1 - Die Weisheit in dir PDF Drucken E-Mail
Die Sophia-Serie - Jahrgang 3
Sonntag, 08. März 2009

Download der mp3-Datei hier

Und so beginnen wir gemeinsam.

So komme ich, Sophia, herein in dieses Jetzt, in diesen Augenblick mit dir. Wir beginnen ein weiteres Jahr dieses Weges, dieser gemeinsamen Erfahrung, die diese Erde gerade durchläuft. Und ich, Sophia, lade dich ein, wahrzunehmen, wie besonders unser heutiges Treffen ist. Wieder einmal treffen wir uns auf neue Art und Weise, anders als zuvor.

Und ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen, daß wir beide heute miteinander alleine sind. Ich, Sophia, und du, der du hier hereingekommen bist in diesen Raum. Wir beide, wir sind allein. Wir sind alleine, um ganz persönlich, ganz innig miteinander zu kommunizieren. Wir sind alleine, um einen Augenblick die Stille zu genießen, die für dich da ist. Die Stille, die manchmal zu kurz kommt in deinem Alltag. Die Stille, die deinem Körper hilft zu heilen. Die Stille, die deinen Gefühlen hilft, in Balance zu kommen und sich auszugleichen. Die Stille, die deinem Verstand erlaubt, weich und durchlässig zu werden. Die Stille in dir, die dir erlaubt, für einen Augenblick einfach nur da zu sein, so wie du jetzt gerade bist.

Es gibt nichts zu tun. Es gibt nichts, was du verändern müsstest. Du bist eingeladen, einfach nur hier zu sein. Und wenn Du möchtest, lade ich dich ein wahrzunehmen, dass ich nicht von außen zu dir spreche, dass es nicht irgendeine äußere Weisheit, eine äußere Energiequelle gibt, die mehr ist als du. Sondern heute, wo niemand anders da ist außer du und ich, lade ich dich ein zu fühlen, wie ich in deinem Inneren zu dir spreche, wie die tiefste Weisheit deiner Seele in dir zu dir sprechen möchte.

Es ist nicht die Weisheit eines anderen Menschen, es ist keine fremde Weisheit. Es ist die Stimme deiner eigenen Weisheit, die wieder sprechen möchte, die mit dir in Kontakt sein möchte, die dich einlädt, sie wieder zu hören.

Die meisten von euch gestehen es sich nicht ein, eine Stimme der Weisheit zu besitzen, überhaupt Weisheit zu besitzen. Denn tief in dir glaubst du, nur einige wenige Menschen auf dieser Erde besitzen Weisheit, haben das Recht, diese Weisheit auszudrücken oder zu verkörpern. Und tief in dir hast du dich davon überzeugt, dass du kein Recht hast, kein Recht, diese Weisheit zu atmen, zu leben, auszudrücken und mit anderen zu teilen. Tief in dir glaubst du, du kannst immer nur ein Empfänger von Weisheit sein, ein Zuhörer, nie ein Sprecher, ein Zuschauer, nie ein Hauptdarsteller.

Erlaube dir zu fühlen, wie lange du es dir versagt hast, die Quelle deiner Weisheit fließen zu lassen, wie lange du deine Weisheit überhört, verleugnet und beseite geschoben hast. So lange Zeit durfte Sophia in dir nicht sprechen, nicht atmen, nicht lebendig sein. Und diese liebevolle Weisheit in dir, die ich Sophia nenne, sehnt sich so sehr danach, wieder Teil deines Lebens zu sein.

In diesem neuen Zyklus, den wir heute miteinander beginnen, bist du eingeladen, ein Hauptdarsteller zu werden, bist du eingeladen, deine Stimme erklingen zu lassen, bist du eingeladen, zu fühlen, was Sophia in dir zu sagen hat, was die tiefste Weisheit deiner Seele in dir gerne mitteilen und ausdrücken würde.

Oh, du möchtest gerne weiterhin denken, dass es nur eine Sophia gibt, nur eine Weisheit, nur einen Weg, nur eine Antwort, nur eine Stimme. Kannst du wahrnehmen, wie eng diese Vorstellung ist, wie einschränkend, wie diese Vorstellung dich immer wieder daran gehindert hat, einfach du selber zu sein und dich auszudrücken? Denn anstatt deine Stimme sprechen zu lassen, anstatt zu entdecken, was du zu sagen hast, was in deinem Inneren vor sich geht, hast du darauf geachtet, was andere sagen, was irgendjemand sagt, was das Richtige sein könnte, die einzige Antwort, der einzige Weg. Und aus Angst, nicht richtig zu sein, aus Angst, dass es nur eine einzige Stimme geben könnte und der Platz leider schon besetzt war, hast du gar nicht erst begonnen, deine Stimme erklingen zu lassen.

Erlaube dir für einen Moment zu fühlen: Ein großer Teil von dir ist so frustriert, so frustriert, immer wieder zuzuhören. Dieser Anteil von dir ist so genervt. Jedes Wort, das du jetzt in diesem Augenblick gerade hörst, nervt diesen Anteil in dir. Jedes Channeling, das du liest, jeden Text, jedes Buch, jede DVD, es nervt dich unendlich. Wieder zuhören, wieder still sein, wieder abwarten, wieder Schüler sein, wieder überlegen, ob das der richtige Weg ist für dich.

Kannst du dir erlauben zu fühlen, dass es nicht wichtig ist, was ich sage, dass es keinen Unterschied macht, dass ich diese Worte spreche, dass es nicht einmal eine Bedeutung hat? Kannst du dich fühlen lassen, heute, wo wir beide miteinander allein sind, dass nichts wirklich gesagt ist, bevor du nicht anfängst, es zu sagen, dass nichts wirklich ausgedrückt ist, bevor du es nicht ausdrückst, dass es nichts zu sehen gibt, bevor du es nicht sichtbar machst.

Du bist so unendlich kostbar und so unendlich wichtig. Und es wird an der Zeit für diejenigen von euch, die so lange geschwiegen haben, so lange im außen den richtigen Weg gesucht haben, es wird Zeit, dir deine Weisheit wieder zu erlauben. Denn sie ist da, diese tiefe goldene Weisheit in dir. Sie ist da, jetzt in diesem Augenblick.

Und ich lade dich ein, heute einmal auszuprobieren, wie es sich anfühlt, während du mir zuhörst, nicht aus deinem Jetzt hinauszugleiten. Diese Zeit, die wir gemeinsam teilen, nicht dafür zu benutzen, dein Leben für einen Moment auf Pause zu schalten, für einen Moment zu fliehen, für einen Moment deinen Alltag zu verdrängen. Sondern ich lade dich ein, hier zu bleiben, in deiner Landschaft, in deinem Jetzt, in deinem Körper, in deinem Atem zu bleiben.

Schau, so oft läufst du davon. So oft fliegst du auf und davon, verläßt dein Jetzt, deinen Körper, dein menschliches Selbst. Vielleicht, weil du gerne meditieren möchtest, vielleicht weil du glaubst, dein Jetzt sei nicht rein, nicht heilig genug, nicht schön genug, nicht reich genug. Vielleicht schämst du dich so sehr für dein eigenes Leben, für dein eigenes Jetzt, dass du diese Zeit, die wir gemeinsam teilen ab und zu dafür benutzt, zu entfliehen. Einige von euch schlafen ein, andere von euch steigen einfach aus. Es geht alles an euch vorbei, ihr nehmt es nicht wahr. Ihr schaltet euer Leben einfach für einen Moment auf Pause.

Ich, Sophia, lade dich ein, mich einzuladen, in deinem Leben zu sein. Dein Leben ist nicht schlecht in meinen Augen. Es ist nicht unvollständig, fehlerhaft. Du hast keinen riesigen Fehler gemacht. Du mußt dein Zimmer nicht extra aufräumen, deine Haare nicht kämmen. Du mußt dir keine anderen, besseren Kleider anziehen. Du kannst mich so einladen wie ich bin. Und du kannst mich in dein Leben hereinkommen lassen so wie es jetzt gerade ist, ohne aufzuräumen, ohne irgendetwas zu verstecken, ohne dich für irgendetwas zu schämen. Lass die Unordnung in der Ecke einfach liegen, die ungelösten Fragen, die Probleme, die Dinge, die dir peinlich sind, die du am liebsten verstecken würdest. Kannst du sie für einen Augenblick einfach da sein lassen?

Denn siehst du, ich, Sophia, bin dein Freund, deine Freundin - und ich meine dich, wenn ich zu dir spreche, nicht ein schön gezeichnetes Bild von dir, nicht die verbesserte Version von dir, nicht die veränderte Version, sondern ich meine dich, so wie du heute bist mit allem, was zu dir dazu gehört, mit allem, was du magst und was du nicht magst. Kannst du mich so nah kommen lassen, mit all meiner Liebe, mit all meiner Weisheit, einfach nur da sein lassen?

Es gibt nicht einmal etwas, was wir besprechen müssten. Es gibt überhaupt nichts zu sagen. Könnnen wir einfach still dasitzen und diesen Augenblick miteinander verbringen hier auf dieser Erde, du in deinem Körper, in deinem Jetzt, in dieser Landschaft, die dein Leben ausmacht?

Anteile von dir haben es nicht so gerne, dass diese Liebe so nahe kommt. So viele Anteile von dir glauben, du wärst es nicht wert. Wie viele von euch haben in eurer Kindheit gebetet? „Ich bin es nicht wert, dass Gott zu mir nach Hause kommt. Ich bin es nicht wert, dass er mich besuchen kommt, da, wo ich bin. Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden so wie ich bin.“

Kannst du dich wahrnehmen lassen: Diese Liebe ohne Bedingungen, ohne Einschränkungen wartet auf dich. Sie wartet auf dich, seit du geboren wurdest, seit du deinen ersten Atemzug geatmet hast. Wie nahe darf diese Liebe dir kommen? Wie sehr darf diese Liebe dich halten, dich erfüllen? Wieviel von dieser Liebe weist du ab, hältst du von dir weg aus Angst, es nicht wert zu sein, aus Angst, es nicht verdient zu haben?

Kannst du dir erlauben, über diese unsichtbare Grenze hinauszugehen? Denn siehst Du, all diejenigen, all die Menschen hier auf dieser Erde, die begonnen haben, sich auszudrücken, sind über diese unsichtbare Grenze hinausgegangen. Sie haben einfach begonnen zu sagen: Diese Liebe gehört auch mir. Sie haben begonnen, diese Liebe in Besitz zu nehmen. Sie haben begonnen, ihren Ausdruck in Besitz zu nehmen. Nicht länger so zu tun, als wären sie nicht wichtig, als wäre ihr eigener Ausdruck weniger wertvoll, weniger bedeutsam. Sie haben einfach begonnen, über diese unsichtbare Grenze hinauszugehen und zu sagen: Ich bin besonders. Ich bin wertvoll. Ich bin es wert, innezuhalten und mir selber zuzuhören. Ich bin es wert, meine Worte erklingen zu lassen. Ich bin es wert, meine Weisheit auf diese Erde zu bringen. Ich bin es wert.

Viele von euch stehen genau vor dieser unsichtbaren Grenze. Ein Teil von dir sagt: Komm, komm, wir machen den nächsten Schritt. Wir nehmen einen tiefen Atemzug und erlauben uns zu hören, was unsere Weisheit zu sagen hat, was unsere Seele ausdrücken möchte. Und ein Teil von dir steht hinter dieser unsichtbaren Grenze und würde gerne hinter dieser Grenze verbleiben. Es ist so sicher, es ist so vertraut. Es ist so angenehm vertraut, sich klein zu machen, die anderen sprechen zu lassen, die anderen sich ausdrücken zu lassen, den anderen zuzuhören, ein braves Kind zu sein, das weiterhin den Mund hält.

Doch was möchtest du? Was ist liebevoll und angemessen für dich? Was tut dir gut? Wohin glaubst du fließt all diese Energie, die du nicht fließen lässt, all die Weisheit, die du nicht ausdrückst, all die Liebe, die du nicht annimmst? Erlaube dir zu fühlen: Sie fließt nirgendwo hin. Alles steht still und wartet auf dich. Alles steht still.

Dieses kommende Jahr, was wir miteinander teilen - diejenigen von euch, die es mit mir, Sophia, teilen möchten - lädt dich ein, diesen Schritt über diese unsichtbare Grenze hinauszuwagen, deine Stimme zu erheben, in Anspruch zu nehmen, besonders zu sein, in Anspruch zu nehmen, du selbst zu sein, nicht nur ein braves anständiges Kind, das den Mund hält.

Ich, Sophia, lade dich ein, so viel mehr zu sein als nur das, so viel präsenter, so viel ehrlicher mit dir selbst. Es gibt nichts, was ich dir zu sagen hätte, was du nicht schon weißt. Es gibt nichts, was ich dir geben kann, was du nicht schon selbst besitzt.

Und deshalb verändern wir unsere Dynamik während unserer monatlichen Treffen. Wir begegnen uns, wir dürfen uns austauschen, dürfen miteinander in Berührung sein. Aber es bin nicht mehr länger ich, die die Wahrheit für dich ausdrückt, die die Weisheit für dich auf diese Erde bringt.

Es ist jeder einzelne von euch, jeder einzelne von euch. Du bist eingeladen zu fühlen: Welche Stimme hat Sophia in deinem Inneren? Welche Qualität, welche Liebe, welche Geborgenheit hat sie für dich. Denn nur wenn du beginnst, in deinem Inneren die Weisheit deiner Seele, Sophia, anzunehmen, nur dann kannst du sie auch im Außen wahrnehmen, nur dann kann sie dir auch im Außen begegnen.

Es liegt also an jedem einzelnen von euch: Wieviel Weisheit möchtest du annehmen und einatmen? Wieviel Weisheit möchtest du in deinem Inneren und in deinem Außen annehmen für dich. Wieviel möchtest du verleugnen und zurückhalten. Es liegt bei dir, vollkommen bei dir.

Wir haben begonnen, die feminine Energie auf diesen Planeten strömen zu lassen. Und die feminine Energie kommt herein, wie eine liebevolle Mama, die ihre Kinder in die Arme nimmt. Nur diese liebevolle feminine Energie nimmt ihre Kinder in die Arme, damit sie beginnen können zu wachsen, damit sie beginnen können zu erblühen, damit sie weit über all das hinauswachsen können, was diese liebevolle Mama jemals sein konnte.

Die feminine Energie in deinem Inneren liebt dich so sehr, dass sie dir erlaubt, mehr zu werden, mehr zu sein, als sie es jemals war. Sie hält dich nicht fest, sie will dich nicht klein halten. Sie möchte dich einladen zu erblühen. Sie gibt dir die Rückendeckung, das Fundament, die Weisheit, die du brauchst, um dein Leben erblühen zu lassen, die Voraussetzung dafür, dass dein Leben erblühen kann. Doch du bist es, der ja sagen muss, ja zu sich selbst, ja zu diesem Wunder, was du wirklich bist.

Jedes Kind kommt an den Punkt, wo es merkt, dass es nicht seine Muter und sein Vater ist. Sondern dass es da etwas Eigenes tief in seinem Inneren fühlt, ein eigenes vollständige unabhängiges Ich. Und dieses Ich in dir darf wachsen, darf beginnen, sich auszudrücken, darf beginnen zu spielen. Nicht weil du es musst, nicht weil es Mode oder Trend ist. Sondern weil dein Ich sich so sehr danach sehnt, Atemzug für Atemzug mehr du selber zu sein, mehr das zu sagen, was du sagen möchtest, mehr das zu schreiben, was du schreiben möchtest, mehr das zu leben, was du leben möchtest.

Ich, Sophia, komme herein mit dieser Einladung für dich, noch einmal einer neuen Einladung an dich. Nicht mehr nur die Einladung zu atmen, die Einladung, in deinem Körper zu sein, zur Ruhe zu kommen, dir zu vertrauen. Nicht mehr nur die Einladung, dich halten zu lassen von der femininen Energie, dich bei ihr anzulehnen, neue Energie anzunehmen und einzubringen.

Ich lade dich ein zu erblühen, zu erblühen wie niemals zu zuvor, deine Stimme wieder erklingen zu lassen, deinen einzigartigen Rhythmus, deine Weisheit, all das, was du wirklich bist, einzubringen.

Das ist meine Einladung an Dich.

Diejenigen von euch, die sich dafür entscheiden, noch einmal einen weiteren Schritt in ihr eigenes Leben zu gehen, noch einmal mehr bei sich selber anzukommen, ihr werdet diese monatlichen Treffen als Unterstützung erfahren, als Inspiration, als Bestätigung, Ermutigung für dich.

Diejenigen von euch, die sich entscheiden, diesen Schritt erst später zu tun, zu einem anderen Zeitpunkt, ihr werdet diese Nachrichten vielleicht etwas langweilig finden, unverständlich, seltsam oder ganz einfach langweilig. Und das ist in Ordnung.

Wir laden euch ein, einen weiteren Schritt zu gehen. Einen liebevollen und behutsamen Schritt in dein Erblühen.

Und diejenigen von euch, die damit Schwierigkeiten haben, diejenigen von euch laden wir ein, mit eurer eigenen femininen Energie in Kontakt zu treten, mit deiner eigenen Sophia zu kommunizieren, mit ihr zu atmen und ihre Liebe anzunehmen.

Wir halten unser heutiges Treffen kurz und laden dich ein, genau jetzt, im Anschluss an unsere gemeinsame Zeit noch etwas Zeit mit dir selbst zu verbringen. Vielleicht kannst du dir erlauben, Sophia in dir zu hören und wahrzunehmen, was die ganz spezielle Botschaft für dich ist, nur für dich, die nur in deinem eigenen Inneren erklingen kann, die nur für dich da ist, die nur dir gehört. Wie eine unendlich schöne Perle tief in dir, die nur du finden, nur du wahrnehmen kannst. Niemand im Außen kann sie dir nehmen oder geben.

Und so bist du genau jetzt eingeladen, den ersten Schritt zu tun, in eine neue Anerkennung von dir selbst, in ein neues Annehmen deiner eigenen Weisheit.

Und so beginnen wir gemeinsam.

Transkribiert von Christine Seitz

Titelfoto: Bakanahito Quelle: Photocase
© 2009, Lea Hamann, Königstein im Taunus
Wir freuen uns, wenn du diesen Text unter Hinzufügung dieser Fußnote auf nichtkommerzielle Weise frei weitergibst oder weiterversendest!
Allgemeiner Hinweis zum Thema Channeling:
Jeder Text, der durch einen bestimmten Menschen gechannelt wird, ist ein Ausdruck. Ein Ausdruck von vielen möglichen. Nimm dir nur das mit, was dich anspricht, was dir gefällt. Bei jedem Channeling gilt: Die Worte sind Hilfsmittel, der Energie zu folgen und sie anzunehmen, aber die Worte sind nicht das, worum es letztendlich geht.
Channeling ist eine Möglichkeit, Energie fließen zulassen. Du bist beim Lesen dieser Texte eingeladen, jederzeit für dich selbst zu entscheiden, was sich für dich stimmig anfühlt und was nicht. Es gibt keine absolute Wahrheit, die allgemein gültig ist. Es gibt viele Wahrheiten, und du darfst die Wahrheit wählen, die sich heute stimmig anfühlt für dich. Im Laufe deiner Entwicklung kann sich dies immer wieder verändern. Sophias Liebe begleitet dich, wenn du es möchtest, da wo du gerade stehst. Du musst nichts dafür tun. Viel Freude mit den Texten!
Über Sophia:
Sophia ist eine feminine Energie, die das Erwachen und die Entwicklung der Menschheit durch ihr Verständnis und Ihre Weisheit begleitet. Ihre Botschaften sind einfach und tiefgehend. Lea Hamann arbeitet seit einiger Zeit persönlich und beruflich mit Sophias Energie. Sie begann Sophia im Jahr 2007 öffentlich zu channeln. Seitdem begleitet uns Sophia in monatlichen Channelings, der Sophia-Serie. Sie lädt uns ein, wieder mit der femininen Energie unserer Seele vertraut zu werden.
Feminine Energie bedeutet nicht unbedingt Frausein. Männer und Frauen besitzen gleichermaßen einen femininen Teil der Seele. Das feminine Prinzip hilft uns dabei, Fülle anzunehmen, unsere Schöpfungen wachsen zu lassen und unser Leben in einem tiefen Vertrauen zu führen. In unserer heutigen Welt haben die meisten Menschen die Tendenz unbalanciert zu sein und schwerpunktmäßig ihre maskuline Energie zu leben. Sophia betont oft, wie wichtig die Verbindung zur femininen Energie für ein liebevolles und balanciertes Leben ist.

Die monatlichen Channelings der Sophia-Serie sind kostenlos auf unserer Webseite erhältlich. Du bist eingeladen dich von Sophias Liebe berühren zu lassen. Wir freuen uns, wenn du Sophias Botschaften auf nichtkommerzielle Art und Weise weitergibst. Unsere Webseite: www.eelea.de
Über Lea Hamann:
Lea Hamann, Jahrgang 1982, arbeitet als Lehrerin und mitfühlende Begleiterin mit Menschen, die sich in ihrem spirituellen Erwachen befinden. Sie lehrt das Bewusste Atmen und die Rückverbindung mit der femininen Energie in Einzelsitzungen und Seminaren. Sophias Weisheit ist untrennbarer Bestandteil von Lea Hamanns Arbeit. Sophias Liebe ist eine ständige Präsenz in ihren Sitzungen und ihren Seminaren. Lea Hamann lebt mit ihrem Partner Matthias Kreis in Königstein im Taunus.
Kontakt:
Lea Hamann | Gerbereigasse 5A | 61462 Königstein im Taunus
Telefon: 0049 - 6174 - 256 773
Email: lea@eelea.de
Webseite: www.eelea.de
Finanzielle Unterstützung der Sophia-Serie:
Dein finanzieller Beitrag hilft uns dabei, die Liebe von Sophia-Serie auf die Erde zu bringen! Überweise deine Spende auf folgendes Konto:

Lea Hamann | Postbank Dortmund
Kontonummer: 819169462 | Bankleitzahl: 44010046
Kostenlose Überweisung aus dem europäischen Ausland:
IBAN: DE85 4401 0046 0819 1694 62 und BIC: PBNKDEFF
Spenden über PayPal: