| 9 - Der Beginn der neuen Ära |
|
|
|
| Die Sophia-Serie - Jahrgang 2 | |
| Geschrieben von: Lea Hamann | |
| Sonntag, 02. November 2008 | |
|
www.eelea.de Und so beginnen wir gemeinsam. Und ich, Sophia, begrüße dich, du, der du ein Teil dieser Veränderung bist. Du bist ein Teil dieses Neubeginns, ein Teil dieser Erlaubnis, die die ursprünglichen Mutter- und Vaterenergien auf dieser Erde in ein neues Gleichgewicht kommen lässt. Und ich begrüße dich da, wo du heute bist, egal, ob es irgendwo hier in Europa ist, ob es hier in Amerika, Süd- oder Nordamerika ist, ob "hier" für dich vielleicht sogar Afrika bedeutet − Australien, Neuseeland, Japan. Irgendwo in Asien. Es spielt keine Rolle, was ‚hier‘ für dich bedeutet. Ich heiße dich hier willkommen. Hier in unserem gemeinsamen Raum, in dieser gemeinsamen Energie der Liebe, die uns verbindet. Es ist keine Verbindung, die eine Verpflichtung ist. Du hörst dieser Energie nicht zu, weil du dich verpflichtet fühlst. Es ist eine Liebe, die du in dir trägst, die dich einlädt. Die dich einlädt, über dich selbst hinauszuwachsen, die dich einlädt, mehr zu sein als jemals zuvor. Es ist eine Energie der Liebe, die dich einlädt, den Kampf um die alte Energie der Dualität hinter dir zu lassen und einen wahrhaft neuen Anfang zu wagen. Zuerst einmal nur für dich selbst, für all das, was dir wichtig ist, was dich glücklich macht, was dich erblühen lässt. Aber sei dir bewusst: Jeden Schritt, den du für dich gehst, gehst du für die ganze Welt. Jedes Mal, wenn du die feminine Energie für dich annimmst, nimmst du sie für die ganze Welt an. Jedes Mal, wenn du “Ja“ sagst, zu dir selbst, sagst du “Ja“ für die ganze Welt. Die ganze Welt! Wenn du möchtest, lass dich das fühlen, wenn du möchtest, erlaube dir zu spüren: Nur wenn du wirklich anwesend, wirklich präsent bist, kann dieser Neubeginn wirklich geschehen. Es reicht nicht zu wünschen und zu hoffen, es braucht dich, deine Präsenz, deinen Atem, deine Anwesenheit. Es kann sich nichts in deinem Leben verändern, wenn du nicht wirklich präsent bist. Wir möchten uns heute die Zeit nehmen, ein wenig mehr über dieses Präsentsein zu sprechen und über die Missverständnisse, die noch existieren, die dich davon abhalten, wirklich präsent zu sein. Wir haben schon öfter mit dir darüber gesprochen, wie wichtig es ist, in deinem Körper zu sein. Und vielleicht möchtest du einen Moment innehalten und spüren, wo du dich jetzt gerade befindest. Sind deine Füße und Hände warm? Spürst du den Atem, der in deinen Bauch hineinfließt? Bist du dir bewusst, dass du auf einem Stuhl sitzt, oder auf deinem Sofa? Bist du dir bewusst, was um dich herum vor sich geht? Wenn du die Augen öffnest, hast du dann den Eindruck, dass du von ganz weit herkommst? Oder merkst du, dass du da bist und dass dich überhaupt nicht überrascht, was deine Augen sehen, was deine Ohren hören? Kannst du eine Hand auf deinen Bauch legen und wirklich deinen Bauch spüren und wahrnehmen, dass es dein Bauch ist, den du berührst? Dein Bauch, der so mit Leben gefüllt ist, dein Bauch, in den dein Atem hineinströmt, in jedem neuen Augenblick? Kannst du dich fühlen lassen, dass dein Leben, dein Platz, dein Zuhause in diesem Augenblick hier ist? Hier in diesem Körper, in diesem Raum, in dieser Stadt, in diesem Land, auf dieser Erde. Kannst du dich spüren lassen, was dein Hier und Jetzt, dein Jetzt ausmacht? *** Für einige von euch ist das nicht einfach. Denn sobald du dir erlaubst, näher zu kommen und hier zu sein, sperren sich alte Vorstellungen, alte Einstellungen tief in deinem Inneren dagegen. Es sind die alten Überzeugungen, die Missverständnisse zwischen dir und deiner Seele, die es dir so schwer machen, tatsächlich da zu sein, nicht nur Zuschauer zu sein in deinem Leben, sondern wirklich Hauptdarsteller zu sein, die Mitte zu sein in deinem Leben. Lass dich für einen Augenblick fühlen, welche Überzeugungen dich davon abhalten, wirklich da zu sein. Warum ist es dir unangenehm, in deinem Körper zu sein? Warum ist es dir unangenehm, bei deiner Seele zu sein? Mit deiner Seele zu atmen und deine Lebensenergie wieder anzunehmen? Warum ist es für dich unangenehm, dein Leben wieder fließen zu lassen, anstatt dein Leben auf Pause zu stellen und abzuwarten und zu hoffen, und dich in deinem Verstand im Kreise zu drehen und zu bemerken, wie sich nichts bewegt und nichts verändert? Was hält dich davon ab, das Leben wirklich fließen zu lassen? Das ist eine Frage, die ich, Sophia, dir heute stellen möchte. Ich lade dich ein, wirklich genau hinzuschauen, zu spüren, welche alten Missverständnisse dich davon abhalten, da zu sein, deinen Platz einzunehmen. Wir sind nicht zusammengekommen, um darüber zu urteilen. Ich lade dich ein, mehr über dich selbst herauszufinden. Dir selbst genau auf die Finger zu schauen und zu erkennen: Was ist es, was ich tue? Was ich annehme und was ich nicht annehme. Warum bin ich da, wo ich jetzt gerade bin? Warum gibt es bestimmte Bereiche in meinem Leben, die nicht fließen? Warum fühle ich mich nicht komplett sicher in meinem Körper in diesem Augenblick? Warum fällt es mir schwer mit meiner Seele zu kommunizieren, mit ihr zu sprechen, sie zu sehen, sie zu hören? Warum ist dieser Abstand zwischen mir und dem Jetzt, zwischen mir und meiner Seele? Erlaube dir, zu fühlen: Es ist wirklich ein Missverständnis zwischen dir und deiner Seele, was dich davon abhält, mit ihr eins zu sein, mit deinem jetzigen Augenblick eins zu sein. Und ich, Sophia, lade dich ein zu spüren, für dich selbst herauszufinden, wie du dir selbst näher kommen kannst. Ich lade dich ein zu spüren, ob du bereit bist, dieses alte Missverständnis wahrzunehmen und gehen zu lassen. Lass uns für einen Augenblick auf die Reise gehen, gemeinsam herausfinden, was die Wurzel dieses Missverständnisses sein kann. Die Wurzel, der Ursprung dieses Missverständnisses zwischen dir und deiner eigenen Seele. Dieser Bruch, diese Trennung zwischen dir und dir. Erlaube dir, einen weichen Atemzug zu nehmen, und lasst uns gemeinsam auf die Reise gehen, lasst uns gemeinsam zum Ursprung dieser Energie zurückkehren. Lasst uns gemeinsam an diesen Moment in deiner eigenen Geschichte zurückkehren, an dem du dir selbst zum allerersten Mal misstraut hast. Du brauchst kein Bild. Es geht nicht darum, dass dein Verstand diese Informationen aufnehmen soll. Ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen, fühlend zu erleben, wie dieser Moment, dieses erste Misstrauen dir selber gegenüber ausgesehen hat. Du brauchst es nicht zu beschreiben. Aber lass dir diesen Augenblick Zeit, wirklich zu fühlen. Für einige von euch fühlt es sich so an wie eine Narbe, eine Wunde tief in dir. Einige von euch fühlen einen Nadelstich im Inneren, irgendwo etwas, was dich sticht. Etwas Spitzes, Scharfes. Andere von euch fühlen es wie etwas Dumpfes, eine Traurigkeit vielleicht. Erlaube dir, wirklich zu fühlen diesen ersten Augenblick der Trennung. Diesen ersten Augenblick des Misstrauens zwischen dir und deiner Seele. Dies ist der Ursprung der Dualität. Dies ist der Ursprung für alle weiteren Missverständnisse, die entstanden sind. Dies ist der Ursprung für eine Dynamik, die dir erlaubt hat, dich immer weiter zu entfernen von dir selbst, von deinem Körper, von deiner Lebensenergie. Und ich, Sophia, lade dich heute ein wirklich zu fühlen, wie sich dieses erste Misstrauen dir selbst gegenüber angefühlt hat. Wir sind nicht hier, um es zu verurteilen. Wir sind auch nicht hier, um es zu heilen, um es zu manipulieren, um es zu verdrängen oder um ein Opfer dieses Gefühls zu sein. Wir sind hier, um es wahrzunehmen. Du bist eingeladen, das Licht deines Bewusstseins in dieses erste Misstrauen hinein-scheinen zu lassen. Das ist fast so, als würdest du ein helles Licht in einen dunklen Raum hineintragen, wo noch niemals Licht geschienen hat, wo noch niemals Helligkeit und Leichtigkeit vorgedrungen sind. Du bist heute eingeladen, das Licht deines Bewusstseins an diese ursprüngliche Trennung hinzutragen und zu beobachten, was geschieht. Oh, für einige von euch ist es nicht angenehm, diese ursprüngliche Trennung zu fühlen. Einige von euch bemerken Erinnerungen, Gefühle, Eindrücke. Bei manchen von euch fühlt es sich so an, als hättest du etwas falsch gemacht, als wärst du Schuld an irgendetwas, als wärst du schlecht. Und du weißt nicht einmal warum. Andere von euch haben das dumpfe Gefühl, ausgestoßen zu sein, weggeschickt zu werden, allein gelassen zu werden. Und ihr wisst nicht einmal warum. Für wieder andere von euch löst dieses Gefühl Wut aus, eine Wut auf etwas, was du nicht einmal beschreiben kannst, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Aber da ist eine Wut in dir, eine Wut auf dieses Unsagbare, Unbeschreibliche. Andere von euch fühlen einfach nur Traurigkeit. Es ist die tiefste Traurigkeit, die in dir existiert. Es ist wie die Wurzel aller Traurigkeiten, die du jemals erfahren hast. Eine unsagbare Traurigkeit. Das Gefühl, alles verloren zu haben, alles vergeudet zu haben. Das Gefühl, dass alles dir unter den Fingern zerrinnt, dass du alles verlierst. Und du kannst nicht mal was dagegen tun. Es sind große Gefühle, bei denen wir heute den Mut haben, ihnen zu begegnen. Es sind große Gefühle, und ich lade dich ein, in deiner Mitte zu bleiben, deinen Atem weiter fließen zu lassen. Wir gehen gemeinsam einen sicheren, leichten Weg in das Neue hinein. Und wir halten nicht an, um zu kämpfen. Wir halten nicht an, um Angst zu haben. Und wir halten auch nicht an, um mit dem zu hadern, was ist. Wir gehen Schritt für Schritt, Atemzug für Atemzug weiter. Denn jeder Atemzug, den du nimmst, führt dich weiter in die neue Energie, in ein neues Gleichgewicht, in ein neues Vertrauen zu deiner eigenen Seele, ein neues Vertrauen zu dir selbst. Ich, Sophia, lade dich ein zu spüren: Vielleicht ist das für dich an der Zeit, diese Trennung, diesen Abstand zwischen dir und deiner Seele, diese Härte und Kälte, die mit dieser Trennung einhergingen, ein für allemal gehen zu lassen. Es gibt nichts zu heilen, siehst du. Du musst die Trennung nicht überbrücken, heilen, ungeschehen machen. Du brauchst nicht mehr länger unter dieser Trennung zu leiden. Du brauchst nicht mehr länger traurig, wütend oder einsam zu sein. Hier in diesem sicheren Raum, hier im Beisein von so vielen anderen, die sich auf einem ähnlichen Weg befinden wie du. Hier in diesem sicheren Raum, wo wir miteinander teilen können, woher wir kommen und wohin wir gehen. Hier in diesem sicheren Raum, wo wir uns gegenseitig unterstützen. Vielleicht ist dies ein guter Moment für dich, diese Trennung gehen zu lassen. Denn siehst du, diese Trennung war wie ein Unkraut, wie ein Unkraut, das in deinem Garten, in dem Garten deines Lebens Fuß gefasst hat. Und dessen Samenkorn tief in die Erde hineingefallen ist und von dort aus immer wieder neues Unkraut hervorbringt. Immer wieder neue Missverständnisse, immer wieder neue Trennung, immer wieder neuen Schmerz in dein Leben hereinbringt. Und bisher hast du versucht, diese Trennung zu heilen, indem du die Auswirkungen dieser Trennung geheilt hast, oder zumindest versucht hast sie zu heilen. Du hast immer wieder die Blätter dieses Unkrauts ausgezupft, aber du hast die Wurzeln des Unkrauts, das Samenkorn, was tief in der Erde verborgen war, weiter dort gelassen. Und mit jedem neuen Frühjahr, mit jeden Strahl Sonnenschein, mit jedem Tropfen Regenwasser ist das Unkraut, diese Trennung von deiner eigenen Seele wieder weiter gewachsen. Ich, Sophia, lade dich ein, einen leichteren Weg zu wählen. Und genau deshalb habe ich dich heute eingeladen, dieses Samenkorn, diesen Ursprung deiner eigenen Trennung zu fühlen und dich eine Weile gemeinsam mit uns dort aufzuhalten. Deine Aufmerksamkeit auf diesen Ursprung zu richten, deine Aufmerksamkeit, deine Liebe, deine Präsenz, so dass du verstehen kannst, woher die Trennung kommt, so dass du fühlen kannst, wie sich diese Trennung anfühlt, dieses Missverständnis, dieser Abstand zwischen dir und deiner eigenen Seele. Lasst uns einen tiefen Atemzug gemeinsam atmen, erlaube deiner Energie, ganz anwesend zu sein, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Heute ist ein wichtiger Augenblick, ein wichtiger Moment in unserer gemeinsamen Entwicklung. Wir lassen uns einen Augenblick Zeit, auch diejenigen von euch zu begrüßen, die heute vielleicht zum ersten Mal da sind. Wir haben euch gleich ins Wasser geworfen, ihr seid gleich mitten hineingestolpert in all das, was wir gemeinsam heute bewegen. Vielleicht weiß der eine oder andere von euch tief im Inneren, dass es genau der Schritt ist, der sich schon seit einer Weile in deinem Inneren vorbereitet. Aber vielleicht fühlt sich der eine oder andere von euch auch etwas überfordert, und das ist vollkommen in Ordnung. Du bist eingeladen, dich zurückzulehnen, das für dich anzunehmen, was dir gefällt, was sich stimmig für dich anfühlt. Und alles andere bewahrst du dir auf für einen anderen Zeitpunkt, für ein anderes Mal, wenn es für dich stimmiger ist. Es ist wundervoll, dass in den letzten Wochen und Monaten die feminine Energie einen so großen Schritt machen konnte, einen so großen Schritt in dieses Jetzt hinein. Sie hat begonnen, sich aus ihrem Schlaf zu erheben, aus der Vergessenheit wieder aufzuerstehen, um all ihre Geschenke, all ihren Reichtum wieder auf die Erde zurückzubringen. Und du bist ein Teil davon. Ob es dir bereits bewusst ist oder nicht, du bist ein Teil dieses Erwachens, ein Teil dieser Erlaubnis. Unsere Freundschaft, die Freundschaft zwischen mir, Sophia, und dir reicht weit zurück. Viel weiter als dein Verstand dir erlaubt dich zu erinnern. Denn siehst du, unsere Freundschaft hat bereits in Lemurien begonnen, in dieser besonderen Zeit auf der Erde, in der nur die feminine Energie präsent war, in der die Göttin ein so großer Teil war dieses Lebens auf der Erde. Die Göttin, die begonnen hat, die Pflanzen, die Tiere, all die Dinge des Lebens, die heute so selbstverständlich sind, ins Leben hineinzusingen. Und ich, Sophia, lade dich ein, dich so weit zurückzuerinnern, in die Vorzeit zurückzuerinnern, an eine Zeit zurückzudenken, die so anders war als dieses Jetzt. Es war der feminine Gegenpol zu allem, was ihr heute erlebt in dieser Zeit, die so sehr von der maskulinen Energie geprägt ist. Lemurien und all die Kulturen, die auf dieser Zeit basieren, waren so sehr feminin und haben so sehr den Reichtum, die Liebe, diesen Schatz der femininen Energie eingebracht. Und viele von euch finden es leichter, an eine Zeit zurückzudenken, die ihr als Atlantis bezeichnet. Wir bezeichnen diese Zeit (Atlantis) als das Heraufdämmern der maskulinen Energie. Denn seht ihr, in einer Zeit der Dualität war es nicht möglich, dass die feminine Energie und die maskuline Energie gemeinsam auf dieser Erde anwesend sein konnten. Es gab entweder die feminine Energie und die Kulturen, die daraus entstanden sind oder es gab die maskuline Energie und all das, was diese hervorgebracht hat. Und wir leben heute, du lebst heute in einer Zeitenwende, in einer Zeit eines tiefen Neubeginns auf dieser Erde und in deiner eigenen Entwicklung. Und dieser Neubeginn ist unter anderem, dass zum allerersten Mal feminine Energie und maskuline Energie auf diesem Planeten präsent sein können. Es ist eine Ausdehnung, eine Balancierung, und es ist mehr als das: Das Gehen lassen einer uralten Trennung. Es ist der Abschied von dieser Trennung, der Abschied von diesem Missverständnis zwischen der maskulinen und der femininen Energie, der einen wahren Neubeginn erlaubt. Lass dich einen weichen Atemzug nehmen und beobachten, beobachten, wie sich das für dich anfühlt, wenn die feminine Energie, die Energie der Göttin auf diese Erde zurückkehrt. Wenn die Vaterenergie, die ursprüngliche liebevolle maskuline Energie auf diesem Planeten präsent sein kann. Und wenn feminine Energie und maskuline Energie Hand in Hand gehen können. Erlaub’ dir das zu fühlen. Es ist nichts, was in einem Augenblick geschieht, es ist wahrlich ein Neubeginn, der Beginn einer neuen Ära des Friedens und der Verbundenheit. Und ihr werdet diese neue Zeit daran erkennen, dass die feminine Energie und die maskuline Energie in Balance sind. Wir alle werden erst erfahren, wie das genau aussehen wird. Denn ihr seid dabei es zu erschaffen. Ihr seid dabei, es Wirklichkeit werden zu lassen, es auf diese Erde zu bringen. Und es ist ein Versprechen, das ich, Sophia, euch gegeben habe in dieser Endzeit von Lemurien, in dieser Zeit vor dieser ersten tiefsten Trennung, die ihr in euch erlebt und erfahren habt. Es ist ein Versprechen, das ich euch gegeben habe, ein Versprechen, dass diese Trennung nur eine Trennung für eine Weile sein wird, nicht für immer. Nur für eine gewisse Zeit. Und ich habe euch versprochen, zurückzukehren auf diese Erde, zurückzukehren, um euch dabei zu helfen, die Energie der Göttin, die feminine, die ursprüngliche feminine Energie auf diese Erde zurückkehren zu lassen. Mit all ihrer Schönheit, mit all ihrem Klang, mit all der Liebe, die sie für euch hat. Und gleichzeitig zu erlauben, dass die maskuline Energie ihren wahren Platz wieder finden kann, dass die maskuline Energie sich zurückerinnern kann, wie viel Liebe sie einbringt und welche Klarheit und Kraft die maskuline Energie wirklich ausmacht. Und ich, Sophia, komme dieses Versprechen einzulösen. Ich komme herein, um mit euch gemeinsam diesen Schritt in die neue Zeit zu gehen, in eine Zeit des Friedens, in eine Zeit der Ausdehnung. Und es ist wirklich eine neue Ära, die beginnt. Und seht ihr, die Ära von Lemurien war übrigens viel länger war als ihr euch das erinnern könnt. Die Ära der femininen Energie war genauso lang und ausgedehnt wie die der maskulinen Energie, mit genauso vielen Zivilisationen und Errungenschaften, mit genauso vielen Erfahrungen und genauso viel Zeit. Sehr ihr, das Symbol dieser femininen Ära war die Göttin, das Symbol dieser liebevollen Mutterenergie, die ihre Kinder hält, die ihre Kinder nährt, die die Erde in ihren Armen hält, die die Erde in einem liebevollen Gleichgewicht hält. Und das Symbol, das mit der Zeit von Atlantis aufkam, in dieser Zeit, in der die maskuline Energie begonnen hat heraufzudämmern, diese wieder neue Ära begonnen hat – es war die Zeit, in der zum ersten Mal der maskuline Gott zum Vorschein kam. Ein Gott, der euch begleitet hat durch diese ganze Zeit der maskulinen Vorherrschaft. Ein Gott, der euch unter anderem auch den Krieg gegeben hat, euch dazu animiert hat, Erfahrungen zu sammeln und euch zu zentrieren, Entdeckungen zu machen, die so nicht möglich gewesen wären. Und das Symbol der neuen Zeit, die dabei ist zu beginnen, ist die Göttin und der Gott, gemeinsam nebeneinander. Keiner ist größer, schöner, wichtiger als der andere. Beide Energien, beide Elemente sind gleich. Und vielleicht bemerkt ihr sogar, dass sie nicht einmal vollständig sind ohne den anderen. Sie werden erst vollständig − und mehr als vollständig − wenn sie gemeinsam nebeneinander existieren dürfen. Lasst uns einen tiefen Atemzug nehmen und genießen. Genießen, dass all das geschehen darf in deiner Lebenszeit. Du wirst den Anfang dieser Zeit erleben, du wirst in deinem Körper, in dir selbst die Veränderungen erfahren, die diese neue Ära hervorrufen wird. Und wir haben im letzten Monat eine mutige Gruppe auf diesem Weg begleitet, eine mutige Gruppe, die bereit war, einen Schritt ins Unbekannte zu machen, einen Schritt in diese neue Balance. Eine Gruppe von Frauen, die sich dafür geöffnet haben, die Energie der Göttin in ihrem eigenen Körper und ihrem eigenen Leben wieder anzunehmen. Und sie werden auch bestätigen können, dass dieser neue Schritt sehr viel Veränderung in ihrem Privatleben hervorgerufen hat. Diese Rückkehr der Göttin, die ihr dabei seid zu erlauben, hat so viel verändert, hat so viel in euch bewegt. Es hat das Grundmuster deiner Energie verändert. Dein energetischer Fingerabdruck hat sich verändert, hat eine neue Form, einen neuen Rhythmus angenommen. Und ihr spürt die Veränderungen. Und es ist nicht immer leicht zu vertrauen und zu wissen, dass diese Veränderungen Teil deines Weges sind, dass es in Ordnung ist, dass die alte Art und Weise nicht mehr wirklich funktioniert und dass es noch ein wenig Mühe macht, dem Neuen zu vertrauen. All das ist ein Zeichen dafür, dass du dich im Übergang befindest, dass du einen Neuanfang wagst. Und wir alle kommen gemeinsam zusammen, um uns zu unterstützen. Ich, Sophia, komme herein, um dich dabei zu unterstützen, die Energie, diese ursprüngliche Göttinnenenergie wieder für dich anzunehmen. Auf eine neue Art und Weise. Diejenigen, die bereits die Erfahrung gemacht haben, werden euch bestätigen können, dass die Göttin auf neue Art und Weise zurückkehrt. Sie kommt nicht zurück, um zu herrschen. Sie kommt nicht zurück, um das Maskuline zu verdrängen. Sie kommt zurück, um ihren Platz in diesem neuen Ganzen wieder einzunehmen. Ihren Platz an der Seite dieses Gottes, der ihr gegenübersteht, so dass beide Energien ausgewogen sein können, so dass die Welt diesen Schritt in eine neue Energie machen kann. Und in dieser Zeit, in der die neue Ära heraufdämmert, ist es so wichtig, dass einige von euch die feminine Energie so gut kennen, so sehr damit verbunden sind. Und es spielt keine Rolle, mit welcher Facette der femininen Energie du verbunden bist. Einige von euch sind verbunden mit der Energie von Maria Magdalena, ihr tragt ein großes Wissen in euch, ein Wissen, das wir heute als Alchemie bezeichnen würden, die Weisheit, Energien fließen zu lassen, die Weisheit, Wunder geschehen zu lassen, ohne die Begrenzungen eures Verstandes, ohne die Begrenzungen des menschlichen Selbstes zu leben. Und ihr seid eingeladen, euch mit Maria Magdalena auf neue Art und Weise zu verbinden und diesen Aspekt der Göttin zurückkehren zu lassen. In deinem Leben wieder ankommen zu lassen, dieses Wissen, diese Liebe, diese Besonderheit in deinem Leben wieder sein zu lassen. Dazu bist du eingeladen. Wieder andere sind so sehr verbunden mit der Energie von Maria. Und vielleicht habt ihr in der letzten Zeit einmal bemerkt, welches wunderschöne Blau euch umgibt. Ein Blau, das in deiner Aura erstrahlen möchte, ein Blau, das du irgendwo am Himmel oder in einem klaren See gesehen hast, eine Tiefe und eine Weisheit. Die Weisheit von Maria ist so wichtig, um diese Trennung tief in dir heilen zu lassen. Die Weisheit von Maria ist unglaublich wichtig für das Zusammenspiel zwischen Seele und Körper. Sie erlaubt dir, Seele und Körper wieder eins werden zu lassen. Sie weiß um die Dinge der Gesundheit, der Heilung. Sie kennt diesen Aspekt des Lebens. Und du bist eingeladen, diesen Aspekt der Göttin zurückkehren zu lassen. Siehst du, wie die Blütenblätter einer Blume, ein Blatt schöner als das andere, wieder erblühen. So erblüht auch die Schönheit der Göttin in all ihren Facetten, in all ihren Spielarten. Und je mehr Menschen bereit sind, ihr Blütenblatt erblühen zu lassen, ihre Facette der Göttin wieder einzubringen, umso leichter kann dieser neue Anfang geschehen. Denn viele Menschen haben Angst, dass durch die Rückkehr der femininen Energie etwas zerstört wird. Viele Menschen haben Angst, dass die Göttin sich rächen möchte, dass sie sich rächen möchte dafür, dass sie so lange vergessen war, dafür, dass du sie vergessen hast, dafür, dass über sie gelacht wurde, dass all das mit Füßen getreten wurde, was sie hereingebracht hat. Viele Menschen haben eine solche Angst vor dieser Göttinnenenergie, dass sie sich lieber verschließen, dass sie sich dem Neubeginn in den Weg stellen, aus Angst. Nur du allein kannst fühlen, kannst wahrnehmen, auf welche Art und Weise die Göttin tatsächlich zurückkehrt, wie sich diese ursprüngliche Göttinnenenergie verwandelt und entwickelt hat. Du allein weißt, dass ihre Liebe größer ist, größer als die Angst, größer als jedes Missverständnis, als jede Trennung es sein könnte. Du allein weißt, die Göttin kehrt zurück, um ihre Kinder zu nähren, um ihre Liebe auf diese Erde regnen zu lassen, um die Menschen zu nähren, um für sie zu sorgen. Um die Weisheit der Heilung wieder auf diese Erde zu bringen - eine wirkliche Heilung. Eine wirkliche Heilung, die keine Medikamente und keine Skalpelle braucht, eine Heilung, die so einfach und anmutig ist. Und du weißt, du trägst dieses Wissen in dir, dieses Wissen der tiefen und wirklichen Heilung. Die Göttin kommt ebenfalls herein, um die femininen Portale wieder zu öffnen, diese Portale der Liebe, durch die die neuen Kinder auf eine weiche und spielerische Art und Weise auf die Erde kommen können, ohne zu vergessen, wer sie sind, ohne ihr wahres Sein verleugnen zu müssen, ohne einen Teil von sich selbst zurücklassen zu müssen. Diese femininen Portale, die dabei sind sich zu öffnen: Es gibt so viele Kinder, die darauf warten, diesen Weg gehen zu dürfen, in den Armen der Göttin in ihr Leben getragen zu werden, so sicher und so geborgen auf die Erde zu kommen, ohne Schmerz, ohne Grausamkeit, ohne Gewalt. Auch dieses tiefe innere Wissen bringt das Erwachen der Göttin wieder auf die Erde zurück. Und du weißt, es kommt einzig und allein zurück, um dir zu dienen. Es will nichts von dir, es erwartet nichts von dir. Du bist nur eingeladen, dieses Geschenk wieder für dich anzunehmen. Und je mehr du bereit bist, diese verschiedenen Facetten der femininen Energie wieder anzunehmen, desto leichter wird es anderen Menschen fallen, sich der femininen Energie zu öffnen, sich der neuen Energie, der neuen Zeit zu öffnen. Denn wenn sie wahrnehmen und fühlen, welch eine Bereicherung, welch ein Segen diese Energie auf die Erde bringt, werden sie ihre Angst verlieren. Du bist eingeladen, die Göttin zurückkehren zu lassen in dein Leben. Du bist eingeladen, dieses Missverständnis sich auflösen zu lassen, dieses Missverständnis zwischen deiner Seele und dir, zwischen der femininen und maskulinen Energie, zwischen der Erde und den Menschen, den Tieren und den Menschen, zwischen Feuer und Wasser, zwischen Erde und Luft. Du bist eingeladen, einen Schritt in diese neue Ära zu machen, und all unsere kommenden Treffen, all unsere kommenden Versammlungen beschäftigen sich nur damit. Beschäftigen sich damit, die ursprüngliche Energie der Heilung auf diese Erde zurückkehren zu lassen, beschäftigen sich damit, das Wissen der Maria Magdalena zu enthüllen, sichtbar werden zu lassen. Beschäftigen sich damit, das Wissen der Maria auf diese Erde zurückzubringen. Denn all diese Energien tragen ein tiefes Wissen in sich, welches so lange nicht gesehen wurde, nicht anerkannt wurde und sogar gefürchtet wurde. Auf diese liebevolle, behutsame Art und Weise lassen wir es zurückkehren und lassen wir uns gemeinsam feiern und gemeinsam genießen, welchen Reichtum die feminine Energie in DEIN Leben zurückbringen möchte. Jedes Mal, wenn du dich zu einem Seminar anmeldest, wenn du bereit bist, in diesen Raum der Göttin hereinzukommen, wirst du ein wenig von diesem Reichtum mit dir nehmen, wenn du es möchtest. Es ist ein Versprechen, das ich, Sophia, gegeben habe. Es ist ein Teil meiner Liebe, meiner Weisheit, die diese Räume schafft, die dich einlädt teilzunehmen. Teilnehmen heißt nicht, nur körperlich anwesend zu sein. Teilnehmen heißt in diesem Fall, deinen Teil der Göttin anzu-nehmen, egal ob du dich in einem femininen oder einem maskulinen Körper befindest. Es ist an der Zeit, deinen Teil der Göttin wieder anzunehmen für dich, dich beschenken zu lassen und damit die Erde zu beschenken, mehr als du dir es jemals vorstellen kannst. Je mehr sich das Portal der femininen Energie öffnen darf, desto weniger Erdbeben und Ungleichgewichte und Hungersnöte braucht diese Erde, um den Schritt ins Neue zu wagen. Je mehr die Liebe der Göttin durch dich hindurch auf diese Erde fließen darf, desto weniger Leid braucht die Menschheit, desto weniger Missverständnisse gibt es, desto ruhiger und sanfter kann dieser Weg ins Neue geschehen. Es wird immer noch genug Menschen geben, die sich gegen das Neue wehren, die so stark überzeugt sind, dass das Neue böse und feindlich ist, die so stark Angst haben vor dieser ursprünglichen femininen Energie. Und du bist eingeladen, das zu akzeptieren, brauchst dich nicht mit ihnen zu streiten, brauchst dich auf keine Diskussion einzulassen. Es ist die Liebe der Göttin, die ihnen Angst macht. Es ist die Liebe zwischen der femininen und der maskulinen Energie, die ihnen Angst macht. Es wird viele Frauen und viele Männer geben, die lieber an dieser alten Energie der Trennung festhalten wollen, die sogar das Gefühl haben, durch diese neue feminine Energie wird die feminine Energie geschwächt oder verhöhnt. Weil sie haben die feminine Energie so oft mit Aggression, mit Kampf, mit einem Opfergefühl in Verbindung gebracht, dass sie diese anmutige, selbstverständliche Energie als Bedrohung empfinden. Sie wollen lieber weiter kämpfen als das anzunehmen, was direkt vor ihnen steht. Und das ist in Ordnung. Und du darfst es ihnen erlauben, und du darfst sie aus deinem Leben gehen lassen. Es ist nicht deine Aufgabe, irgendjemanden zu überzeugen. Ich lade dich ein, für dich zu genießen, für dich anzunehmen, für dich die Rückkehr der Göttin geschehen zu lassen und zu merken, wie die feminine und maskuline Energie in dir ein neues Gleichgewicht finden. Und für diejenigen von euch, die sich fragen, was sie jetzt tun sollen, mit dieser Energie der Trennung, die wir gerade eben aufgesucht haben. Ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen: Sobald die Göttin und die wirkliche maskuline Energie die Erlaubnis haben, in dein Leben zurückzukehren, sobald die Liebe zwischen der femininen und maskulinen Energie wieder fließen darf, heilt diese Trennung. Überall da, wo die Liebe der Göttin und die Liebe des Gottes sich berühren dürfen, heilt die Wunde der Trennung, diese Narbe in deinem Inneren. Und es wird nichts mehr von dieser Trennung übrig bleiben. Die Liebe, die zwischen der femininen und der maskulinen Energie existiert, ist so groß und so warm und so tief, dass es keine Trennung zwischen ihr mehr geben kann. Lass dich das fühlen, erlaub’ dir die Freude zu fühlen, die tief in deinem Inneren heraufdämmert, die Freude über diesen Neubeginn, über diese tiefe Transformation, die in deinem Inneren geschehen möchte. Von einem Mensch, der immer entweder die feminine oder die maskuline Seite in sich verleugnen musste, zu einem Mensch, der wirklich vollständig sein darf. Der die Liebe, die Weisheit des Femininen und die Klarheit und die Freude des Maskulinen in sich vereinen darf. Das ist die wirklich neue Energie, das ist der Weg, auf dem ich, Sophia, dich begleiten werde. Das ist der Weg, der dich zu einem leuchtenden Beispiel machen wird für alle Menschen, die noch immer in Trennung leben. In Trennung von sich selbst, in Trennung von der femininen oder maskulinen Energie. Du bist eingeladen, ein Beispiel zu sein, ein leuchtendes Beispiel für diese neue Ära, die dabei ist zu beginnen. Du hast meine Unterstützung. Du hast die Liebe dieser ursprünglichen Göttinnenenergie, du hast die Unterstützung der ursprünglichen maskulinen Energie, die dich begleiten, die dich halten, die dir erlauben deinen Weg zu gehen. Ich, Sophia, lade dich ein, lade dich ein zu lächeln, dich über all das zu freuen, was dir bevorsteht. Es ist wirklich eine Rückkehr in ein neues Paradies, in einen neuen Garten Eden, der auf dich wartet. Dieses größte Missverständnis, das Missverständnis, dass irgendjemand und irgendetwas, was du getan hast, dich aus diesem Paradies vertrieben hat, dieses große Missverständnis können wir ausräumen. Du bist eingeladen, das Paradies wartet auf dich, dein Garten wartet auf dich, der Frieden, der Frieden wartet auf dich. *** Und so laden wir dich ein, die neue feminine und die neue maskuline Energie in deinem Leben zu begrüßen. Wir laden dich ein, diesen Neuanfang zu genießen. Bis zu unserem nächsten Treffen laden wir dich ein, auf die eine oder andere Art und Weise mit dieser Göttinnenenergie in Kontakt zu treten. Manche von euch möchten eine CD hören, manche von euch möchten Musik hören oder einfach nur einen Spaziergang im Wald machen. Wieder andere von euch möchten zuhause in ihrem Zimmer sein und einfach nur dasitzen und atmen. Und es ist egal, welchen Weg du wählst. Es ist einfach eine Einladung an dich, dich dieser ursprünglichen Göttinnenenergie zu nähern, mit ihr zu atmen, mit ihr zu sprechen, mit ihr zu lachen und die neue feminine Energie kennen zu lernen. Das ist deine Hausaufgabe, das ist die Einladung an dich bis zu unserem nächsten Treffen, wenn wir gemeinsam einen neuen Schritt wagen, einen weiteren Schritt hinein in die neue Energie. Unsere Liebe ist mit euch - und so beginnen wir gemeinsam.
© 2009, Lea Hamann, Königstein im TaunusWir freuen uns, wenn du diesen Text unter Hinzufügung dieser Fußnote auf nichtkommerzielle Weise frei weitergibst oder weiterversendest!Allgemeiner Hinweis zum Thema Channeling: |