|
www.eelea.de Und so beginnen wir gemeinsam. So komme ich Sophia herein in unseren gemeinsamen Raum, in diesen Raum, den wir gemeinsam teilen. So erlaube ich meiner Energie, auf dieser Erde präsent zu sein, in diesem Raum anwesend zu sein, für jeden von euch erfahrbar, für jeden von euch erreichbar zu sein, genau jetzt.
Und ich begrüße dich, du, der heute hier ist, diesen Worten zuhört, diesen Raum mit uns teilst und diese Energie für dich annimmst. Ich begrüße dich, so wie du heute bist, mit allem, was zu dir dazu gehört, mit allem, was du empfindest, was du mitbringst in dieses Jetzt.
Einige von euch sind in den letzten Monaten und Jahren mit meiner Energie schon sehr vertraut geworden. Ihr kennt meine Energie, und es ist gar nichts Beängstigendes oder Bedrohliches für euch, mir zuzuhören, meine Energie zu atmen und mir zu erlauben, dich zu unterstützen. Andere von euch sind heute zum ersten Mal bei uns hier in diesem Raum, kommen zum ersten Mal herein in dieser Energie, um zu spüren und herauszufinden, ob das etwas für sie ist, ob du dich damit wohl fühlen kannst, ob du dich zuhause fühlen kannst in diesem Raum.
Und für all diejenigen, die meine Energie noch nicht kennen, die mit der Energie von Sophia noch gar nicht viel in Verbindung bringen können: Ich lade euch ein wahrzunehmen, dass die Energie von Sophia ein Klang der femininen Energie ist, eine Schwingung, eine Ausdrucksform der femininen Energie, die in jedem Menschen zuhause ist.
Feminine Energie hat nichts damit zu tun, ob du ein Mann oder eine Frau bist. Feminine Energie ist eine Qualität deiner Seele, die Tiefe in dir, die dich hält, das Fundament in dir, das, was dich und deinen Körper trägt, die liebevolle Präsenz in dir, die dich nährt und für dich sorgt, die liebevolle Präsenz in dir, die dir hilft, anzunehmen, was für dich da ist. All das gehört in den Bereich der femininen Energie.
Und wenn du heute hier bist und diese Worte dich berühren und dir irgendetwas darin vertraut vorkommt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du begonnen hast, deiner eigenen femininen Energie, deiner eigenen femininen Weisheit in dir näher zu kommen. Und mehr und mehr Menschen befinden sich auf diesem Weg - und durch das Hereinkommen der femininen Energie kommen du und die Erde, auf der wir leben in ein neues Gleichgewicht. Wir kommen in eine neue Balance, in eine neue Zeit des Friedens.
Wenn du dich umschaust auf der Welt gibt es an vielen Stellen noch so viel Spannungen, so viele Ungleichgewichte, und durch das Hereinkommen der femininen Energie, durch die Rückverbindung mit der femininen Energie können sich diese Spannungen lösen, und die Situationen finden ein neues Gleichgewicht. Keine Lösung, die mit Gewalt und Druck herbeigeführt werden muss, sondern eine Lösung, die von ganz alleine entsteht, wie eine Waage, die ins Gleichgewicht kommt, wenn beide Waagschalen ausgeglichen sind. Man muss nichts dafür tun, um diese Waage im Gleichgewicht zu halten. Man muss sie nicht manipulieren und nicht unter Druck setzen, um ausgewogen zu sein.
Es reicht, wenn wir erlauben, dass beide Anteile unserer Seele, der maskuline Anteil und der feminine Anteil, das Recht haben da zu sein. Es reicht, wenn beide Anteile eingeladen und willkommen sind in unserem Leben. Es braucht keinen Kampf. Es braucht keine Anstrengung. Es darf so leicht gehen, so leicht und angenehm für dich. *** Und so möchten wir damit beginnen, den heutigen Raum zu öffnen, die heutige Energie unseres Treffens zu beginnen. Und vielleicht hast du schon bemerkt, dass der heutige Raum etwas voller ist. Es ist viel mehr Energie enthalten als in unseren vergangenen Treffen. Und es liegt daran, dass wir einige Gäste eingeladen haben, heute Teil unseres Raumes zu sein. Es sind die Energien der femininen Qualität, die wir eingeladen haben, Teil dieses Raumes zu sein, und sie sprechen zu euch und sie atmen mit euch, und sie sind erreichbar für jeden einzelnen von euch, der heute hier ist. Wir haben die Energien von Maria eingeladen, in diesem Raum zu sein. Maria, deren Qualität ganz besonders still und friedlich ist. Sie kommt herein mit einem strahlenden Blau, ein Blau wie der Himmel und das Meer. Sie kommt herein mit dieser Liebe, die einfach nur halten möchte, eine Liebe, die ihre Kinder halten möchte. Und viele von euch sind so vertraut mit der Energie von Maria, so vertraut mit dieser Tiefe und Ruhe, die sie ausstrahlt.
Und während ich, Sophia, heute spreche, könnt ihr beobachten, dass auch Maria spricht. Sie wählt andere Worte. Sie hat einen anderen, eigenen Rhythmus, eine eigene Art, Dinge anzusprechen. Und wir sprechen gleichzeitig. Wir sind wie zwei Wellen, die sich nebeneinander bewegen. Keine Welle ist besser als die andere oder mehr wert als die andere. Jede Welle hat ihren eigenen Rhythmus und ihre eigene Schönheit.
Und wir haben noch mehr Gäste eingeladen und wollen auch die weiteren Gäste in unserem heutigen Raum vorstellen. Auch die Energie von Isis ist heute Teil dieses Raumes. Diese Energie, die so uralt ist, die so verankert ist in dir und auf dieser Erde. Eine Energie, die weit zurückreicht bis in das alte Ägypten, die so viele Geheimnisse und so viel Reichtum mit sich trägt. Und vielleicht magst du wahrnehmen, wie Isis heute zu dir spricht, was sie dir mitteilen möchte, was sie dir sagen möchte.
Oftmals wurde Isis verkannt. Sie wurde missverstanden, und ihre Energie wurde interpretiert als wäre sie besonders dunkel und bedrohlich. Doch heute möchte ich dich einladen, die Stärke wahrzunehmen, das Selbstbewusstsein und die Klarheit, die Isis mit sich bringt. Und ich möchte dich einladen zu fühlen, dass ihre Energie mit einer Qualität oder mit der Farbe von reinem Gold hier hereinkommt in diesen Raum. Ein Gold, was so klar und selbstbewusst ist und so viel Reichtum in sich vereinigt. Und vielleicht möchtest du diese Qualität wahrnehmen und auch mit dieser Qualität und dieser Art von femininer Liebe wieder vertraut werden.
Und wir haben noch weitere Gäste, die wir dir vorstellen möchten. Unser heutiger Raum sieht aus wie eine wunderschöne Blume und jede feminine Energie ist ein Blütenblatt, das mit so viel Schönheit und so viel Liebe in diese Welt hinein strahlt und dabei ist zu erblühen. Und so wie eine Blume ihren Duft verströmt, so verströmen wir eine ganz besondere Liebe, eine ganz besondere Fürsorge und Weisheit in diesem Raum.
Unser nächster Gast ist die Energie von Maria Magdalena. Und vielleicht möchtest du ihre Energie wahrnehmen und spüren, dass sie mit einem so zarten, leuchtenden Gelb hereinkommt in diesen Raum, eine weiche Farbe. Ihre Energie ist so unendlich weich, so mild und so bereit zuzuhören, bereit, so gütig und so mild zu sein. Maria Magdalena hat eine solch elegante und einfache Art mit der Erde, mit dem Leben selbst umzugehen, und in ihrer Zeit und auch noch lange Zeit nach ihr die Menschen, die ihre Energie studiert haben oder sich von ihrer Energie inspirieren ließen, haben sich gewundert: Ist Maria Magdalena eine Zauberin? Wie kann sie so einfach und mühelos mit der Energie der Erde umgehen? Vielleicht übt sie einen magischen Trick aus.
Und heute möchte ich dich einladen zu fühlen: Die Essenz ihrer Energie ist eine solche Hingabe, eine solche Bereitschaft und Offenheit, so bereit, so offen, alles wahrzunehmen, was es wahrzunehmen gibt, alles zu fühlen, was zu fühlen ist, nichts abzulehnen, nichts zu verurteilen, nichts zurückzustoßen. Und aus dieser Bereitschaft, aus dieser Offenheit entsteht eine wundervolle Energie, von der jeder Mensch auf dieser Erde lernen kann und lernen darf, wirklich bereit zu sein, Energie wirklich fließen zu lassen.
Und so, siehst du, ist unser heutiger Raum gefüllt mit so viel Reichtum. Es ist ein so besonderes Treffen auf so vielen Ebenen.
Und noch ein weiterer Gast ist Teil dieses Raumes. Eine Energie, die so schwesterlich meine Energie, Sophias, berührt und trägt. Eine Energie, die unser heutiges Treffen rund werden lässt. Und sie kommt herein mit einem zarten Rosa, mit einer zarten Farbe, so unendlich liebevoll - so eine Energie des Herzens, eine Energie des Verständnisses und des Mitgefühls.
Und einige von euch merken schon: Oh, es ist die Energie von Kwan Yin, die heute hereinkommt zu uns, die diesen Raum mit uns voll und rund werden lässt. Sie ist eine Energie, die die meisten Menschen noch nicht wirklich verstehen, und sie scheint so zart, so hingebungsvoll und verständnisvoll zu sein. Und die meisten Menschen, die noch in einem Zustand der inneren Ablehnung und des Kampfes sind, für sie ist es unvorstellbar, so mitfühlend und offen zu sein. Es macht ihnen direkt ein klein wenig Angst. Wie kann ich so offen, so liebevoll und mitfühlend sein, wenn ich doch solche Angst habe vor mir selbst, solche Angst vor anderen Menschen und vor den Erfahrungen meines Lebens? Und Kwan Yin bringt eine Energie der Heilung, eine Energie von solch einer Zartheit und Liebe.
Und es ist tatsächlich so: Erst, wenn ich so sicher bin in mir, erst, wenn ich so tief in mir selbst verankert bin, erst dann kann ich so mitfühlend und liebevoll sein. Ich kann nicht liebevoll sein, solange ich noch Angst habe und mich von meiner Angst leiten lasse. Und Kwan Yin kommt herein mit dieser Einladung, die Liebe in dir zu fühlen, das Verständnis und Mitgefühl in dir zu entdecken, in deinem eigenen Inneren.
Und so wird unsere Blume vollständig. Diese Blume der femininen Energie, die dabei ist zu erwachen und zu erblühen. Und das Blütenblatt von Sophia, was dabei ist zu erblühen, bringt den Klang von Weisheit, den Klang von Tiefe, von Festigkeit herein in dieses Jetzt. Eine Weisheit, die die Farbe hat von einem Honigbraun, eine Farbe von Bernstein, was in der Sonne leuchtet, Weisheit, die in deiner Seele wohnt, Weisheit, die nicht zu verwechseln ist mit Wissen. Und wir alle merken, es geht in diesem Leben nicht darum, etwas zu wissen. Es macht keinen Unterschied, ob ich etwas in meinem Kopf herumtrage, ein reines Wissen. Es macht den Unterschied, ob ich mir erlaube, dieses Wissen zu einer Erfahrung, zu einem Gefühl werden zu lassen. Und dieses gefühlte Wissen, das erlebte und gefühlte Wissen wird über die Zeit hinweg in unserer Seele zu Weisheit.
Weisheit ist etwas, was in unserer Seele heranreift, ähnlich wie Bernstein etwas ist, was über lange Zeit heranreift, am Entstehen ist. Und genauso gibt es in deiner Seele eine Weisheit, die herangereift ist und noch immer dabei ist, heranzureifen.
Und dann laden wir dich ein, einige tiefe Atemzüge mit uns zu nehmen und wirklich zu fühlen, dass du heute eingeladen bist, in der Mitte dieses Raumes zu sein, eingerahmt von so viel Liebe, von so viel Geborgenheit. Du darfst in der Mitte dieser Blume sein, beschützt und behütet von jedem einzelnen Blütenblatt, was dich einhüllt, geliebt und genährt von all diesen verschiedenen Ausdrucksformen der femininen Energie.
*** Hör einmal genau hin, wie viele Stimmen du hörst, wie viele Klänge dir nahe kommen, dich berühren, wie viele Erinnerungen, wie viel Stärke dich berührt. Ist es nicht wundervoll in so einem weichen Nest zu sein. Wir haben schon so oft dieses weiche Nest erwähnt. Und heute möchten wir gerne etwas weiter ausholen. Heute in diesem Raum, der die Form hat, die Struktur eines weichen Nestes.
Und wir möchten dich einladen, noch ein wenig mehr wahrzunehmen, was es mit diesem weichen Nest wirklich auf sich hat. Vielleicht möchtest du damit beginnen, dir zu überlegen, wie du dich normalerweise in deinem Alltag fühlst, das Grundgefühl, das dich prägt, das deinen Alltag prägt. Kannst du für einen Moment überlegen, was dieses Grundgefühl ist? Das Grundgefühl in deinem Körper. Das Grundgefühl in deinem Beruf. In deinen Beziehungen. In deinem Alltag.
Für viele von euch ist dieses Grundgefühl geprägt von Leere, geprägt von einer gewissen Kühle oder sogar Kälte, von Einsamkeit. Tief innen empfindest du eine Art von Vakuum, eine Art von Leere. Und dieses Grundgefühl prägt, prägt dein Leben und deine Erfahrungen. Es prägt dich. Und wenn wir uns genauer überlegen: Was ist denn eigentlich dieses leere, kühle Grundgefühl, dieses so ein bisschen über dem Boden schweben, haltlos sein, leblos, abgestumpft. Was ist denn dieses Gefühl. Und wenn wir uns genauer damit beschäftigen, merken wir: Es ist nicht ein wirkliches Gefühl, eine wirkliche Energie, sondern es ist das Fehlen, die Abwesenheit einer Energie und das Fehlen von einem Gefühl, was dein Grundgefühl prägt. Das Fehlen der femininen Energie, das Fehlen einer ganz bestimmten Qualität der femininen Energie prägt dein Leben, deine Art zu fühlen, zu atmen, spazieren zu gehen, zu essen. Das Fehlen dieser weichen, geborgenen Energie prägt dein Leben.
Ähnlich wie ein kleines Waisenkind, dem die Liebe einer Mutter fehlt, die Weichheit einer liebevollen Bezugsperson, die Bestätigung, die Nahrung, die Fürsorge - all diese Grundvoraussetzungen für einen Menschen, all das, was er braucht, um zu erblühen fehlen bei einem Waisenkind. Und auch, wenn du liebevolle Eltern hattest, so bist du doch in einer Zeit aufgewachsen, in der die feminine Energie sehr stark im Hintergrund war. Und es hat etwas gefehlt: Ein Halt, eine Geborgenheit, eine Nahrung hat dir gefehlt. Sie hat auch deinen Eltern gefehlt und deinen Großeltern gefehlt.
Und heute lade ich, Sophia, mit all meinen Schwestern, mit all den verschiedenen Klängen der femininen Energie - wir laden dich ein. Wir laden dich ein zu fühlen, wie haltlos und einsam ein Waisenkind wirklich ist. Wie haltlos und einsam viele, viele Menschen heute wirklich sind. Es scheint so, als hätten sie keine Wurzeln, keine Geborgenheit, kein Urvertrauen. Sie scheinen so getrennt, so allein, so hilflos zu sein.
Und vielleicht trifft es auf dich nicht mehr unbedingt zu. Vielleicht bist du längst dabei, diese liebevolle Grundsicherheit und das liebevolle Grundvertrauen wieder anzunehmen. Vielleicht sind es bei dir manche Lebensbereiche, wo du noch etwas mehr in dein weiches Nest hinein sinken kannst. Aber für einige von euch, die heute zuhören, für euch ist dieses Nest im Augenblick das Allerwichtigste, das, worum es wirklich geht, dein Thema. Der nächste Schritt, der vor dir liegt, nämlich langsam und behutsam in dieses Nest der femininen Energie hinein zu sinken.
Siehst du: Die Energie von Sophia lebt in deinem Inneren. Diese Weisheit deiner Seele ist im Inneren präsent. Kwan Yin lebt in deiner Seele, lebt in deinem Inneren. Ihre Liebe und ihr Mitgefühl sprudeln aus deinem Inneren hervor. Maria Magdalena ist ein Teil von ihr, und ihre Milde und ihre Bereitschaft wohnt auch in deiner Seele. Auch Isis ist ein Teil von dir und ihr Reichtum, ihre Bestimmtheit, ihr Mut sind ein Teil von dir. Und auch Maria lebt in deinem Inneren, atmet ihre Geborgenheit, ihre Wärme für dich. Schau genau hin, wie viel Unterstützung in deinem Inneren für dich da ist. So viel Liebe, die dich einfach nur halten möchte.
Siehst du: Es ist nicht deine Aufgabe, etwas für deine feminine Energie zu tun. Ihnen etwas zu geben ist nicht deine Aufgabe, sondern sie laden dich ein, tiefer in dieses weiche Nest in deinem Inneren hinein zu sinken, das sie für dich vorbereitet haben. Sie halten einen Raum für dich. Sie halten eine Geborgenheit für dich. Doch es ist nicht nur eine Geborgenheit, die nur manchmal da ist, auf die du dich nicht wirklich verlassen kannst, sondern es ist eine Geborgenheit, die immer da ist für dich. Ein Teil deines Körpers, ein Teil deines Wesens und deiner Seele hält diesen wundervollen Raum für dich. Und dieser Raum ist wie eine Kinderstube, wie ein weiches Nest, in das du hinein sinken darfst, wo du endlich zur Ruhe kommen kannst, wo du endlich spüren darfst, dass du sicher genug bist. Sicher genug, um deinen Atem weich fließen zu lassen. Sicher genug, um dich halten zu lassen. Sicher genug, um einfach da zu sein. *** So viele Menschen kämpfen Tag für Tag um diese Sicherheit. Sie versuchen, diese Sicherheit im Außen zu finden. Sie wollen ihren Partner dazu bringen, ihnen diese Sicherheit zu geben. Sie diskutieren mit ihren Freunden, mit ihren Arbeitskollegen darüber, wie andere liebevoller zu ihnen sein sollten, verständnisvoller und immer wieder werden sie enttäuscht. Und immer wieder wird der Mensch, der du wirklich bist an eine Grenze kommen, enttäuscht werden, denn im Außen existiert diese Sicherheit noch nicht. Alle Systeme, alle Strukturen im Außen haben noch diesen Mangel an femininer Energie, tragen diesen Mangel an femininer Energie in sich und deshalb ist es sehr müßig, ergebnislos, wenn du dich nach Außen wendest mit deiner Sehnsucht nach Geborgenheit, mit deiner Sehnsucht nach Frieden, mit deiner Sehnsucht danach, endlich sicher zu sein. Eure Staatssysteme und Gesellschaftssysteme basieren noch so stark auf der maskulinen Energie, und auf der maskulinen Energie ganz alleine - so dass du dir gar keine Mühe geben musst, in deinem Gesellschaftssystem diese Sicherheit, diese Geborgenheit zu finden. Wir sprechen von etwas, dass sich im Außen noch nicht verwirklicht hat. Es gibt zwar einen Ersatz für diese Geborgenheit, einen Ersatz für diese Sicherheit. Es gibt so etwas wie Hilfsorganisationen. Es gibt so etwas wie Arbeitslosengeld, Wohngeld, Unterstützungen, Kindergeld. Es gibt so etwas wie die Wohlfahrt, die Spenden sammelt für Menschen, für Menschen, die ihre feminine Energie vergessen haben. Doch auch diese Wohlfahrtsorganisationen, diese Hilfsorganisationen beziehen ihre Energie nicht aus der femininen Seite ihrer Seele, nicht aus dem femininen Prinzip, sondern sie beziehen ihre Energie aus dem Mitleid, aus der Angst und aus der tiefen Überzeugung, dass tatsächlich nichts da ist. Dass tatsächlich nichts für diesen armen Arbeitslosen da ist. Dass tatsächlich nichts für dieses Kind da ist. Sie meinen es gut, aber sie kommen aus der Angst und sie kommen aus dieser tiefen Überzeugung, dass diese Quelle der Fülle und der Geborgenheit nicht da ist, dass man sie künstlich ersetzen und herstellen muss.
Und ich würde dich gerne einladen zu fühlen, dass du dabei bist, einen Schritt zu machen, auf den die ganze Welt wartet. Siehst du: Alle Systeme, die die Menschen erschaffen haben, warten darauf, endlich wieder mit der femininen Energie, mit der Quelle von Liebe und Geborgenheit verbunden zu sein. Wie anders würden dann Gesellschaftssysteme funktionieren, wenn jeder Mensch in sich so tief verbunden ist mit seiner eigenen Quelle? Würdest du andere Menschen noch so sehr bemitleiden und Angst um sie haben, wenn du so tief in dir verbunden bist mit einer Liebe, die dich mit jedem neuen Atemzug nährt und speist? Hättest du wirklich noch so viel Angst? Oder würdest du anfangen zu sehen: Auch dieser Mensch ist geliebt. Auch dieser Mensch ist so wertvoll und so besonders. Und auch seine Energie hält einen sicheren Raum, ein weiches Nest, in das er einfach nur hinein sinken braucht.
Siehst du: Menschen, die verbunden sind mit ihrer eigenen Quelle machen einen Schritt heraus aus der Armut, aus den Beschränkungen und aus der Angst. Menschen, die sich hinein sinken lassen in diesen Raum der femininen Energie machen einen Schritt in die Fülle, einen Schritt hinein ins Leben, in die Freude des Lebens. Und die Welt wartet auf diese Menschen, die so sicher sind, so reich, so verbunden mit dieser Quelle in ihnen, dass, wo sie gehen und stehen, andere Menschen dazu inspiriert werden, ebenfalls hinein zu sinken in ihre Geborgenheit, ebenfalls ihre Waffen fallen zu lassen und die Liebe anzunehmen, die für sie da ist.
So lange haben die Menschen Gesellschaftsstrukturen und Schöpfungen aus dem Mangel heraus erschaffen, aus der Angst heraus - aus der Trennung, aus dem Mangel heraus haben sie ihre Schöpfungen geschaffen, sind sie ihre Beziehungen eingegangen, weil ihnen etwas gefehlt hat, haben sie ein Haus für arme Menschen gebaut, weil sie die Armut in sich selbst nicht mehr ertragen haben, sind sie in andere Länder gereist, um Menschen zu helfen, deren Armut so groß und so bitter war. Aber leider wussten sie auch nicht, wo die Quelle ihrer Fülle wirklich ist. Sie haben nach Außen geschaut und gehofft, dass andere, reiche Menschen etwas spenden, dass andere etwas hergeben. Aber sie haben nicht gefühlt, wo die Quelle von Reichtum wirklich verborgen ist. Und sie haben nicht wahrgenommen, dass selbst die Menschen, die heute noch in so großer Armut leben, diese Quelle von Fülle bereits in sich tragen. Aber genauso wie du lange Zeit daran geglaubt hast, dass du keine Recht hast, in diese Geborgenheit hinein zu sinken und diese Fülle wieder anzunehmen, die für dich fließen möchte, genauso sind Menschen, die in besonders armen Ländern der Welt wohnen. Sie sind so tief davon überzeug, dass sie kein Recht haben, die Quelle von Fülle wieder anzunehmen, wieder fließen zu lassen. Sie bohren immer tiefere Brunnen in die Erde, um endlich Wasser fließen zu lassen, aber sie sagen nicht wirklich Ja. Sie sind nicht wirklich bereit.
Genauso gibt es diejenigen von euch, die den Weg gewählt haben, immer mehr zu arbeiten, euch immer mehr anzustrengen. Und so strengt ihr euch an Tag um Tag und gebt eure ganze Zeit und eure ganze Aufmerksamkeit in eure Arbeit hinein. Aber ihr seid nicht wirklich bereit die Fülle anzunehmen, die für euch da ist. Du nimmst den anstrengenden Teil deiner Schöpfung an. Du nimmst die Verantwortung, du nimmst die Arbeit, du nimmst das darum kümmern gerne an. Aber den anderen Teil deiner Schöpfung, den Teil der femininen Energie, der dich nur beschenken möchte, der dich reich machen möchte, der dir Geborgenheit und Liebe geben möchte – hast du auch schon einmal daran gedacht, auch diesen Teil deiner Schöpfung anzunehmen? Diesen schönen Anteil deiner Schöpfung nicht zu vergessen?
Die Menschheit ist an einem so wichtigen Punkt angekommen, an einem so wichtigen Punkt. Das Bewusstsein hat einen Punkt der Ausdehnung erreicht, wie ein Springbrunnen, dessen Schale so voll gelaufen ist, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, außer überzufließen. Und genau so ist die Schale der Dualität voll gelaufen. Die Schale einer ganz bestimmten Zeit ist voll gelaufen, und die Energie des Bewusstseins ist gerade dabei, darüber hinaus zu fließen, über die Begrenzung, über das Verzichten und nicht Annehmen hinaus zu gehen.
Du hast lange genug in dieser Armut gelebt, hast dich lange genug in diesem Vakuum befunden, und allmählich wird es Zeit für dich zu spüren, dass die feminine Energie einen Raum für dich hält. Einen neuen Raum, eine Geborgenheit und ein Fundament für dich. Du warst so lange getrennt von diesem Urvertrauen, von dieser grundlegenden Sicherheit und Nahrung für dein Leben und jetzt beginnst du damit wahrzunehmen, dass da etwas da ist für dich, was dich halten möchte, dass etwas da ist, was auf dich wartet. Und die Liebe deiner femininen Energie ist so groß, dass sie dir so viel Zeit lässt. Sie lässt dir Zeit, langsam und behutsam mit dieser Liebe in Kontakt zu kommen. Sie lässt dir Zeit, weich zu werden. Sie lässt dir Zeit, mit deinem eigenen Reichtum wieder vertraut zu werden, eine Beziehung mit deinem eigenen Reichtum aufzunehmen.
Siehst du: Es geht überhaupt nicht darum hinauszugehen und Reichtum im Außen zu finden, zu arbeiten und zu arbeiten, immer zu hoffen, dass etwas für dich übrig bleibt. Nein, es geht darum, auf tieferer Ebene grundlegend die Weichen neu zu stellen. Die Weichen, die bisher auf Nein standen. Nein, ich nehme nichts an. Nein, ich lasse mich nicht halten. Nein, ich bin ganz und gar alleine. Kannst du dir erlauben, diese Weiche neu zu stellen?
Es geht nicht um die Gedanken, die du hast. Viele von euch wundern sich: Ich denke ja schon so lange über diese Dinge nach und es ändert sich nichts in meinem Leben. Siehst du: Die Gedanken sind wie die Wellen an der Oberfläche eines Meeres, die lustig hin- und hertanzen. Aber die wahre Bewegung eines Ozeans kommt aus der Tiefe des Meeres, nicht aus der Oberfläche. Und genauso kommen deine Erfahrungen nicht aus den oberflächlichen Gedanken, die durch deinen Verstand hindurchtanzen, sondern aus den tiefen Überzeugungen in dir. Und einige von euch haben die tiefe Überzeugung, nicht gehalten zu werden, nicht sicher zu sein, nicht versorgt zu sein.
Und es ist die liebevolle Einladung der femininen Energie, die dich wieder und wieder anstupst und dich einlädt: Komm, lass diese weiche Tiefe in deinem Inneren eine neue Richtung einnehmen. Lass dich tief in deinem Inneren zu einem neuen JA finden. Zu einem Ja, so tief. Ein Ja, so geborgen. Ein Ja, so behutsam. Es ist die Liebe der femininen Energie, die zurückkehren möchte in dein Leben. Sie hat so viele verschiedene Stimmen, so viele verschiedene Ausdrucksformen. Und du kannst selber für dich entscheiden, welcher Stimme du im Moment am liebsten zuhören möchtest, welche Stimme dir am vertrautesten ist.
Die feminine Energie in deinem Inneren möchte dir ein so großes Geschenk geben, etwas, was dir gehört. Es ist dein Geburtsrecht, so sicher zu sein. Es ist dein Recht, deine tiefste Wahrheit, so reich zu sein. Es ist, was du wirklich bist. Und die feminine Energie wieder anzunehmen und in dieses weiche Nest hinein zu sinken, bedeutet auch, dir selber näher zu kommen, bedeutet auch, zu erblühen, dein Leben, deine Erfahrungen erblühen zu lassen. Es ist nicht nur eine spirituelle Übung. Nein: Es hat Auswirkungen auf dein tägliches Leben, auf die Erfahrung, die du als Mensch machst.
*** Und zum Abschluss unseres Treffens möchten wir dich auf etwas hinweisen. Auf etwas, das viele spirituelle Menschen betrifft. Auf eine Entscheidung, die du auf dieser tiefen, grundlegenden Ebene getroffen hast. Und diese Entscheidung ist nicht mehr wirklich angemessen, in dem Moment, wo wir uns über das Bewusstsein der Dualität hinausbewegen.
Siehst du: Lange Zeit war es deine feste Überzeugung, dass du wählen musst. Du musst dich innerhalb der Dualität zwischen zwei Polen, zwischen zwei Extremen entscheiden. Zum Beispiel musstest du dich in den vergangenen Leben, die du erfahren hast, immer wieder entscheiden: Möchte ich in diesem Leben eine spirituelle Entwicklung in den Vordergrund stellen und diese Erfahrungen machen - ODER möchte ich meine menschliche Entwicklung in den Vordergrund stellen und mehr auf der menschlichen Ebene Erfahrungen machen?
Dies ist eine so alte Erinnerung, die du noch heute in dir trägst. Diese Erinnerung, dich entscheiden zu müssen zwischen zwei Bereichen deines Lebens, die scheinbar unvereinbar miteinander sind. Und die meisten von euch, die sich heute als spirituell bezeichnen würden: Ihr habt tatsächlich gewählt, auch in diesem Leben, euch mehr der spirituellen Entwicklung deiner Seele zuzuwenden, und gleichzeitig habt ihr euch abgewendet von einigen grundsätzlichen Dingen des menschlichen Lebens. Und dies hat große Auswirkungen auf dein Leben. Es ist eine alte Grausamkeit, die die meisten Menschen in ihrem Leben noch mit sich tragen. Eine Grausamkeit, die dich zwingt, wichtige Dinge des Menschseins zu verneinen und von ihnen abgetrennt zu sein.
Wie viele von euch merken, dass euer tägliches Leben noch etwas leer ist. Es scheint noch etwas uninteressant zu sein, unerfüllt, leer. Oder wer von euch merkt, dass der Bereich des Körpers, das wirkliche, freudige Sein im Körper, das sich bewegen wollen, tanzen wollen, das wandern gehen, das Spielen, das Fühlen, das Tasten, das Wahrnehmen im Körper im Hintergrund steht. Wer von euch fühlt sich ein wenig abgestumpft, ein wenig unzufrieden im eigenen Körper, so als wenn es nicht ganz das wäre, was dir Freude macht? Wer von euch fühlt das Gleiche im Bereich von den Dingen, die dir wirklich Freude machen? Nicht nur vom Kopf her, was dein Verstand dir vorgibt, was richtig ist, sondern tief in deinem Bauch gibt es diese kindlichen Wünsche in dir, die dir Freude machen.
Gibt es diesen Wunsch in dir, eine schöne Reise zu machen oder in einem Wellnesshotel zu sein und von allen Seiten das Leben zu genießen? Gibt es diesen Wunsch, eine schöne Beziehung zu haben in deinem Leben? Freunde zu haben? Austausch zu haben? Feste zu feiern mit deinen Freunden? Gibt es in deinem Leben den Wunsch, Kinder zu haben und der sich noch nicht erfüllt hat? Diesen tiefen Wunsch nach einer Familie. Die Freude des Lebens mit anderen Seelenwesen zu teilen?
Schau genau hin und beobachte: Gibt es in deinem menschlichen Leben Bereiche, die noch so unerfüllt, so leer sind? Der Bereich des Geldes vielleicht? Vielleicht ist nie genug da für dich. Vielleicht scheint es unerreichbar. Ein schönes Auto oder ein Haus oder einfach schöne Dinge zu besitzen, die dir Freude machen. Kleidung. Gutes Essen zu genießen. Hochwertige Möbel oder eine schöne Musikanlage zu besitzen, die dir Freude macht. Möchtest du vielleicht Musik machen mit Freunden oder andere Dinge tun? Und du merkst, es ist einfach nicht möglich. Vielleicht sagt dir dein Verstand auch schon den perfekten Grund, warum es nicht möglich ist. Vielleicht hast du diese tiefe Überzeugung schon so oft erlebt in deiner Erfahrung, dass du zu jedem einzelnen Punkt genau erklären kannst, warum es nicht möglich ist. "Es ist nicht möglich, Kinder zu haben, weil ich mich noch mitten in einer spirituellen Entwicklung befinde, weil ich nicht gut genug bin, weil ich noch immer unintegrierte Anteile in mir herum trage." Vielleicht ist das die Geschichte, die dein Verstand dir erzählt.
Doch heute möchte ich mit dir ein wenig tiefer schauen und beobachten. Beobachten, dass du vor nicht allzulanger Zeit, als du dich auf dieses Leben vorbereitet hast, die Weichen gestellt hast. Du hast die Weichen gestellt für ein spirituelles Leben, für ein Leben, in dem deine Seele sich so wundervoll entwickeln kann wie niemals zuvor. Doch du hast noch immer daran geglaubt, dass im gleichen Moment andere Dinge nicht möglich sind. Du warst überzeugt davon, dass du auf die Schönheiten des menschlichen Lebens verzichten musst. Du kannst nicht ein Haustier haben, was dir so sehr am Herzen liegen würde, denn du musst dich ja spirituell weiter entwickeln. Und vielleicht fährst du ja irgendwann in Urlaub und dann ist es eine viel zu große Verantwortung. Vielleicht glaubst du auch nicht, dass du wieder in einer Band spielen kannst, mit anderen Menschen Musik machen kannst, dich austauschen kannst, weil du glaubst, du bist komisch, du bist anders als die anderen und niemand würde dich mehr akzeptieren.
Es gibt so viele Gründe, so viele Gründe, die du erfunden hast, und sie alle sind nicht wirklich wahr. Es sind die Geschichten, die die Grausamkeit dir erzählt. Die Grausamkeit, die dich gezwungen hat zu wählen zwischen deiner Seele, die du so sehr liebst und zwischen deinem Menschsein, was du ebenso sehr liebst.
Und ich, Sophia, möchte dich einladen zu fühlen, ob es noch immer stimmig ist für dich, dir solch essenzielle Dinge des Menschseins zu verweigern, dir so viel Freude, so viel Erfüllung weiterhin vorzuenthalten. Denn siehst du: Deine seelische Entwicklung hindert dich nicht am Leben. Du brauchst nicht den ganzen Tag wie erstarrt dazuliegen und zu atmen. Du brauchst nicht den ganzen Tag dazusitzen und dich krampfhaft zu bemühen, dass du endlich Ja sagen kannst zu diesem Leben. Wie wäre es, wenn du beginnst die Freuden des Lebens wieder zu entdecken, tief in deinem Inneren die Weichen umzustellen, so dass beides möglich wird, sowohl deine seelische Entwicklung als auch die Freuden des Menschseins.
Du kannst Kinder einladen in dein Leben. Du kannst wandern und mit deinem Körper freudige Erfahrungen machen. Du kannst ein Buch schreiben. Du kannst eine Band gründen und Freunde haben und Feste feiern. Du kannst dein Leben so sehr genießen. Du kannst die Süße und dein Reichtum deines Lebens auskosten. Und weißt du, was das Schöne daran ist? Es wird deine spirituelle Entwicklung fördern und unterstützen.
Viele von euch haben eine solche Scheu davor, die Schönheiten des Lebens wirklich anzunehmen. Ihr sehnt euch danach, aber gleichzeitig seid ihr manchmal auch froh, keine Freunde zu haben, keine Kontakte zu haben, keine Beziehung zu haben, kein Haus, keinen Garten, keine Haustiere, keine Hobbys zu haben. Denn all das würde euch so stark mit dem Leben in Verbindung bringen - und tief in dir steht noch immer die Weiche deines Lebens, die du eingestellt hast. Und du hast sie so eingestellt, dass nur deine seelische Entwicklung wichtig ist und wertvoll ist. Und weißt du was? Der menschliche Anteil in dir langweilt sich schrecklich. Für den menschlichen Anteil ist es ohne Bedeutung, ob du Anteile integrierst, sogar ob du atmest ist für den menschlichen Anteil bedeutungslos. Ob du dein ganzes Leben in Meditation versinkst ist für dein menschliches Selbst nicht wirklich spannend.
Wenn du morgens aufwachst und ein menschliches Selbst weiß: Es liegt wieder ein leerer, langweiliger Tag vor dir. Das ist nicht besonders prickelnd für das menschliche Selbst. Dein menschliches Selbst wartet darauf, sich zu freuen, zu freuen darüber, eine liebevolle Partnerschaft zu haben. Zu freuen darüber, in einem schönen Haus oder einer schönen Wohnung zu leben. Es freut sich darauf, in deinem Lieblingssessel zu sitzen. Es freut sich auf dein Frühstück. Es freut sich darauf, dass es heute malen darf, singen darf, tanzen darf. Es freut sich darauf, mit anderen Menschen zusammen zu kommen, zu sprechen, auszutauschen. Es freut sich darauf, für dein Haustier zu sorgen. Es freut sich darauf, eine Familie zu haben und für deine Kinder da zu sein und die Fülle und Erfahrungen des Menschseins zu teilen. Dein menschliches Selbst liebt es, einzukaufen. Es liebt es, frisches Gemüse und frische Früchte in der Hand zu halten und zu spüren, wie du das pralle Leben mit nach Hause nimmst in deinen Einkaufstaschen. Es freut sich auf das feine Essen, das du bereiten wirst. Es freut sich darauf, kochen zu lernen und Neues auszuprobieren. Es freut sich darauf, deine Freunde zum Essen einzuladen und zu genießen, zu genießen, was das Leben dir zu bieten hat.
Dein menschliches Selbst ist lange Zeit zu kurz gekommen. Es ist ihm so langweilig und es ist so leer. Als hättest du ein leeres Kinderzimmer ohne Spielzeug, ohne weiches Bett, ohne Geborgenheit, ohne Musik und Klänge. Ein Kinderzimmer, was so leer ist, dass das Kind in dir wirklich nicht gerade glücklich ist, im Moment.
Und ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen: Du hast nichts falsch gemacht. Und es ist auch nicht dein Schicksal, dein menschliches Selbst nicht auszuleben. Ich lade dich ein zu fühlen, dass du nicht anders sein musst, als andere Menschen. Du musst dich nicht trennen von diesem Leben. Du musst nicht das Gefühl haben, als wärst du der einzige Mensch auf dieser Welt.
Es wird an der Zeit, diese Weiche tief in deinem Inneren neu zu stellen. Es wird an der Zeit zu fühlen, es wird an der Zeit wahrzunehmen, dass Lebendigsein auch die Freuden des Menschseins erfasst. Du musst dich nicht mehr entscheiden, ob du ins Kloster gehst ODER ein erfülltes Leben führst. Du kannst beides haben. Du kannst spirituell sein und dich entwickeln und ein reiches, erfülltes Leben führen. Denn siehst du: Leben auf dieser Erde heißt teilzunehmen, präsent zu sein und Erfahrungen zu machen. Es bedeutet, dass du Ja sagst zu Dingen, die dir so wichtig sind, wo du lange Zeit immer wieder dachtest, das ist eben nicht möglich.
Kannst du spüren, wie hart dieses Entscheiden, dieses Wählen müssen wirklich war? Wie traurig das menschliche Selbst war, weil es in diesem Leben wenig Schönes für dein menschliches Selbst gab, wenig Freude, wenig Erfüllung. Kannst du dir gegenüber weich werden und erlauben, noch viel mehr in dein Leben hereinzukommen und noch viel mehr auszuschöpfen, was die Schönheit des Lebens wirklich ist? Wirklich sein möchte für dich. Du brauchst nicht warten, bis dieses Leben vorüber ist. Du brauchst auch nicht warten bis du irgendetwas in deinem Inneren gelöst oder erreicht hast. Du brauchst nicht warten. Du kannst heute beginnen in diesem Augenblick, in diesem sicheren Raum, in diesem weichen Nest der femininen Energie, die dich unendlich liebt.
Hier in dieser Geborgenheit kannst du für dich wählen: Ja. Ja, beide Bereiche meines Lebens dürfen erblühen. Das Menschliche und das Seelische sind gleichwertig. Es gehört zu mir wie die linke und die rechte Seite meines Körpers zu mir gehören. Sie stärken sich gegenseitig. Sie fördern sich gegenseitig und sie halten dich in einem süßen, liebevollen Gleichgewicht. *** Das ist die Einladung, die wir dir heute überbringen, und diese Einladung kam in vielen so verschiedenen Klängen und Formen zu dir. Du kannst dir aussuchen, wie es sich am Schönsten anhört für dich, wie dich die Liebe der femininen Energie am einfachsten berühren darf. Du kannst es wählen für dich. Wählen: Was ist mir vertraut? Womit fühle ich mich sicher und geborgen? Das heißt nicht, dass wir das andere ablehnen müssen. Das heißt nur, dass wir damit beginnen, mit dem beginnen, was einfach und selbstverständlich ist für dich.
Und so lassen wir die Energie des heutigen Treffens langsam ausklingen. Alle femininen Energien, die heute anwesend waren geben dir ihre unendliche Liebe, ihre unendliche Dankbarkeit und Freude darüber, dass sie dir so nahe kommen dürfen. Und sie laden dich ein. Sie laden dich ein, tiefer in dieses Nest, was für dich vorbereitet ist, hinein zu sinken und sie bieten dir an, dich dabei zu begleiten, dich zu stärken, zu ermutigen und dir dabei zu helfen, einen leichten Weg zu finden für dich. Einen Weg, der genug Raum bietet für die Bedürfnisse des Menschseins und die Bedürfnisse der Seele.
Und so beginnen wir gemeinsam.
Transkribiert von Annette Kühnhardt

© 2009, Lea Hamann, Königstein im TaunusWir freuen uns, wenn du diesen Text unter Hinzufügung dieser Fußnote auf nichtkommerzielle Weise frei weitergibst oder weiterversendest!Allgemeiner Hinweis zum Thema Channeling: Jeder Text, der durch einen bestimmten Menschen gechannelt wird, ist ein Ausdruck. Ein Ausdruck von vielen möglichen. Nimm dir nur das mit, was dich anspricht, was dir gefällt. Bei jedem Channeling gilt: Die Worte sind Hilfsmittel, der Energie zu folgen und sie anzunehmen, aber die Worte sind nicht das, worum es letztendlich geht.Channeling ist eine Möglichkeit, Energie fließen zulassen. Du bist beim Lesen dieser Texte eingeladen, jederzeit für dich selbst zu entscheiden, was sich für dich stimmig anfühlt und was nicht. Es gibt keine absolute Wahrheit, die allgemein gültig ist. Es gibt viele Wahrheiten, und du darfst die Wahrheit wählen, die sich heute stimmig anfühlt für dich. Im Laufe deiner Entwicklung kann sich dies immer wieder verändern. Sophias Liebe begleitet dich, wenn du es möchtest, da wo du gerade stehst. Du musst nichts dafür tun. Viel Freude mit den Texten!Über Sophia: Sophia ist eine feminine Energie, die das Erwachen und die Entwicklung der Menschheit durch ihr Verständnis und Ihre Weisheit begleitet. Ihre Botschaften sind einfach und tiefgehend. Lea Hamann arbeitet seit einiger Zeit persönlich und beruflich mit Sophias Energie. Sie begann Sophia im Jahr 2007 öffentlich zu channeln. Seitdem begleitet uns Sophia in monatlichen Channelings, der Sophia-Serie. Sie lädt uns ein, wieder mit der femininen Energie unserer Seele vertraut zu werden.Feminine Energie bedeutet nicht unbedingt Frausein. Männer und Frauen besitzen gleichermaßen einen femininen Teil der Seele. Das feminine Prinzip hilft uns dabei, Fülle anzunehmen, unsere Schöpfungen wachsen zu lassen und unser Leben in einem tiefen Vertrauen zu führen. In unserer heutigen Welt haben die meisten Menschen die Tendenz unbalanciert zu sein und schwerpunktmäßig ihre maskuline Energie zu leben. Sophia betont oft, wie wichtig die Verbindung zur femininen Energie für ein liebevolles und balanciertes Leben ist.
Die monatlichen Channelings der Sophia-Serie sind kostenlos auf unserer Webseite erhältlich. Du bist eingeladen dich von Sophias Liebe berühren zu lassen. Wir freuen uns, wenn du Sophias Botschaften auf nichtkommerzielle Art und Weise weitergibst. Unsere Webseite: www.eelea.deÜber Lea Hamann: Lea Hamann, Jahrgang 1982, arbeitet als Lehrerin und mitfühlende Begleiterin mit Menschen, die sich in ihrem spirituellen Erwachen befinden. Sie lehrt das Bewusste Atmen und die Rückverbindung mit der femininen Energie in Einzelsitzungen und Seminaren. Sophias Weisheit ist untrennbarer Bestandteil von Lea Hamanns Arbeit. Sophias Liebe ist eine ständige Präsenz in ihren Sitzungen und ihren Seminaren. Lea Hamann lebt mit ihrem Partner Matthias Kreis in Königstein im Taunus.Kontakt: Lea Hamann | Gerbereigasse 5A | 61462 Königstein im Taunus Telefon: 0049 - 6174 - 256 773 Email: lea@eelea.de Webseite: www.eelea.deFinanzielle Unterstützung der Sophia-Serie: Dein finanzieller Beitrag hilft uns dabei, die Liebe von Sophia-Serie auf die Erde zu bringen! Überweise deine Spende auf folgendes Konto:
Lea Hamann | Postbank Dortmund Kontonummer: 819169462 | Bankleitzahl: 44010046 Kostenlose Überweisung aus dem europäischen Ausland: IBAN: DE85 4401 0046 0819 1694 62 und BIC: PBNKDEFFSpenden über PayPal: |