| 3 - Deine Energie fließen lassen |
|
|
|
| Die Sophia-Serie - Jahrgang 3 | |
| Sonntag, 10. Mai 2009 | |
|
Download der mp3-Datei hierUnd so beginnen wir gemeinsam. So komme ich, Sophia, herein in dieses Jetzt, herein zu dir, um etwas Zeit mit dir zu verbringen. Ich erlaube meiner Energie so sehr in diese Gegenwart hereinzufließen, dass du mich wahrnehmen kannst, dass du meine Liebe fühlen kannst, dass meine Weisheit zu dir sprechen kann. Ich, Sophia, lade dich ein, wo auch immer du gerade sein magst, was auch immer dich beschäftigt und bewegt. Ich lade dich ein, einen Augenblick innezuhalten, eine kleine Auszeit zu nehmen, während du dieses Channeling hörst oder liest. Ich lade dich ein, dich zurückzulehnen, auf deine Gefühle zu achten, auf deinen Körper zu achten, auf all das zu achten, was sich in deinem Inneren bewegt. Ein wenig Stille zu spüren, ein wenig zur Ruhe zu kommen - dazu lade ich dich ein. Gerade jetzt, in dieser Zeit, wo es so viel Bewegung auf eurem Planeten gibt. Und diese Bewegung ist nicht immer harmonisch. Viele Menschen geraten durch innere Veränderungen, die sie erleben, in ein Ungleichgewicht, sei es ein emotionales Ungleichgewicht, ein physisches Ungleichgewicht oder einfach ein Ungleichgewicht zwischen ihrer femininen und maskulinen Energie. Und ich lade dich ein, wahrzunehmen, wie heilsam es für dich sein kann, dich einen Moment lang nicht an dem Ungleichgewicht anderer Menschen zu orientieren oder dich vielleicht sogar daran anzupassen, sondern dir für einen Moment zu erlauben, etwas wahrzunehmen, was so unendlich im Gleichgewicht ist und immer wieder erneut ins Gleichgewicht strebt. Etwas wahrzunehmen, was dich dabei unterstützen möchte, selbst in dein Gleichgewicht zu finden. Denn zu unserem heutigen Treffen haben wir die Energie der Wälder auf dieser Erde eingeladen. Die Energie des Waldes, die Energie der Wälder in Europa, in Asien, Amerika. Die Energie der Wälder überall auf dieser Erde. Wir haben diese Energie eingeladen, damit sie dich umgeben kann. Damit sie dich umgeben kann, so wie ein Wald dich umgibt. So wie du zwischen den Bäumen entlanggehen kannst, und jeder Baum und das ganze Ökosystem lädt dich ein, zurück ins Gleichgewicht zu kommen. Jeder Augenblick lädt dich ein, dich wieder einzupendeln, bei dir, in deiner Mitte, und deine Lebensenergie wieder fließen lassen. Wenn es dir gefällt, atme die Energie der Wälder ein, erlaube dieser Energie in dein Wohnzimmer hereinzuströmen, dich zu umgeben und dir zu helfen, dein natürliches Gleichgewicht wieder zu finden. Jeder Baum atmet, jede Pflanze atmet, jede Energie im Wald fließt, entwickelt sich, dehnt sich aus. Es ist ein Miteinander, wo jeder einzelne Organismus seinen Platz hat, jeder Vogel, der in den Zweigen sitzt, jede Ameise, die über den Boden kriecht, jeder Grashalm, jedes bisschen Moos, jeder Tannenbaum, jeder Laubbaum, jeder Busch, jede Hecke: Alles hat seinen Platz, alles wächst, alles fließt und nichts stört sich gegenseitig - im Gegenteil, alles unterstützt sich gegenseitig. Kannst du dich fühlen lassen, dass wenn Energien fließen, dass jede Energie alles andere unterstützt, dass ein Baum, der wächst und gedeiht, den Boden unterstützt, die anderen Bäume neben ihm unterstützt, die Tiere unterstützt und sogar die Menschen, die durch den Wald gehen. Kannst du dir erlauben zu fühlen, dass keine Energie sich künstlich zurückhalten muss, dass keine Energie sich verneinen muss, keine Energie sich schämen muss, sondern dass jede Energie fließen kann, sich erlaubt zu fließen und dass alle Energien sich gegenseitig unterstützen. Und genau das möchte dir der Wald zeigen, genau das lädt er dich ein zu erfahren. Denn genau diese innere Haltung hilft dir, die Energien in deinem Ökosystem wieder fließen zu lassen. Seht ihr: Menschen, die einen Verstand besitzen, fällt es oft schwer, Energien fließen zu lassen. Denn jedes Mal, wenn sie beginnen möchten etwas fließen zu lassen, und sie nehmen wahr, dass da zum Bespiel eine Angst ist, die fließen möchte, lassen sie diese Angst nicht einfach weiter fließen und erlauben die Heilung, die ganz von alleine, ganz natürlich geschehen möchte. Sondern sie unterbrechen diesen natürlichen Fluß, sie greifen auf den Verstand zurück. Der Verstand mischt sich ein und sagt: "Moment, da ist Angst. Warum ist da Angst? Was habe ich falsch gemacht, dass da auf einmal Angst aufkommt. Was soll ich jetzt tun, dass die Angst wieder weggeht? Was hätte ich tun sollen, damit die Angst gar nicht erst aufgekommen wäre?" usw. usw. Der Verstand schaltet sich ein und bringt den natürlichen Fluss zum absoluten Stillstand. Und so bleibt die Angst, die gerade beginnen wollte zu fließen, sich zu lösen, wieder in ein natürliches Gleichgewicht zu finden - so bleibt sie stehen, so stagniert sie und dein Körper und dein Gefühl, dein energetisches System muss ein wenig Ballast mehr auf sich nehmen. Deine Muskeln müssen mehr festhalten, deine Gefühle können nicht frei fließen, denn etwas muss festgehalten werden, und selbst deine Lebensenergie kann nicht mehr so frei fließen, denn sie ist damit beschäftigt, etwas festzuhalten. Diese Angst zum Beispiel, diese Traurigkeit in dir, diese Verzweiflung, dieses undefinierbare negative Gefühl. *** Einige von euch, die sich erlauben, diesen neuen Weg zu gehen, diesen neuen Weg zurück in deine Mitte, in deine Balance, in dein wahres Sein, ihr habt im letzten Monat wahrgenommen, dass Energien begonnen haben, in euer Bewusstsein zu kommen. Und nicht alle davon habt ihr als positiv wahrgenommen. Alte Schichten von Gefühlen und Erfahrungen, die sich in euch abgesetzt haben wie Gesteinsschichten, sind durch eure Klarheit, durch eure Bereitschaft, weiter zu gehen, an die Oberfläche gekommen. Und was ist geschehen, als ihr wahrgenommen habt, dass da Energien sind, einige vielleicht unangenehm? Dein Verstand hat sich eingeschaltet und hat dich verurteilt, hat dir gesagt, du hättest etwas falsch gemacht, hat dir gesagt, du müsstest dich darum kümmern, diese Energie schnellstmöglich wieder loszulassen, hat dich dazu gebracht, Angst zu bekommen, an dir zu zweifeln, hat dich dazu gebracht, dich zu fragen, ob du auch alles richtig machst, warum diese Gefühle jetzt auf einmal da sind, warum dein Körper gerade jetzt so reagiert, wie er reagiert, warum das Ganze so ist wie es gerade ist. Und ich, Sophia, lade dich heute ein, zu erkennen, wie mutig du wirklich bist. So mutig, dass du dich traust, alte Gefühle, alte Erinnerungen, alte Energien wieder wahrzunehmen, die du ein Leben lang tief in deinem Inneren vergraben hast, versteckt hast. Und jetzt in dieser Zeit bist du mutig genug, sicher genug, offen genug, selbst diese Energien wieder an die Oberfläche kommen zu lassen. Und ich, Sophia, lade dich ein, nicht an dir zu zweifeln, nicht auf deinen Verstand zu hören und die Urteile, die er über dich fällt. Ich, Sophia, lade dich ein, deinen Mut zu feiern und stolz auf dich zu sein. Kannst du stolz sein darauf, dass diese Angst zum Vorschein kommt, die du über Leben hinweg tief in deinem Inneren getragen hast? Kannst du stolz sein darauf, dass diese Verkrampfung in deinem Körper sich zeigt, die so lange, so lange tief in dir versteckt war? Kannst du stolz sein auf die Wut, die in deinem Inneren zum Vorschein kommt, die so lange verborgen war, zurückgehalten war. Kannst du stolz sein, dass du den Mut hast, mehr von dir wieder fließen zu lassen, mehr von dir wieder leben zu lassen. Kannst du den nächsten Schritt auf deinem Weg gehen, den du schon längst begonnen hast? Siehst du, es ist unfair dir selbst gegenüber, dich zu bestrafen oder an dir zu zweifeln für etwas, das eigentlich unendlich mutig ist, für etwas, das Pionierarbeit ist, für etwas, das dir und der Welt um dich herum hilft, in ein neues Gleichgewicht zu kommen. Denn die Welt, auf der ihr lebt, hat eine brennende Frage an jeden einzelnen von euch. Und diese Frage lautet: All diese Schichten von Energie, die sich über Äonen angehäuft haben, die Schichten von Energie, die sich in all den Zeitaltern, wo es Menschen gab hier auf der Erde angesammelt hat, stagniert hat - wie können wir diese Energie wieder fließen lassen? Wie können wir die Energie der Erde auf weiche und behutsame Art und Weise ins Fließen bringen? Das Bewusstsein der Menschen, das zum größten Teil festgefahren ist, die Geschichte der Menschen, die ebenfalls sehr große Lasten und sehr viel Leid in sich trägt: Wie können wir diese Energien wieder fließen lassen? Und kannst du dir selbst eingestehen, dass du gerade dabei bist, eine neue Antwort auf diese Frage zu finden. Nicht, weil du nachdenkst, nicht, weil du ein Buch liest und dir Gedanken machst. Sondern weil du begonnen hast, in deiner inneren Welt dein festgefahrenes Bewusstsein wieder ins Fließen zu bringen, deine alten stagnierenden Gefühle wieder ins Fließen zu bringen, deine Lebensenergie wieder fließen zu lassen. Du hast gerade damit begonnen. Und wie immer, wenn wir damit beginnen, etwas fließen zu lassen: Sowohl das Positive als auch das Negative möchte fließen. Das, was dir gefällt, die Freude, die Inspiration, die physische Energie, die dein Körper braucht, um sich zu bewegen, Kreativität, Ausdruck, Weisheit, all das möchte wieder fließen. Aber es möchte auch die andere Seite deines Lebens wieder fließen können: Die Angst, die Trauer, die Schwere, das Zurückgehaltensein, die Einsamkeit, die Verwirrung, all diese Energien möchten ebenfalls wieder fließen. Denn siehst du, es macht keinen Sinn, diese Energien weiter festzuhalten, denn wie du bereits bemerkt hast, so lange du sie festhältst, musst du sie fühlen. So lange du die verkrampfte Energie in deinem Körper festhältst, wirst du Muskelschmerzen haben. So lange du die Angst tief in dir festhältst, wirst du immer wieder in Angstsituationen kommen oder Angstzustände erleben. So lange du die Trauer festhältst, wirst du immer wieder zu diesem See aus Traurigkeit tief in dir kommen, zu dieser Traurigkeit in dir, die größer ist, als dass du sie herausweinen könntest, viel größer, viel tiefer. Dieser See aus Traurigkeit ist so groß. So lange du Energien festhältst, musst du sie fühlen. Wir gehen vielleicht noch einen Schritt weiter und beschreiben es nicht nur alsfühlen, sondern als leiden. Denn in Wirklichkeit, wenn Energien fließen und wir sind ihrer gewahr, ist es ein erleichterndes, angenehmes Gefühl. So, wie wenn ein See, der so lange angestaut war, in dem sich so viel Wasser angestaut hatte, das nicht fließen durfte, so wie wenn dieser See auf einmal wieder zum Fluß wird und fließen darf. Es ist erleichternd, es ist klärend, es bringt Neues herein und lässt Altes fließen. Das ist der Unterschied zwischen stagnierender und fließender Energie. Ich, Sophia, lade dich ein zu verstehen: Energien festzuhalten, bedeutet zu leiden. Zu leiden ist eine Tätigkeit, in der die Menschen sehr professionell geworden sind. Jeder weiß wie das geht, festhalten und leiden. Jeder weiß, wie sich das anfühlt, diesen Schmerz im Körper zu fühlen und dabei zu bleiben und es immer weiter und weiter wahrzunehmen und nichts verändert sich. Viele Menschen wissen wie es ist, immer wieder Angst zu haben, immer wieder dieselbe Angst. Immer wieder aufs Neue zu erleben, wie diese Angst in dein Leben kommt und nichts verändert sich. Nichts wird besser, nichts wird leichter, nichts wird einfacher dadurch, dass du die Angst immer wieder aufs Neue erleidest. Doch an diesem Punkt hast du eine neue Möglichkeit. Du brauchst dich nicht länger damit zufrieden zu geben, Energien zu fühlen und unter ihnen zu leiden. Ich, Sophia, lade dich ein, wahrzunehmen: Kannst du beginnen, auch die unangenehmen Energien in dir wieder fließen zu lassen? Dein Verstand weiß nicht, wie es geht. Aber dein Atem, der unaufhörlich durch deinen Körper fließt, lädt dich ein, dich zu erinnern, wie sich fließende Energie anfühlt. Alles, was dein Atem berührt, lädt er ein zu fließen. Dein Atem berührt die Angst, die festgeschnürt tief in dir zu Hause ist. Dein Atem berührt den See aus Traurigkeit, den du in dir festhältst. Dein Atem berührt die Wut und den Hass, die noch immer in dir stagnieren und festhängen. Dein Atem ist wie ein Windhauch, der an diesen Energien vorbeiströmt und sie einlädt: Komm, wir fließen wieder, komm, wir werden weich und wir lassen all diese festgehaltenen Energien wieder fließen. Denn die gute Nachricht ist: Wenn du es bist, der diese Energien festhält, dann bist du es auch, der diese Energien wieder freigeben kann, freigeben kann, damit sie fließen können. Oh, einige von euch fragen sich gerade, warum es in euerem Leben manchmal nicht so gut funktioniert hat, einfach nur loszulassen. Und seht ihr, du kannst zwar loslassen, aber wenn dein Atem, deine Lebensenergie nicht fließt, dann lässt du die Energie zwar los, aber sie weiß nicht, wa sie jetzt tun soll. Sie bleibt einfach liegen in deinem Inneren. Loslassen und weich werden ist nur der Anfang. Und wenn wir dann den bewussten Atem hinzunehmen, dann werden wir weich und lassen fließen, wir geben nach und wir lassen fließen, wir lassen los und der Atem darf fließen. Loslassen und fließen lassen gemeinsam bringen Veränderung, bringen Klärung, bringen Reinigung, bringen Heilung. Wenn du fühlen möchtest, wie fließende Energie sich anfühlt, Energie, die nicht festgehalten wird, die nicht angestaut wird, die nicht im Ungleichgewicht ist, dann schau dir den Wald an, der dich umgibt, erlaube dir den Wald zu fühlen oder gehe im Wald spazieren und fühle das weiche Fließen, das alles durchströmt, das alles am Leben hält, so dass alles sich immer wieder neu und neu erneuern, heilen, verjüngen kann. Rieche diesen Geruch, es ist ein frischer reiner Geruch. Und doch gibt es ganz viele Bäume in diesem Wald die sterben, und es gibt ganz viele neue, die gerade entstehen - und es riecht wunderbar. Und du kannst dich fühlen lassen, dass der Wald in Harmonie ist mit allem, was geschieht. Siehst du, der Wald lässt das Sterben geschehen, der Wald lässt das Entstehen geschehen, der Wald lässt alle seine Energien fließen, und deshalb ist er im Gleichgewicht. Und die Menschen wollen häufig nur eine Seite in ihrem Leben fließen lassen und die andere Seite halten sie fest, die andere Seite stagniert. Du willst nur das Neue in dein Leben hereinbringen, aber du willst dich nicht mit dem Alten auseinandersetzen und es fließen lassen. Und das funktioniert nicht. *** Ich, Sophia, komme heute herein mit der Einladung an dich, deine Lebensenergie und alle Energien in dir wieder fließen zu lassen, sie nicht länger festzuhalten, nicht länger deine Hand zu verkrampfen und alles festzuhalten, wo es ist, sondern dem natürlichen Fluß in dir zu vertrauen, dem natürlichen Fluß in dir. Und einige von euch haben bereits bemerkt, dass heute wieder einmal die Energie von Merlin zu Gast ist. Merlin, der bereits mit einer Gruppe von Menschen daran gearbeitet hat, ihre Energie wieder fließen zu lassen und die Energien, die ihnen lieb und teuer sind, die sie lange, lange, lange in sich versteckt gehalten haben, wieder fließen zu lassen. Und heute setzen wir diese Erfahrung fort. Heute laden wir dich ein, deine Energie fließen zu lassen und zu verstehen: Erst wenn deine Energie wieder fließt, erst dann kann dein tieferes Potenzial zum Vorschein kommen. Einige von euch wundern sich nämlich: Warum manifestiert sich mein Potenzial nicht? Warum fließt das Geld auf meinem Konto nicht? Warum finde ich keinen neuen Beruf, keine neue Wohnung, keinen neuen Partner? Und die Antwort ist ganz einfach: Weil deine Energie nicht fließt. Zumindest ein Teil von deiner Energie fließt nicht. Und wie soll das Neue hereinströmen, wenn du regelrecht den Wasserhahn zugedreht hast? Du kannst wählen soviel du willst, du kannst dich jeden Tag aufs Neue entscheiden, dein Potenzial einzubringen, solange dein Energie nicht fließt: Wie soll es hereinkommen? Stell dir einen Baum vor, in dessen Baumstamm, in dessen Zweigen und Wurzeln die Energie nicht mehr fließt. Die Energie stagniert, die Energie ist angestaut, sie steckt fest. Stell dir vor, der Baum hätte einen Verstand und würde sich wünschen, ein neues Potenzial einzubringen. Er würde wählen: Ich wähle mein Potenzial, ich lasse es hereinkommen. Was geschieht? Nichts. Er wählt es jeden Tag aufs Neue: Ich wähle mein Potenzial, ich lasse es hereinkommen. Was geschieht? Nichts. Bis zu diesem Augenblick, wo dieser Baum beginnt, zu atmen, wo dieser Baum beginnt, durch jedes Blatt, das er besitzt, die Liebe des Himmels einzuatmen und tief in die Erde fließen zu lassen und durch jede Wurzel, die er hat, die Kraft, die Wärme, die Stärke der Erde durch seinen Baumstamm, durch die Äste, durch die Blätter in den Himmel fließen zu lassen. Der Baum beginnt zu atmen, er beginnt zu leben, seine Energie beginnt zu fließen. Und jetzt sagt der Baum: Oh, ich würde so gerne ein neues Potenzial einfließen lassen. Und was passiert? Es beginnt zu fließen mit jedem Atemzug. Mit jedem Augeblick, wo er seine Energie fließen lässt, strömt das neue Potenzial herein und zeigt sich und wird nach und nach sichtbar. Erlaube dir, ehrlich zu fühlen, nicht um dich zu verurteilen, sondern um mehr Klarheit für dich zu erhalten: Lässt du deine Energie fließen? Fühlst du das weiche Strömen in deinem Körper, in deinem Bauch, in deinen Beinen, in deinen Armen? Fühlst du, dass deine Lebensenergie fließt, dass Gefühle, angenehme und unangenehme, die Erlaubnis haben, sich zu lösen, zu fließen und wieder in Balance zu kommen? Erlaubst du den natürlichen Fluß deiner Energie? Oder merkst du, dass die Energie nur stockend durch dich hindurch fließt? Merkst du, dass es Bereiche gibt, die nicht fließen, die nicht lebendig sind, wo nichts sich bewegt? Merkst du, dass es Schmerzen gibt, die du festhältst, Gefühle, Erinnerungen gibt, die du festhältst? Merkst du diese Verkrampfung in dir, die alles festhält, die alles zum Stillstand bringt? Ich, Sophia, gemeinsam mit Merlin, wir laden dich ein, so ehrlich dir selbst gegenüber zu sein. Denn nur, wenn du ehrlich bist mit dir, wenn du anfängst zu spüren, wo du wirklich stehst, was wirklich möglich ist und was noch nicht möglich ist für dich, erst dann kannst du den nächsten Schritt gehen. Andernfalls wird dein Verstand dir ein Schnippchen schlagen und dir immer wieder eine neue Geschichte auftischen, immer wieder einen neuen Grund dafür, dass dein Potenzial sich nicht enfaltet, immer wieder einen neuen Grund dafür, dass die deine Schultern dir noch immer wehtun, immer wieder einen neuen Grund dafür, dass du immer noch an dieser Angst leidest. Und ich, Sophia, lade dich ein zu spüren: Wir halten es so einfach, dass wir keinen Verstand brauchen. Wir halten es so einfach, dass wir einfach nur beobachten, ob unsere Energie fließt oder ob unsere Energie stagniert. Wir laden dich ein, so still zu werden, dass du wahrnehmen kannst: Den Fluß von Energie, die Bereiche, die noch festhalten. Und vielleicht ist es angenehm für dich, ein klein wenig weicher zu werden, ein klein wenig mehr nachzugeben, ein klein wenig mehr deinen Atem - und mit deinem Atem deine Lebensenergie fließen zu lassen. Ein klein wenig mehr als zuvor. Ein klein wenig mehr. *** Das ist unsere Einladung an jeden einzelnen von euch. Und wenn du das Fließenlassen deiner eigenen Energie meisterst, wirst du eine Antwort haben, nicht nur für dich, sondern für die ganze Welt, für das Bewußtsein der Menschen, das gerade so verzweifelt nach einer neuen Antwort sucht: Wie können diese Energien auf der Erde, diese Energien, die zum Teil so festgefahren sind, wieder fließen? Wie können die Kriegsgebiete auf dieser Erde ihre eigene Energie wieder fließen lassen? Wie kann selbst die Energie des Krieges, die so festgefahren und stagniert ist, wieder fließen und in Balance kommen? Wie können die Energien der Armut wieder fließen und in Balance kommen? Wie können all diese Energien, die im Ungleichgewicht sind, die Menschen dazu benutzen, um zu leiden, wieder fließen, neutral werden und in Balance kommen? Und siehst du, sobald selbst die negativste Energie wieder anfängt zu fließen, ist sie nicht mehr schmerzhaft, ist sie nicht mehr bedrohlich, ist sie nicht mehr leidvoll, sondern einfach nur noch reine Energie, fließende Energie, die wieder in ihre Mitte gefunden hat. Und wenn wir selbst der Energie des Krieges, der Dualität erlauben zu fließen, dann nehmen wir sie nicht mehr als negative Energie wahr, sondern sie wird zu einer neutralen, belebenden Energie, die die Erde bereichert und unterstützt. Das ist der Unterschied zwischen fließender und stagnierender Energie. Energien, die stagnieren, bringen soviel Leid mit sich. Energien, die fließen, bringen soviel neues Leben, soviel Heilung, soviel Balancierung. Und wenn du ein Vorbild möchtest, eine Inspiration: Schau dir die Wälder an - schau dir Bilder davon an, geh selber in den Wald und fühle die Energie, die Energie, die alles fließen lässt, alles, jedes Tier, jede Pflanze, alles darf fließen. Und beobachte, wenn du dich längere Zeit im Wald aufhältst, beobachte. Beobachte, wie alles in dir danach strebt, ebenfalls wieder zu fließen, ebenfalls sich wieder zu bewegen, sich wieder zu harmonisieren. Das ist die Einladung an jeden einzelnen von euch. Und wir möchten dich einladen, noch einen kleinen Augenblick länger, hier bei uns in dieser wunderschönen Energie der Veränderung zu sein, dich noch einen kleinen Moment länger zurückzuhalten, zurückzulehnen, deinen Atem fließen zu lassen, zu genießen, wie etwas mehr in dir in Fluß kommt, wie etwas mehr in dir zu neuem Leben erwacht. *** Und wir haben heute noch einen weiteren Gast bei diesem Channeling. Und es ist die Energie von Maria Magdalena, die hereinkommt, die uns jetzt schon längere Zeit begleitet, eine Schwesterenergie zu Sophia, meiner Energie, ist. Und bevor Maria Magdalena die Arbeit mit ihren Gruppen beginnt, haben wir sie eingeladen, hier zu sein und mit jedem einzelnen von euch, ein wenig Zeit zu verbringen, euch einzuladen, ihre Energie wahrzunehmen, denn sie ist ebenfalls dabei, ihre Energie wieder fließen zu lassen. Die Energie von Maria Magdalena, der femininen Alchemistin, die wieder dabei ist, ihre Energie auf dieser Erde fließen zu lassen, die jetzt seit mehr als 2000 Jahren nicht sichtbar, nicht erfahrbar war. Und man könnte fast sagen, dass diese Energie ebenfalls zum Stillstand gekommen war, denn die Zeit war nicht reif dafür, diese Energie wahrzunehmen. Menschen waren nicht offen dafür, ihre Energie zu fühlen, ihre Präsenz wahrzunehmen. Und erst jetzt, 2000 Jahre nach ihrem Wirken hier auf dieser Erde, sind wir eingeladen gemeinsam mit ihr, dieses Erwachen, dieses Wiederfließenlassen ihrer eingenen Energie zu erleben, zu feiern, zu erfahren. Maria Magdalena lädt jeden einzelnen von euch ein, euer Versteck zu verlassen, euch zu erlauben, da zu sein, euch zu zeigen, zu beginnen, wieder zu sprechen, deine Stimme wieder klingen zu lassen, deine Energie wieder fließen zu lassen und wirklich und wahrhaftig ein lebendiger Mensch zu sein. Maria Magdalena und ihre Energie, und dieses kostbare Erblühen, das gerade stattfindet, das sie begonnen hat seit einigen Jahren und wozu sie jeden einzelnen von euch einlädt, ganz gleich, ob ihr euch mit ihrer Energie verbunden fühlt oder nicht: Sie lädt euch ein, zurückzukehren in dieses Leben, zurückzukehren in den natürlichen Fluss deiner Seele, deines Daseins, deines Atems. *** Und so bringen wir die Energie unseres gemeinsamen Treffens zu einem Abschluß. Ihr merkt, es braucht nicht viele Worte. Es braucht aber eine ganze Menge Bereitschaft zu fühlen und zu erleben, um unsere Botschaften bei dir ankommen zu lassen. Wir wählen bewusst weniger Worte und mehr Inhalt. Inhalt, den du fühlen kannst. Inhalt, der sich an eine Instanz in dir richtet, die nicht dein Verstand ist, die viel tiefer in dir zu Hause ist: Deine Weisheit, dein Gefühl für Balance, für Fließen und Stagnation. Zu dieser Weisheit sprechen wir, zu dieser Weisheit laden wir dich ein. Du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein. Du hast allen Grund, deinen Mut zu feiern, deinen Mut, der dir erlaubt, so viel sichtbar werden zu lassen, so viel fließen zu lassen, was für so lange Zeit in Stagnation war. Erlaube deinem Verstand nicht, über dich zu urteilen. Erlaube auch anderen Menschen, die sich nicht in diesem Prozess befinden, nicht über dich zu urteilen. Erlaube niemandem über dich zu urteilen. Du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein, dir zu vertrauen, und den natürlichen Fluss deiner Energie weiter fließen zu lassen. Und so beginnen wir gemeinsam.
Transkribiert von Christine Seitz
Titelfoto: Bakanahito Quelle: Photocase© 2009, Lea Hamann, Königstein im TaunusWir freuen uns, wenn du diesen Text unter Hinzufügung dieser Fußnote auf nichtkommerzielle Weise frei weitergibst oder weiterversendest!Allgemeiner Hinweis zum Thema Channeling: |