| 6 - Das Geschenk des Mondes |
|
|
|
| Die Sophia-Serie - Jahrgang 3 | |
| Sonntag, 02. August 2009 | |
|
Download der mp3-Datei hierSo beginnen wir gemeinsam. So komme ich, Sophia, herein in dieses Jetzt, herein, um dir nahe zu sein, um ein klein wenig Zeit mit dir zu verbringen. Heute begegnen wir uns auf neue Art und Weise. Es ist niemand anders da außer du und ich. Es ist ein intimes, privates Treffen, wo du eingeladen bist, so still zu werden, so in deinem Inneren anzukommen, dich in deinen Körper hinein sinken zu lassen, da anzukommen, wo du jetzt gerade bist. Es geht jetzt nicht darum, irgendetwas zu leisten, irgendetwas zu tun. Es geht darum, einfach nur da zu sein, deinen Atem fließen zu lassen, dich halten zu lassen, wenn du möchtest, mir zuzuhören, meiner Energien zuzuhören, die heute vom anderen Ende der Erde zu dir klingt, einem anderen Rhythmus, einem anderen Klang, einer noch tieferen Form von Liebe, die dich erreichen möchte. Die Welt hat sich verändert seit unserem letzten Treffen. Du hast dich verändert und ich habe mich verändert. Wir befinden uns in einer Zeit des Wandels, des Erblühens der Menschheit. Und jedes Mal, wenn wir uns begegnen, begegnen wir uns zum allerersten Mal. Denn ein Teil von dir ist erblüht in den vergangenen Wochen, der niemals zuvor erblühen durfte, der niemals zuvor hier auf dieser Erde sein durfte, seinen Klang und seine Melodie beitragen durfte. Ein Teil von dir, der so lange leben wollte, darf jetzt leben. Und ich, Sophia, komme heute herein, um dich einzuladen, genau hinzuschauen, so stolz auf dich selbst zu sein. Stolz zu sein, auf deinen Mut, mehr von dir einzubringen. Stolz zu sein, auf das tiefe Vertrauen in deinem Inneren, das dich immer wieder einlädt, weiter zu gehen, auch wenn dein Verstand nicht weiß, wohin du gehst. Ich lade dich ein, so stolz auf dich selbst zu sein. Auch wenn dein Verstand nicht erkennen kann, ob du es wirklich verdient hast. Wenn du möchtest, nimm einfach mein Wort: Ja, du darfst stolz auf dich sein. Stolz auf all das, was im vergangenen Monat erblühen durfte, erwachen durfte, heilen durfte. Stolz auf all das, was du wirst, auf all das, was du warst. Es braucht so viel Mut zu erlauben, dass Anteile nach Hause zurückkehren dürfen, dass alte Wunden aus der Tiefe an die Oberfläche kommen dürfen, damit sie heilen können. Es braucht so viel Mut, die alte Härte und den alten Kampf aufzugeben. Es braucht so viel Mut, in einem Moment nicht mehr genau zu wissen, wer du bist, nicht mehr dieses feste Muster deiner Persönlichkeit, deiner Identität zu haben, an der du dich früher festgehalten hast, sondern dich neu zu entdecken und jeden Tag mehr zu entdecken: Vielleicht bin ich anders als ich bisher dachte. Vielleicht bin ich gar nicht so hart, wie ich dachte oder wie mir andere es vorgeworfen haben. Vielleicht bin ich gar nicht so verständnislos, so schüchtern, so ängstlich wie ich immer dachte. Vielleicht ist da noch viel mehr in meinem Inneren, das darauf wartet zum Vorschein zu kommen. Vielleicht fange ich gerade erst an, mich kennen zu lernen, mich zu erfahren, mich zu verstehen. Denn siehst du, diese Verwandlung in deinem Inneren fordert dich auf, das alte Bild von dir selbst loszulassen, die alten Aufgaben, die du erfüllt hast, die Rollen, die du erfüllt hast, selbst die Beziehungen, die du mitgetragen hast: Erlaube deinem Atem diese alten Muster fortzuspülen, die nicht mehr stimmig sind, die heute in diesem Augenblick nicht mehr auf dich zutreffen. Und lass dich neue Werte finden, neue Wahrnehmungen finden, neue Wahrheiten über dich selbst herausfinden. Du bist so viel mehr, so viel tiefer, so viel größer als du es jemals dachtest, als dein kleiner Verstand es sich vorstellen kann und vielleicht wird es an der Zeit, das alte Bild über dich selber loszulassen und wahrzunehmen, das du viel größer bist, viel umfassender, viel wundervoller als du es dich jemals hast sehen lassen. *** Es gehört Mut dazu, diesem neuen Du zu begegnen. Und ich, Sophia, komme heute herein mit dieser liebevollen Energie, um dich einzuladen: Komm, wir nehmen gemeinsam das neue Du wahr. Wir nehmen gemeinsam wahr, wie viel Stärke du besitzt. Wir nehmen gemeinsam wahr, wie viel Tiefe und wie viel Liebe in deinem Inneren wohnen. Wir nehmen gemeinsam wahr, wie still es in dir tatsächlich ist. Denn erst, wenn du dir einen Moment Zeit lässt, erst wenn du bereit bist, aus dem Durcheinander deiner Gedanken tiefer in deinen Bauch zu sinken, und einfach bei dir zu sein, einfach da zu sein, erst dann kannst du dich wirklich wahrnehmen. Ich, Sophia, komme aus dieser Stille, um dich wahrzunehmen. So still wie die Stille in dieser Erde, die Stille in den Pflanzen, in den Steinen, in den Tieren, die Stille in deiner Seele, selbst die Stille im Universum und in den Sternen. Kannst du dir erlauben, dieser Stille ein klein wenig näher zu kommen? Auch wenn dein Verstand lieber im Chaos, im Gedankenkarussell bleiben möchte. Kannst du dir erlauben, still zu werden, um eine neue Stimme zu hören, einen neuen Klang, eine neue Melodie? Kannst du dir erlauben, noch tiefer in dich hinein zu sinken und zu spüren: Da gibt es noch so viel mehr zu entdecken, so viel mehr wahrzunehmen. Und dieses Wahrnehmen kann nicht im Chaos, im Durcheinander, zwischen Tür und Angel stattfinden. Dieses Wahrnehmen deines neuen Selbst, das gerade geboren wird, braucht so viel Zeit, so viel Achtsamkeit und Liebe. Und so lade ich, Sophia, dich am heutigen Tage ein, dir für dieses Wahrnehmen noch mehr Zeit zu nehmen. Einige von euch fühlen sich noch manchmal schuldig, wenn sie sich mehr Zeit für sich selber zu nehmen. Ihr fühlt eine gewisse Scham, eine gewisse Scheu, Zeit nur für euch selbst in Anspruch zu nehmen, Manchmal erfindet ihr so viele Gründe, ihr füllt diesen Raum mit so vielen bestimmten Vorstellungen: Oh, ich könnte etwas Kreatives machen. Oh, ich könnte mal wieder aufräumen oder ich müsste einmal spazieren gehen oder etwas kochen oder etwas schreiben oder mit irgendwelchen Menschen in Kontakt treten. Dein Verstand will immer etwas hineinfüllen in diesen Raum, etwas hineinfüllen, das dich ablenkt von dir selbst, das dich beschäftigt hält, in Bewegung hält. Denn dein Verstand hat diese tiefe, tiefe Angst, und in auch in dir ist eine kleine Angst: Was passiert, wenn ich still werde und einfach nur mich selbst wahrnehme? Was passiert? Es ist die Angst, die all die Menschen überwunden haben, die eine so genannte Erleuchtung erfahren haben. Erleuchtung ist nichts weiter als für einen Moment sich selbst zu begegnen. Und selbst dieser eine Moment, den sich Menschen in der Vergangenheit erlaubt haben, hat sie durch und durch verwandelt. Und genau deshalb lade ich dich ein, mutig zu sein, wieder einmal mutig zu sein und dir diese Zeit zu nehmen, die jetzt so wichtig ist. Selbst wenn es kein Problem gibt, selbst wenn du dich wohl fühlst, wenn es nichts zu bearbeiten gibt, nicht zu lösen gibt, nichts zu tun gibt. Kannst du dir diese Zeit nur für dich nehmen, nur für dich da sein, nur mit dir selbst atmen, mit dir selbst Zeit verbringen und dir erlauben, dich wieder an dich selber zu gewöhnen. Dieses neue Du in Empfang zu nehmen, dieses neue Du wahrzunehmen, das du gerade erst wirst. Das ist die Einladung, die ich, Sophia, dir heute bringen möchte. Es braucht Mut, dir Zeit zu nehmen nur für dich, ohne einen dringenden Grund zu haben - sondern einfach nur, weil du dich wertschätzt und weil du anerkennt, das es dein Weg ist, mit dir selbst wieder eins zu werden. Es ist eine Einladung an jeden einzelnen von Euch. Ihr werdet merken, dass selbst wenn es nur ein kurzer Moment ist, in dem du dir erlaubst, dir selbst nahe zu sein, dass aus diesem kurzen Moment sehr viel Energie entsteht. Denn wie du weißt, bist du ein Energiezentrum und jedes Mal, wenn die Wand aus Angst, aus Zurückhaltung, aus Furcht für einen Moment weichen darf und du mit dir selbst verbunden bist, wird so viel Energie frei, so viel Neue Energie, die in dein Leben hereinkommt, um dich zu unterstützen, die hereinkommt wie ein erfrischender Regen, der alles zum Wachsen bringt, die hereinkommt und all dein Projekte beflügelt, die hereinkommt und all deine Beziehungen verwandelt. Fast so als würde dein Weg mit noch mehr Licht, mit noch mehr Liebe und Geborgenheit ausgekleidet. *** Du siehst also, die Zeit, die du für dich selber in Anspruch nimmst, ist keine verlorene Zeit. Es ist einfach nur eine andere Art und Weise, Energie in dein Leben kommen zu lassen, so viel Energie. Und da ein Teil von dir so lange damit beschäftigt war, deine eigene Energie zurückzuhalten, wirst du bemerken, dass diese Momente, in denen du dir Zeit nimmst für dich, in denen du deine Energie entstehen und fließen lässt, dir den Mut geben, deine Energie dauerhaft fließen zu lassen, jeden Tag ein klein wenig mehr zu diesem neuen Menschen zu werden. Zu einem Menschen, der mit sich selbst verbunden ist, der eins ist mit sich, der mit jedem Atemzug so viel Neue Energie auf diese Erde bringt, so viel Liebe, so viel Segen, so viel Heilung hereinbringt. Und es ist an der Zeit, dies noch mehr zu achten, diesen alchemistischen Verschmelzungsprozess, der gerade in dir vorgeht, noch mehr zu achten. So viele von euch haben Ja gesagt zu dieser Verwandlung, aber ihr seid noch nicht bereit, die Auswirkungen dieser Verwandlung ebenfalls liebevoll anzunehmen. Ihr macht euch Vorwürfe darüber, dass ihr euch verändert, dass Dinge nicht immer so laufen, wie ihr euch das vorgestellt habt, dass ihr nicht immer so aktiv sein könnt wie ihr gerne wollt. Einerseits hat ihr Ja gesagt zu einer der größten Veränderungen, die ein Mensch je erleben kann, und andererseits seid ihr noch ein wenig zögerlich, wahrzunehmen, was diese Veränderung für Auswirkungen hat in deinem Leben. Es ist als hättest du einen Stein ins Wasser geworfen, aber du hast noch ein kleines Problem mit den Wellen, die dieser Stein im Wasser erzeugt. Ich, Sophia, lade dich ein, fair zu sein und die Auswirkungen dieser Veränderung genau so anzunehmen wie die Veränderung selbst. Wenn du müde bist, diese Müdigkeit als Folge der Veränderung anzunehmen und dir Zeit zu geben, Ruhe zu geben. Wenn du traurig bist, weil Anteile von dir spüren, dass alles anders wird und ihr Halt, an dem sie sich so lange festgehalten haben, verschwindet, dir Zeit zu geben, diese Anteile liebevoll nach Hause zu begleiten. Wenn wütende Anteile nach oben kommen, die kämpfen wollen gegen die Veränderung, die solche Angst haben vor allem, was da geschieht, dir zu erlauben, ruhig zu bleiben, selbst diese wütenden Anteile einzuladen, nach Hause zu kommen. Und wenn dein Körper Zeit braucht, sich in ein neues Gleichgewicht zu bringen, wenn er durch seine Reinigungsprozesse, durch seine Veränderungsprozesse geht, ihm diese Zeit zu lassen. Überall zeigt sich nichts weiter als die Auswirkung dieser Veränderung, durch die du gerade gehst. Kannst du mit all diesen kleinen Auswirkungen Frieden schließen? Oder möchtest du weiter Ja sagen zur Veränderung, aber Nein zu dem, was die Veränderung mit sich bringt? Es ist nicht fair dir selbst gegenüber. Lange Zeit hast du die Auswirkungen der Veränderung abgelehnt, um einen Grund zu haben, dich selbst abzulehnen, um einen Grund zu haben, jeden Tag aufs Neue herauszufinden, was du jetzt schon wieder falsch machst, was jetzt schon wieder nicht stimmig, nicht richtig ist. Und ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen: Es ist einfach nur die Veränderung, die so viel größer ist als es dein Verstand sich vorstellen kann, die ein so viel größeres Ja von dir braucht, als du es bisher geben konntest. Diese Veränderung, die geschehen will, ist mehr als eine Erleuchtung, mehr als eine kurze Sternschnuppe, die den Nachthimmel erhellt. Diese Veränderung, die geschehen möchte, will ein Feuer in dir entzünden, das niemals mehr erlischt. Ein Feuer des Lebens, der Liebe, der Lebendigkeit, der Kreativität, der Neuen Energie. Kannst du dir erlauben, dieser neue Mensch zu werden, dieser neue Mensch, diese neue Geborgenheit, diese neue Liebe, diese neue Größe zu sein. Nicht mehr länger an dir selbst zu zweifeln, sondern wirklich und wahrhaftig Ja zu sagen zu dir. In Kauf zu nehmen, dass Veränderung auch wirklich Veränderung bedeutet. Auch da, wo du es nicht erwartet hast, auch da, wo es dir lästig und unangenehm ist. Auch da will Veränderung geschehen, auch da. *** Und während wir zum Schluss unserer gemeinsamen Zeit kommen, habe ich, Sophia, noch eine weitere Inspiration für dich, noch einen weiteren Hinweis für dich ganz persönlich. Im letzten Monat hat der Planet, den ihr Mond nennt, ein großes Tor geöffnet, durch das so viel feminine Energie auf diese Erde kommen konnte. Der Mond hat sich für einen Augenblick so geöffnet, ist so in den Vordergrund des Geschehens getreten, dass es möglich war, in diesen Minuten so viel feminine Energie, so viel feminine Weisheit, so viel feminines Wissen auf diese Erde kommen zu lassen. Der Mond hat ein Geschenk gebracht nur für dich, für dich ganz persönlich. Und wenn du es möchtest, wenn du es für dich wählst, kannst du beginnen, dieses Geschenk zu fühlen, diese liebevolle, sanfte Energie wahrzunehmen. Diejenigen von euch, die den Mond als kalt und dunkel und fremd empfunden haben, ihr werdet euch wundern, wie warm und weich diese Energie ist, die von ihm zu dir strömt. Der Mond ist so offen dafür, dieses Geschenk für dich hereinzubringen. Und alles, was du tun musst, wenn du dieses Geschenk annehmen möchtest, ist, es ganz einfach einzuatmen. In diesem vergangenen Monat ist die feminine Energie mit einer solchen Welle von Liebe, von Sanftheit und Wissen, das so lange vergessen war, hereingekommen. Und vielleicht magst du das Geschenk des Mondes annehmen, es nicht zurückweisen, es nicht missverstehen – es nicht als etwas Negatives zu interpretieren, sondern still zu werden und zu fühlen, wie sehr die Göttin des Mondes dich liebt, dir zeigen möchte, wie besonders, wie wertvoll du wirklich bist. Es ist die Göttin des Mondes, die feminine Energie des Mondes, die so lange im Schatten lag, die wieder zum Vorschein kommen möchte, die die Frauen auf dieser Erde einlädt, sich zu erinnern, was feminine Energie wirklich bedeutet, die die Frauen auf dieser Erde einlädt, sich daran zu erinnern, dass sie sich erlauben können, geliebt zu werden für das, was sie sind. Denn gerade die Frauen auf dieser Erde haben so lange Zeit für andere gesorgt, andere geliebt, ihre eigene Energie weggegeben und sie haben verlernt, Liebe anzunehmen. Und so kommt die Göttin des Mondes herein, um dich zu erinnern: Du wirst geliebt. Und es ist ein Teil deiner Schönheit, ein Teil deiner Anmut, diese Liebe anzunehmen, dich dieser Liebe wert zu fühlen, dein Strahlen, deinen Glanz wieder leuchten zu lassen. Der Mond bringt so viel herein für jeden einzelnen von euch. Jeder Mensch kann beginnen, diese Liebe, dieses besondere Geschenk, das letzten Monat hereingekommen ist, für dich in Besitz zu nehmen, in dein Leben hereinkommen zu lassen. Und die Einladung - die besonders, aber nicht nur den Frauen gilt - die Einladung des Mondes möchte dich begleiten, möchte dich erinnern an so viele Geheimnisse, an so viel Weisheit, die so lange im Schatten lag und die jetzt zum Vorschein kommt. Und die Sonne, das Bewusstsein, der Verstand, die Kraft, all das darf für einen Moment beiseite treten und der femininen Energie Platz machen, die ihr eigenes Leuchten, ihren eigenen Raum, ihre eigene Schönheit gerade erst wieder entdeckt. So ist es für die Frauen eine besondere Zeit, in der ihr erlauben könnt, euch selber wieder zu entdecken. Eure Größe, eure Schönheit, euer Leuchten wieder wahrzunehmen. Und natürlich ist die Einladung des Mondes auch für jeden Mann da, der sich dafür öffnen möchte, diese besondere Form von Liebe, von Tiefe, von Wärme wieder für sich anzunehmen. Dies ist die Einladung, das Geschenk, auf das ich dich aufmerksam machen möchte. Viele Menschen haben auf die Sonnenfinsternis mit Angst und Panik reagiert. Und nur wenige, wenige waren bereit, die Liebe und das Geschenk anzunehmen, das der Mond für dich hereingebracht hat. Sei einer dieser mutigen Menschen, die bereit sind die Schönheit, die Brillanz, die Perfektion des Lebens zu sehen, nicht nur die dunklen Wolken der Angst, sondern das Leben, so wie es wirklich ist, anzunehmen für dich. Und so runden wir unsere gemeinsame Zeit ab mit dem Geschenk des Mondes, das dich vielleicht noch für eine Weile begleiten wird, wenn du es für dich wählst. Ich, Sophia, schicke dir meinen Segen, meine Liebe und freue mich über den gemeinsamen Weg, die gemeinsame Zeit, diesen Raum, den wir uns heute geschenkt haben. So beginnen wir gemeinsam.
Transkribiert von Christine Seitz
© 2009, Lea Hamann, Königstein im TaunusWir freuen uns, wenn du diesen Text unter Hinzufügung dieser Fußnote auf nichtkommerzielle Weise frei weitergibst oder weiterversendest!Allgemeiner Hinweis zum Thema Channeling:
|