|
www.eelea.de Und so beginnen wir gemeinsam. So komme ich, Sophia, herein. Herein zu jedem einzelnen von euch. Zu dir, der heute hier anwesend ist in diesem Raum. Ich komme herein zu dir, um etwas Zeit mit dir zu verbringen, um etwas Energie mit dir zu teilen. Ich komme herein, um einen weiteren Schritt gemeinsam mit dir zu gehen, einen weiteren Schritt auf dem Weg zu dir selbst, einen weiteren Schritt auf dem Weg zu deiner eigenen Seele.
Wir werden heute darüber sprechen, dass es an der Zeit ist, eine neue Art kennen zu lernen, mit deiner Seele in Kontakt zu sein. Es wird Zeit für dich, eine neue Seite deiner Seele kennen zu lernen, wahrzunehmen.
Und ich, Sophia, möchte dich einladen, da, wo du jetzt bist, zur Ruhe zu kommen, da, wo du jetzt bist, zu sein mit allem, was deinen jetzigen Moment ausmacht, mit allem, was dich beschäftigt. All das ist eingeladen da zu sein. Es gibt nichts, was du verstecken müsstest. Nichts, was es nicht wert wäre, hier in diesem Raum anwesend zu sein. Auch die Dinge, derer du dich schämst, die du am liebsten verstecken würdest, von denen du nicht so ganz überzeugt bist. Auch diese Dinge dürfen da sein. Genau jetzt. Sie sind ein Teil von dir, ein Teil von diesem ganz besonderen Jetzt.
Siehst du: Heute ist ein ganz besonderer Augenblick. Und dieser besondere Augenblick ist zusammengesetzt aus allem, was dich beschäftigt, aus allem, was du fühlst aus deiner Vergangenheit, deiner Zukunft, deiner Gegenwart. Siehst du: Alles gehört dazu. Dieser Moment wäre nicht das, was er ist, wenn nur ein kleines Teilchen fehlen würde, wenn nur ein winziges bisschen von dir ausgelassen würde. Es wäre einfach nicht dasselbe.
Und deshalb lade ich dich heute ein, einfach nur da zu sein. So da zu sein, wie du heute bist. Das Vertrauen zu fühlen, dass heute hier in diesem Raum anwesend ist. Die Stille, die diesen Raum prägt. Diesen Raum der femininen Energie, den wir gemeinsam halten, den wir gemeinsam entstehen lassen. Immer wieder neu.
Vielleicht magst du wahrnehmen, wie viel mehr Menschen sich in der Zwischenzeit der femininen Energie bewusst geworden sind. Vielleicht sagen sie nicht unbedingt: Ich bin mir der femininen Energie bewusst geworden. Vielleicht sagen sie ganz einfach: Ich habe gemerkt, dass ich etwas mehr Ruhe brauche für mich. Vielleicht sagen sie ganz einfach: Ich habe gemerkt, dass mir etwas fehlt in meinem Leben und ich weiß noch nicht genau, was. Vielleicht sagen sie auch: Ich habe Sehnsucht nach einer Geborgenheit. Ich möchte, dass es endlich Frieden gibt in meinem Leben.
Und siehst du: All diese Aussagen weisen darauf hin, dass Menschen beginnen, feminine Energie in sich selbst wieder wahrzunehmen. Ihr werdet beobachten können, wie alte Geschichten wieder zum Vorschein kommen. Geschichten und Märchen, die zur femininen Energie gehören, die so lange Zeit vergessen waren und jetzt wieder zum Vorschein kommen, weil das Bewusstsein offen dafür ist, weil die Menschen die feminine Energie wieder kennen lernen möchten. Weil sie fragen: Was ist das eigentlich? Wie fühlt es sich an? Wie kann ich diese feminine Energie in meinem Leben erfahren?
Und ihr werdet bemerken, dass mehr Personen, die die feminine Energie in sich selbst integriert haben, zum Vorschein kommen, an die Öffentlichkeit treten und von Interesse sind. Es sind nicht unbedingt Frauen, seht ihr. Es sind einfach Menschen, die die feminine Energie in sich selbst wieder annehmen.
Und ihr könnt es daran erkennen, dass sie ausgeglichen sind. Ihr könnt es daran erkennen, dass eine Sanftheit, eine Gutmütigkeit in ihnen wohnt, dass ihre Stimme weich ist, dass sie einfach sprechen, sich einfach ausdrücken, dass sie eine große Ruhe und Geborgenheit in sich selbst tragen.
Und du bist einfach nur eingeladen zu beobachten: Das ist eine Entwicklung. Eine Entwicklung, die vor unendlich langer Zeit begonnen hat. Eine Entwicklung, die jetzt an die Oberfläche kommt, die jetzt sichtbar wird für jeden einzelnen von euch. Eine Entwicklung im Verlaufe derer sich die Welt in ein neues Gleichgewicht bewegen wird. Ein neues Gleichgewicht zwischen den Gegensätzen.
Die Welt, siehst du, die Menschen, die diese Welt bevölkern möchten eine neue Mitte finden, ein neues Gleichgewicht. Vielleicht sagen einige von ihnen, sie möchten eine neue Gerechtigkeit, einen Frieden, Balance, ein neues Gleichgewicht finden. Sie möchten die Unterschiede zwischen arm und reich ein klein wenig ausgleichen. Sie möchten die Kommunikation zwischen den einzelnen Ländern wieder fließen lassen. Sie möchten, dass sich Grenzen und Restriktionen erweichen oder öffnen, so dass die Energie freier fließen kann, leichter und einfacher fließen kann.
Und ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen: Genauso wie die Welt im Augenblick versucht ein neues Gleichgewicht zu finden, genauso versucht auch deine Seele, dein Bewusstsein ein neues Gleichgewicht zu finden.
Siehst du: Die Welt ist wie ein Abbild für dich selbst. Alles, was du außen in der Welt siehst, all das trägst du auch in deinem Inneren. Auch in deinem Inneren gibt es Krieg, gibt es Spannung, gibt es Armut und Hunger, gibt es Reichtum und Weisheit, Schönheit und Natürlichkeit. Alles ist in deinem Inneren enthalten genauso wie du es im Außen sehen kannst. Und genauso sehnlich wie die äußere Welt in ein Gleichgewicht strebt, genauso sehnlich strebt die innere Welt in deinem Inneren in ein neues Gleichgewicht. *** Und ich möchte heute an diesem besonderen Tag mir etwas Zeit nehmen, um dir ein paar Fragen zu stellen. Und du bist eingeladen, nicht mit deinem Verstand zu antworten, nicht so zu antworten wie du glaubst es sei richtig, sondern ich lade dich ein, ein wenig tiefer zu sinken – dorthin, wo du fühlen kannst, fühlen kannst, was deine wirklichen Antworten sind, fühlen kannst, was deine Wahrheit wirklich ist.
Ich möchte dich einladen zu fühlen, wann du dich das letzte Mal ganz und gar sicher gefühlt hast. Ich lade dich ein, das zu fühlen. Wann hast du dich das letzte Mal vollkommen sicher gefühlt? Sicher in jeder Phase deines Seins. So sicher in dir, in deinem Körper, deinem Leben, in der Lebensenergie, die durch dich hindurchströmen möchte. Wann war das letzte Mal, das du dich sicher gefühlt hast? Sicher und geborgen. So sicher, dass es nichts anderes geben konnte außer deiner Sicherheit, dein Wohlgefühl, dein Dasein. Kannst du dich an irgendetwas erinnern? Kannst du irgendetwas wahrnehmen? Eine Ahnung vielleicht, ganz verschwommen, ganz verschwommen, ganz tief in dir, so weit entfernt, das es kaum mehr scheint als ein Traum. Du brauchst es nicht zu verstehen. Es muss keinen Sinn ergeben.
Ich lade dich heute ein zu fühlen - zu fühlen: Wann hast du das letzte Mal Liebe angenommen für dich? Wann hast du das letzte Mal Liebe eingeatmet für dich? Wann hast du zum letzten Mal gespürt, dass eine große Liebe durch deinen Körper hindurch strömt? Eine unendliche Liebe, eine unendliche Geborgenheit, ein unendlicher Reichtum. Wann hast du zum letzten Mal diese Liebe gespürt, bist du zum letzten Mal in dieser Liebe aufgegangen? Ich möchte dich einladen, das zu spüren.
Es ist eine Erinnerung, die vielleicht schon sehr weit weg ist, sehr weit zurück liegt. Ich lade dich ein zu fühlen. Ich möchte dich ebenfalls einladen wahrzunehmen, wann du dich das letzte Mal umsorgt gefühlt hast. Wann hast du zum letzten Mal gespürt, dass etwas da ist, was dich umsorgt, etwas, was dich nährt, was dir alles gibt, was du brauchst in jedem einzelnen Augenblick? Wann hast du zum letzten Mal gespürt, dass jemand für dich sorgen möchte, dass jemand dich nähren möchte, dich halten möchte? Wann hast du dies zum letzten Mal wahrgenommen?
Und einige von euch, die sich erlauben wirklich zu fühlen, wirklich wahrzunehmen, vielleicht merkt ihr, wie lange, wie lange dies schon zurück liegt. Wie lange ist es her, dass du dich so sicher gefühlt hast? Wie lange ist es her, dass du diese Liebe angenommen hast? Und wie lange ist es erst her, dass du gefühlt hast, dass du versorgt bist? Rundum versorgt. Es scheint unendlich lange her. Es scheint so lange her zu sein.
Einige von euch, die sich erinnern, die sich erlauben, diese Erinnerungen zu fühlen, es scheint euch fast so, als würde ich über das Paradies sprechen. Das Paradies, in dem du sicher warst, in dem du geliebt und geborgen warst. In dem es nichts anderes gab außer Sicherheit, Geborgenheit und Versorgt sein. Und wie lange ist es her, dass du dieses Paradies verloren hast, dass du dieses Paradies vergessen hast? Wie lange ist es her, dass du deine Seele auf diese Art und Weise wahrgenommen hast? Wie lange ist es her, dass du die feminine Seite deiner Seele wahrgenommen hast? Wie unendlich lange her ist es?
Denn es ist die feminine Seite deiner Seele, die dir erlaubt, sicher zu sein. Es ist die feminine Seite deiner Seele, die dich mit Liebe erfüllt und es ist ebenfalls die feminine Seite deiner Seele, die dich nährt und versorgt.
Und es ist solange her, dass du deine Seele auf diese Art und Weise wahrgenommen hast. Es ist so unendlich lange her. Und ein Teil deines Bewusstseins hat schon angefangen zu vergessen, hat aufgehört, danach zu suchen, hat sich damit abgefunden, dass diese Art von Liebe, diese Art von Wohlgefühl und umsorgt sein für immer verloren ist. Ein Teil von dir hat sich damit abgefunden, dass die Tür des Paradieses für dich verschlossen ist, dass es kein zurück dorthin geben kann. Ein Teil von dir hat sich so sehr damit abgefunden, dass das Leben hart und grausam ist und dass du immer und immer wieder alleine bist und verletzt wirst und dass das eine gerechte Strafe ist für dich oder einfach nur dein Schicksal, was du erleiden musst.
Du hast dich damit abgefunden, damit abgefunden, dass diese Liebe dir nicht mehr offen steht, dass diese Geborgenheit für dich nicht mehr erreichbar ist. Du hast dich damit abgefunden, das Paradies verloren zu haben und tief in dir bist du davon überzeugt, dass es deine eigene Schuld ist. Du bist so sehr davon überzeugt, dass es deine Schuld war, dass diese Liebe allmählich verschwunden ist, diese Geborgenheit, dieses umsorgt sein sich zurückgezogen hat. Tief in deinem Inneren bist du überzeugt, dass deine Seele dich nicht mehr so sehr liebt wie zuvor.
Manche von euch nennen es Gott. Und du glaubst, dass Gott dich nicht mehr so liebt wie zuvor. Du glaubst, du hättest etwas Furchtbares getan, hättest etwas Verbotenes getan, eine Sünde begangen und Gott hat dich aus dem Paradies vertrieben. Und dass es richtig ist so.
Ich, Sophia, lade dich ein wahrzunehmen, wie tief diese Überzeugung in dir wohnt. Diese Überzeugung, einen Fehler gemacht zu haben. Es ist so tief und so präsent, dass du es sehr leicht glauben würdest, wenn ich dir jetzt sage: Du hast einen Fehler gemacht. Du wärst bereit, es anzunehmen und zu glauben. Viel schwieriger wäre es für dich, wenn ich sagen würde: Du hast alles richtig gemacht. Etwas in dir findet es furchtbar schwierig, das zu glauben. Etwas in dir verschließt die Ohren, wenn es hört: Du hast alles richtig gemacht. Du hast keinen Fehler gemacht. Du hast kein Verbot übertreten, kein Gesetz gebrochen, kein Versprechen nicht eingehalten. Du hast nichts Falsches getan.
Aber so, wie jedes Kind anfängt zu glauben, es habe etwas falsch gemacht, wenn es merkt, dass seine Eltern nicht glücklich sind oder wenn es merkt, dass seine Eltern keine Zeit für dieses Kind haben, genauso hast du angefangen zu glauben, dass du etwas falsch gemacht hast. Dass deine Seele dich bestraft. Dass deine Seele dich nicht mehr liebt. Dass deine Seele dieses Band der Liebe und Geborgenheit, was immer da war zwischen euch, zerbrochen hat.
Und ich, Sophia, lade dich ein. Ich lade dich ein, diesen Schmerz zu fühlen, der in dir wohnt, diesen tiefen Bruch deines Vertrauens in deine eigene Seele wahrzunehmen. Es ist, als hättest du das Schönste, das du jemals kanntest betrogen, verlassen, bestraft. Als wäre das Schönste, das du jemals gekannt hast auf einmal zu etwas Schrecklichem und Bedrohlichem geworden.
Die feminine Energie in deinem Inneren, die dir so nahe war wie nichts anderes jemals zuvor - dein Vertrauen in diese Liebe ist so zerbrochen und so erschüttert worden, so erschüttert worden, dass du für dich beschlossen hast, nicht mehr danach zu suchen, es nicht mehr zu vermissen und dich nicht mehr daran zu erinnern. *** Wenn du dir die heutige Welt anschaust, bist du nicht alleine damit, die feminine Energie in deinem Inneren vergessen zu haben. Nein, die meisten Menschen haben diesen Weg gewählt. Den Weg, die feminine Energie zu vergessen, diese Liebe zu vergessen, die ihnen so teuer, so wichtig war. Sie haben den Weg gewählt, all die Geschichten zu vergessen - all die Rituale, all die Zeremonien für die feminine Energie sind verloren gegangen, sind untergegangen. Die Orte, an denen sich Menschen mit der femininen Energie verbunden haben, die Orte in der Natur, die Bereiche in eurer Religion, in der Medizin, in der Weisheit, in eurem Alltag: All diese Bereiche wurden langsam vergessen. Sie sind vergessen und verschwunden. Und es war so eine Bereitschaft da, die feminine Energie und all ihre Schöpfungen auszuradieren, unkenntlich zu machen, all das Wissen, was sie hereingebracht hat für immer zu vergessen. Es war so eine Bereitschaft da, diese Qualität deiner Seele, diese Seite deiner eigenen Seele zu verdrängen. Die feminine Energie ist noch immer da. Sie ist noch immer da. Die Weisheit der femininen Energie ist noch immer da. Und genauso sind all ihre Märchen und Geschichten, alle Repräsentantinnen der femininen Energie sind noch immer da. Heute mehr als jemals zuvor. Und ich lade dich heute ein zu fühlen, dass du dich mitten in einem Erwachen befindest, in einem Erwachen, in einem Wiedererkennen der femininen Energie in deinem eigenen Inneren. Und ja, es löst einen Schmerz aus darüber zu sprechen. Es löst einen Schmerz aus, dies zu fühlen und dich zu erinnern. Und es ist an der Zeit, es ist an der Zeit, die Erlaubnis zu geben, die Gesamtheit deiner Seele wieder wahrzunehmen.
Denn zum allerersten Mal möchte deine Seele nicht, dass du dich entscheidest zwischen der maskulinen oder der femininen Energie. Deine Seele ist nicht daran interessiert, dass du den einen oder den anderen Weg für dich wählst. Deine Seele ist nicht daran interessiert, dass du dich einem Extrem hingibst, sondern deine Seele lädt dich heute ein, sie zum allerersten Mal in ihrer Gesamtheit zu erfahren, zu beobachten, wie langsam aus der Tiefe, aus der Leere heraus etwas auftaucht, was so lange verloren war. Etwas auftaucht wie eine Erinnerung, wie ein Klang, eine Schwingung, auftaucht, um dich vollständig zu machen.
Es ist die feminine Energie, die aus ihrem Schlaf erwacht, aus ihrer Erstarrung erwacht. Und siehst du: Der Ort in dir, wo du diese furchtbare Leere wahrgenommen hast, der Ort in dir, wo du dich so verloren und einsam gefühlt hast, möchte sich wieder füllen. Die feminine Energie in dir ist bereit, diesen Raum wieder einzunehmen, diesen Raum in dir, der der Heilung gewidmet ist, diesen Raum in dir, der dem Halten und wachsen lassen von neuem gewidmet ist. Dieser Raum in dir, der dafür da ist, dich zu nähren, dich zu versorgen. Dieser Raum in dir, der dafür da ist, dich zu halten. *** Einige von euch können diesen Halt der femininen Energie, die wieder zum Vorschein kommt, in eurem Körper spüren. Andere von euch fühlen vielleicht eine leise Freude, eine leise Geborgenheit. Vielleicht bemerkt ihr, wie langsam und anmutig die feminine Energie ihren Weg zurück findet. Und sie kommt mit so viel Reichtum. Sie kommt mit so vielen Geschenken, die sie dir geben möchte.
Einige von euch sehen diese Energie vielleicht wie eine Art Mutter. Nicht wie eure menschliche Mutter, die sich oftmals selber nicht daran erinnert hat, was die feminine Energie eigentlich ist und was es zu bedeuten hat, sondern diese Mutter, diese Mama ist viel tiefer in deinem Inneren, ist viel verbundener mit dir, viel stiller, viel kraftvoller, viel liebevoller. Sie ist die Liebe deiner Seele, die sich in dieser Mama in deinem Inneren ausdrückt. Diese Mama, die dich halten möchte, die dich tragen möchte nach so unendlich langer Zeit. Diese Mama, die so lange von ihrem Kind getrennt war, so unendlich lange ihr Kind vermisst hat.
Die feminine Energie hat genauso gelitten wie du unter dieser Trennung, unter diesem Vergessen, diesem Abstand, der zwischen euch entstanden ist. Wie es ein großer Schmerz ist für eine Mutter, ihr eigenes Kind nicht erreichen zu können, nicht für ihr Kind sorgen zu können, es nicht halten zu dürfen. Genauso war es ein großer Schmerz für deine Seele, nicht mehr für dich sorgen zu dürfen auf die Art und Weise, wie sie so gerne für dich sorgt. Es war ein großer Schmerz für deine Seele, dass sie nicht für dich da sein darf, dass sie ihre Kinder nicht halten darf, dass sie sie nicht nähren und versorgen darf. Und mehr als all das, während all dieser Zeit dieser Trennung, hat sie sich so sehr gewünscht, dich erreichen zu können und dir zu sagen, dass du nichts falsch gemacht hast.
Siehst du: Es war ihr größter Wunsch, dich wissen zu lassen, dass du nichts falsch gemacht hast. Aber sie hat gespürt, wie du all die Schuld und all diese Erfahrungen auf dich genommen hast und wie du angefangen hast zu glauben, du hättest etwas falsch gemacht, du wärst nicht gut genug gewesen, du hast nicht alles richtig gemacht. Und die meisten von euch glauben das noch heute.
Wie oft glaubst du, du hättest etwas falsch gemacht? Wie oft, wenn irgendetwas sich nicht so entwickelt wie du es dir wünschst, wie oft glaubst du, dass der Grund dafür ist, dass du etwas falsch gemacht hast. Wenn das Neue nicht schnell genug in dein Leben kommt, dann glaubst du, du hättest etwas falsch gemacht. Wenn ein Anteil hervor kommt, dann glaubst du, du hättest etwas falsch gemacht. Wenn du wütend bist oder dich einsam fühlst, dann glaubst du, du hättest etwas falsch gemacht.
Deine Seele lädt dich heute ein, einen neuen Anfang zu wagen. Einen neuen Anfang für dich und für die feminine Energie deiner Seele.
Und ich, Sophia, lade dich ein: Magst du die Liebe deiner Seele wieder fühlen? Magst du spüren, dass etwas für dich da ist, was dich unendlich liebt, was dich einfach nur halten möchte, was für dich sorgen möchte? Ja, du hast so lange versucht, dich selbst zu versorgen. Du hast so lange versucht, auf andere Art und Weise zur Fülle und zum Reichtum zu kommen. Doch jetzt bist du eingeladen: Magst du spüren, was die natürliche Form ist durch die Liebe in dein Leben kommen kann ohne Gewalt, ohne Anstrengung und ohne Kampf? Magst du spüren, was die natürliche Form für den Frieden ist, den du so gerne wieder spüren möchtest ohne, dass du irgendetwas dafür tun musst?
Je mehr die feminine Energie zurückkehren darf in dein Leben, in dein Bewusstsein, in deine Wahrnehmung, je mehr du Ja sagen kannst zu dieser Liebe in dir, desto mehr wirst du spüren, was die natürliche Form für Reichtum ist, die natürliche Form für Geborgenheit. Du wirst merken, wie all diese Dinge, nach denen du gesucht hast, um die du dich bemüht hast: Du wirst merken, wie selbstverständlich sie eigentlich sind.
Wie viele von euch streben nach Reichtum, streben nach finanziellem Gleichgewicht und euch ist nicht bewusst, dass dieses Gleichgewicht etwas Natürliches ist, was wieder in dein Leben zurückkehren möchte. Wir werden an anderer Stelle noch weiter darüber sprechen.
Doch heute sind wir zusammengekommen, um dich einzuladen eine Erlaubnis zu erteilen. Siehst du: Die feminine Energie ist bereit zurückzukehren zu dir, bereit in dein Leben zurückzukehren, doch sie wartet auf deine Erlaubnis. Sie wartet auf dein Ja. Und vielleicht ist heute der Augenblick, wo du dieses Ja geben möchtest hier in diesem sicheren Raum, hier in diesem Raum, der dich hält und trägt, der dir erlaubt zu erblühen, erlaubt zu wachsen. Vielleicht ist dies der richtige Moment für dich, dein Ja zu erteilen.
Wir werden einen Augenblick gemeinsam still sein und du bist eingeladen, ehrlich zu spüren, ob dies der richtige Moment für dich ist. Und es spielt keine Rolle, ob dies der richtige Moment ist oder nicht. Du kannst jeden anderen Moment wählen, jeden weiteren Moment in der Zukunft benutzen, diese Einladung zu erteilen. *** Und einige von euch merken, wie schwer es euch fällt, dieses Ja zu erteilen. Denn genauso wie ihr euch selber die Schuld gegeben habt für alles Leid und für all die Einsamkeit in eurem Leben, genauso habt ihr auch der femininen Energie die Schuld gegeben an diesem Leid und eurer Einsamkeit. Feminine Energie in ihrer großen Liebe hat all diese Schuld, all diese Dunkelheit auf sich genommen. Es ist ein Teil ihrer Liebe für dich gewesen zu sagen: Ja, ich trage diese Dunkelheit für dich. Ja, ich trage diese Schuld. Ich trage diese Verantwortung für dich. Wenn du es so möchtest, dann bin ich der Schuldige in deinem Leben oder die Schuldige. Und für eine lange, lange Zeit hat sich ein Großteil der Wut und der Verzweiflung aller Menschen auf die feminine Energie gerichtet.
Seht ihr, nicht von ungefähr wurden die Orte der femininen Energie zerstört, die Tempel zerstört, die Gemeinschaften auseinander getrieben und die einzelnen Frauen oder Menschen, die die feminine Energie in sich getragen haben, waren die ersten, die beschuldigt wurden: Ihr seid Schuld. Ihr seid Schuld daran, dass nicht alles so verläuft, wie wir es gerne hätten.
Und eine lange Zeit war es die Aufgabe der femininen Energie, diese Schuld auf sich zu nehmen, dieses Leid zu tragen. Und viele von euch, die sich in einen femininen Körper befinden, merken in jedem Augenblick, dass ihr einen großen Schmerz in euch tragt, der nichts mit euch zu tun hat.
Es ist diese Wunde der Isis, von der wir sprechen. Es ist diese Schuld, die du auf dich genommen hast. Wir erwähnen dies heute nur im Vorübergehen, damit es dir klarer werden kann, warum es dir manchmal nicht so leicht fällt, dich der Liebe deiner Seele wieder zu öffnen, dich dieser Geborgenheit und diesem sicheren Raum in dir wieder hinzugeben. Denn ein Teil von dir glaubt wirklich daran, dass es irgendwo irgendeinen Schuldigen gibt, dass irgendetwas falsch war an den Erfahrungen, die du gemacht hast, und es fällt dir deshalb schwer, ein neues Vertrauen entstehen zu lassen, ein neues Vertrauen deiner Seele gegenüber, ein neues Vertrauen dir selbst gegenüber.
Und ich, Sophia, repräsentiere die tiefe Weisheit, die in jedem Menschen lebendig ist und die auch in dir lebendig ist. Und diese Weisheit in dir sieht etwas mehr als deine Angst sehen kann. Diese Weisheit in dir hat einen größeren Überblick über alles, was dir jemals widerfahren ist, über alles, was du erlebt hast.
Siehst du, diese Weisheit in dir lädt dich ein zu sehen, dass es keinen Schuldigen gibt in dieser Geschichte. Die maskuline Energie ist nicht schuldig. Die feminine Energie ist nicht schuldig. Und du bist nicht schuldig. Niemand hat etwas falsch gemacht.
Und vielleicht möchtest auch du beginnen, das wahrzunehmen und zu begreifen. Und vielleicht möchtest du verstehen, verstehen, so tief in dir verstehen, dass es keinen Sinn macht, dir die Schuld zu geben oder deiner Seele die Schuld zuzuweisen. Es macht keinen Sinn. Es blockiert dich und es hindert dich daran, weiter zu gehen.
Diejenigen von euch, die merken: Ich misstraue dieser Liebe in mir. Ich misstraue dieser Weisheit, dieser Geborgenheit in mir. Ich möchte es am liebsten gar nicht fühlen. Diejenigen von euch, denen meine Stimme Angst macht, denen die Liebe in meiner Stimme Angst macht: Ihr gebt der femininen Energie noch immer die Schuld. Diejenigen unter euch, die merken, dass sie Angst haben vor der maskulinen Energie oder einen tiefen Hass verspüren oder eine Ablehnung gegen die maskuline Energie: Ihr gebt die Schuld der maskulinen Energie, und es dient Niemandem. Und es führt euch nicht weiter. Es blockiert euch dabei, eine neue Balance und ein neues Gleichgewicht zu finden.
Wir leben in einer Zeit, du lebst in einer Zeit, in der diese Schuldzuweisungen und Verurteilungen präsenter sind als jemals zuvor. Es wird so schnell geurteilt. Es wird so schnell die Schuld einem bestimmten Menschen, einem bestimmten Land oder einer bestimmten Familie zugewiesen. Menschen sind noch nie so schnell darin gewesen zu verurteilen, und gerade jetzt braucht es die Weisheit in dir, braucht es die Weisheit, die einen neuen Weg weist jenseits dieser Verurteilungen. Die Weisheit, die dich einlädt, still zu werden. Und anstatt du ein Urteil wählst, lädt dich die Weisheit in dir ein, wieder zu fühlen, wieder wahrzunehmen.
Siehst du: Urteilen ist etwas so schnelles, flüchtiges. Du kannst dich davor drücken, dich selber wirklich wahrzunehmen, wenn du über dich urteilst. Sobald du sagst: Ich habe etwas falsch gemacht, hörst du auf, dich selber wirklich wahrzunehmen und die Wahrheit, die viel tiefer liegt als dieses Urteil, zu fühlen.
Ich, Sophia, lade dich ein, in der nächsten Zeit aufmerksam zu sein, wenn du urteilst, genau zu überlegen, ob du nicht etwas tiefer in dich hinein sinken möchtest, dorthin, wo deine Weisheit zu Hause ist, dorthin, wo du wirklich spüren kannst, wahrnehmen kannst, was deine Wahrheit ist.
Ich lade dich ein, deine alten Vorurteile beiseite zu wischen und auf neue offene Art und Weise zu fühlen, wer die feminine Energie in deinem Inneren wirklich ist. Es gibt so viele Vorurteile und Ängste, die damit verbunden sind und keines davon führt dich weiter.
Ich lade dich ein, wirklich zu spüren, dich zu erinnern an diese Liebe in dir, an diese Geborgenheit in dir, an diesen Anteil in dir, der für so lange Zeit verloren war. Ich lade dich ein, die feminine Energie in deinem Inneren wieder auferstehen zu lassen und dir zu überlegen, ob du diese Erlaubnis geben möchtest, diese Erlaubnis, wieder vollständig zu sein. Diese Erlaubnis in dir, alles wieder fühlen zu können. Denn das ist es, wozu ich dich einlade.
Und einige von euch spüren: Es ist an der Zeit. Es ist an der Zeit über alte Vorurteile hinauszuwachsen. Es ist an der Zeit mehr zu spüren, mehr wahrzunehmen und mehr erblühen zu lassen, als jemals zuvor.
*** Du stehst an der Schwelle zu einem neuen Erwachen. Ein Erwachen tief in deinem Inneren. Es ist der Teil von dir, der solange im Schatten lag, solange vergessen war, der wieder erwachen möchte. Und es ist so viel Reichtum in diesem Anteil verborgen. Und du wirst bemerken, dass die Menschen, die beginnen, die feminine Energie wieder anzunehmen und noch mehr in der Mitte anzukommen - du wirst bemerken, dass sie eine besondere Ausstrahlung haben, dass sie besonders friedlich wirken, dass sie besonders entspannt sind und dass sie auf scheinbar selbstverständliche Art und Weise leicht und ohne Anstrengung ihre finanziellen Belange regeln, dass sie Teil sind in dieser Welt, dass sie an dieser Welt teilnehmen und doch ihren ganz eigenen Weg gehen, ohne sich die Welt zum Feind zu machen, ohne ein Widerstandskämpfer zu sein. Sondern sie werden diejenigen sein, die sich erlauben, wirklich sie selbst zu sein, die sich wohl fühlen und zu Hause auf dieser Welt, die die Gesundheit in ihrem Körper wachsen und erblühen lassen.
Du wirst sie daran erkennen, dass ihre Augen so kindlich sind, so jung und so strahlend in die Welt hinaus blicken, denn sie sind nicht mehr allein, und sie sind nicht mehr hungrig und sie sind nicht mehr getrennt von dieser Liebe in ihrem eigenen Inneren.
Ich, Sophia, lade dich ein: Lass die feminine Energie zurückkehren in dein Leben und freue dich über all den Reichtum, den sie dir bringen wird, all die Geborgenheit, die du fühlen wirst. Es ist nicht ein Reichtum, der von Außen kommt, keine Gesundheit, kein Gleichgewicht, das von Außen kommt. Sondern, es ist ein Reichtum, der in deinem Inneren wohnt, eine Gesundheit, die in deinem Inneren zu Hause ist. Und da Energie auf dieser Welt sehr langsam fließt, wird es ein allmähliches, behutsames Erwachen sein. Erwarte keine Wunder über Nacht, aber erwarte die Wunder, die vor dir liegen! Erwarte zu staunen. Erwarte, dich zum ersten Mal wirklich sicher zu fühlen in dir selbst, wirklich geborgen zu sein, wirklich zu wissen, dass alles für dich da ist, was du brauchst. Das sind die Geschenke, die Wunder, die geschehen, wenn die feminine Energie zurückkehrt in die Welt, in das Bewusstsein und in dich.
Es ist eine Freude für mich, Sophia, dich auf diesem Weg zu begleiten, darüber zu staunen, wie du dich entwickelst, wie du deinen Weg gehst, Schritt für Schritt. Es rührt mich zu sehen, wie mutig du wirklich bist, wie du bereit bist, immer weiter zu gehen, immer noch ein klein wenig mehr anzunehmen, noch ein klein wenig mehr zu fühlen als vorher.
Es ist eine Freude für mich, Sophia, diese Begleitung für dich auf deinem Weg zu sein und zum allerersten Mal möchte ich dich einladen wahrzunehmen, dass meine Präsenz dich begleitet, wenn du es so möchtest, dass meine Präsenz, meine Liebe dich unterstützt, auch wenn du meine Stimme nicht hörst. Es ist nicht abhängig davon, ob du eine CD hörst, ob du meine Stimme auf diese Art und Weise wahrnimmst, ob du ein Channeling liest oder eben nicht.
Meine Präsenz ist verankert auf dieser Erde, und in jedem Augenblick, wenn du Hilfe brauchst, wenn du dich alleine fühlst oder verwirrt bist, darfst du meine Hilfe in Anspruch nehmen. Du darfst mich rufen, wann immer du mich brauchst. Du darfst dich bei mir anlehnen, wann immer du jemanden brauchst, bei dem du dich anlehnen kannst. Es ist mein Geschenk an dich. Es ist, was ich wirklich bin: Die Energie von Sophia, die zurückkehrt auf diese Welt mit all ihrer Weisheit, mit all ihrer Präsenz.
Und du bist eingeladen zu fühlen: Ich bin auch ein Teil von dir. Ich bin ein Teil von jeder Seele. Und gerade deshalb ist es so angemessen, dass du meine Hilfe in Anspruch nimmst, wann immer dir danach ist. Es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern es ist eine Form der Wiederannäherung, der Verbindung mit der femininen Energie. Eine Form von vielen.
Und mit dieser Einladung, mit diesem Angebot an jeden einzelnen von euch möchten wir unser heutiges Treffen schließen und möchten dich wissen lassen, dass die Liebe der femininen Energie dich begleitet, wohin du auch gehst.
Und so beginnen wir gemeinsam.
Transkribiert von Annette Kühnhardt

© 2009, Lea Hamann, Königstein im TaunusWir freuen uns, wenn du diesen Text unter Hinzufügung dieser Fußnote auf nichtkommerzielle Weise frei weitergibst oder weiterversendest!Allgemeiner Hinweis zum Thema Channeling: Jeder Text, der durch einen bestimmten Menschen gechannelt wird, ist ein Ausdruck. Ein Ausdruck von vielen möglichen. Nimm dir nur das mit, was dich anspricht, was dir gefällt. Bei jedem Channeling gilt: Die Worte sind Hilfsmittel, der Energie zu folgen und sie anzunehmen, aber die Worte sind nicht das, worum es letztendlich geht.Channeling ist eine Möglichkeit, Energie fließen zulassen. Du bist beim Lesen dieser Texte eingeladen, jederzeit für dich selbst zu entscheiden, was sich für dich stimmig anfühlt und was nicht. Es gibt keine absolute Wahrheit, die allgemein gültig ist. Es gibt viele Wahrheiten, und du darfst die Wahrheit wählen, die sich heute stimmig anfühlt für dich. Im Laufe deiner Entwicklung kann sich dies immer wieder verändern. Sophias Liebe begleitet dich, wenn du es möchtest, da wo du gerade stehst. Du musst nichts dafür tun. Viel Freude mit den Texten!Über Sophia: Sophia ist eine feminine Energie, die das Erwachen und die Entwicklung der Menschheit durch ihr Verständnis und Ihre Weisheit begleitet. Ihre Botschaften sind einfach und tiefgehend. Lea Hamann arbeitet seit einiger Zeit persönlich und beruflich mit Sophias Energie. Sie begann Sophia im Jahr 2007 öffentlich zu channeln. Seitdem begleitet uns Sophia in monatlichen Channelings, der Sophia-Serie. Sie lädt uns ein, wieder mit der femininen Energie unserer Seele vertraut zu werden.Feminine Energie bedeutet nicht unbedingt Frausein. Männer und Frauen besitzen gleichermaßen einen femininen Teil der Seele. Das feminine Prinzip hilft uns dabei, Fülle anzunehmen, unsere Schöpfungen wachsen zu lassen und unser Leben in einem tiefen Vertrauen zu führen. In unserer heutigen Welt haben die meisten Menschen die Tendenz unbalanciert zu sein und schwerpunktmäßig ihre maskuline Energie zu leben. Sophia betont oft, wie wichtig die Verbindung zur femininen Energie für ein liebevolles und balanciertes Leben ist.
Die monatlichen Channelings der Sophia-Serie sind kostenlos auf unserer Webseite erhältlich. Du bist eingeladen dich von Sophias Liebe berühren zu lassen. Wir freuen uns, wenn du Sophias Botschaften auf nichtkommerzielle Art und Weise weitergibst. Unsere Webseite: www.eelea.deÜber Lea Hamann: Lea Hamann, Jahrgang 1982, arbeitet als Lehrerin und mitfühlende Begleiterin mit Menschen, die sich in ihrem spirituellen Erwachen befinden. Sie lehrt das Bewusste Atmen und die Rückverbindung mit der femininen Energie in Einzelsitzungen und Seminaren. Sophias Weisheit ist untrennbarer Bestandteil von Lea Hamanns Arbeit. Sophias Liebe ist eine ständige Präsenz in ihren Sitzungen und ihren Seminaren. Lea Hamann lebt mit ihrem Partner Matthias Kreis in Königstein im Taunus.Kontakt: Lea Hamann | Gerbereigasse 5A | 61462 Königstein im Taunus Telefon: 0049 - 6174 - 256 773 Email: lea@eelea.de Webseite: www.eelea.deFinanzielle Unterstützung der Sophia-Serie: Dein finanzieller Beitrag hilft uns dabei, die Liebe von Sophia-Serie auf die Erde zu bringen! Überweise deine Spende auf folgendes Konto:
Lea Hamann | Postbank Dortmund Kontonummer: 819169462 | Bankleitzahl: 44010046 Kostenlose Überweisung aus dem europäischen Ausland: IBAN: DE85 4401 0046 0819 1694 62 und BIC: PBNKDEFFSpenden über PayPal: |