|
www.eelea.de Und so beginnen wir... ...so beginnen wir diese gemeinsame Zeit in diesem wundervollen Raum, den wir gemeinsam teilen; diesem Raum, in dem jeder von euch willkommen ist, genau so, wie er oder sie jetzt gerade ist. Genau so, wie du dich heute fühlst. Genau so, wie du heute aussiehst. Mit den Gedanken, die dich heute beschäftigen. Mit den Fragen, die du heute hast. Mit deinen Ängsten und Sorgen. Und auch mit diesem wundervollen Mut in deinem Inneren, der dich hierher geführt hat. Dieser Mut in deinem Inneren, der sagt: Ja! Ja, ich bin bereit, mehr zu erfahren, mehr zu genießen, mehr zu erleben als jemals zuvor.
Und ich, Sophia, heiße dich willkommen an dem Beginn unseres gemeinsamen Weges, zu dem ich jeden von euch eingeladen habe. Und vielleicht hat der eine oder andere von euch schon bemerkt: Das ist eine neue Art von Weg.
Die alten Wege, an die ihr euch erinnert, die vielleicht noch in deinem Inneren anklingen, waren hart und entbehrungsreich. Und wie viel musstest du opfern, um diesen alten Wegen folgen zu können. Immer und immer wieder musstest du Dinge zurück lassen. Du musstest auf etwas verzichten oder ganz einfach die Zähne zusammen beißen, die Augen schließen und durch dieses unangenehme kalte, unfreundliche Etwas hindurch gehen.
Das waren die Wege der Trennung. Die Wege, auf denen jeder von euch einsam gewandelt ist. Immer auf der Suche, immer in Angst vor dem, was dir begegnen könnte. Immer am Zweifeln an dir selbst, ob das auch der richtige Weg ist. Die Wege der alten Energie waren nicht immer angenehm. Sie haben dich zu neuen Erfahrungen gebracht. Sie haben dich an Orte geführt, von denen du nicht zu träumen gewagt hättest, im positiven wie im negativen Sinne.
Und ich möchte dich heute einladen, den Beginn dieses Weges der Weisheit zu fühlen, den ich, Sophia, öffnen werde, der Atemzug für Atemzug mit uns wächst. Und ich lade dich ein wahrzunehmen: Das erste Element dieses Weges zu fühlen und wahrzunehmen. Vielleicht merkst du: Es ist kein Weg, der "vor" dir liegt. Es ist kein Weg, der geradeaus geht und dich zu einem Ziel führen möchte. Denn das ist die Eigenart des Verstandes. Der Verstand legt gerade Wege vor dich hin, malt dir ein Ziel vor, was du anscheinend erreichen sollst.
Und ich, Sophia, lade dich ein wahrzunehmen: Dieser Weg ist kein Weg des Verstandes. Und deshalb kannst du ihn auch nicht mit deinem Verstand wahrnehmen, und du kannst auch nicht sein Ende irgendwo in der Ferne entdecken. Und du kannst auch nicht rational verstehen, was dir dieser Weg geben wird. Und du kannst noch nicht einmal voraussehen, wie es sein wird, den ersten Schritt auf diesem Weg zu tun.
Dieser Weg der Weisheit entspringt aus einem neuen Ort, entspringt aus einer neuen Liebe in deinem eigenen Inneren. Diese Liebe in deinem Inneren ist es, die dich einlädt, einen neuen Weg zu gehen. Einen neuen Weg kennen zu lernen und wahrzunehmen.
Und der allererste Schritt auf unserem gemeinsamen Weg, auf diesem Weg, ist es, deiner eigene Seele näher zu kommen, deine eigene Seele in dein Leben zu integrieren und Eins zu werden mit allem, was du wirklich bist. Dieser erste wundervolle Schritt wird dich mehr verstehen lassen, was für eine Art Weg das sein mag. *** Ich, Sophia, lade dich ein innezuhalten, still zu werden und aufzuhören, zu gehen. Das ist der erste Schritt unseres gemeinsamen Weges. Still zu werden und innezuhalten, und aufzuhören, zu gehen. Lass dich fühlen, was für einen Unterschied es macht, wenn dieser aufgeregte Anteil in deinem Inneren, der immer weiter und weiter gehen möchte, auf einmal zur Ruhe kommen darf.
Du bist eingeladen, in deinen Körper hinein zu sinken. Du bist eingeladen, zur Ruhe zu kommen und still zu werden. Du bist eingeladen zu fühlen: Es gibt keinen Grund, irgendwo hin zu gehen. Es gibt in diesem Augenblick keinen Grund mehr, sich anzustrengen. Keinen Grund mehr, nach irgendetwas zu suchen. Keinen Grund mehr zu kämpfen. Keinen Grund mehr, irgendetwas zu tun.
Ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen: Es gibt da ein weiches, behutsames, liebevolles Sein in deinem Inneren, in das du einfach zurückkehren kannst. Der eine oder andere wundert sich vielleicht: Seid ihr doch heute hierher gekommen und habt schon eure Wanderstiefel angezogen, habt euch die Ärmel hochgekrempelt, und ihr habt mich voller Erwartung angeschaut und mich gefragt: Was sollen wir tun? Wohin sollen wir gehen? Welches Opfer sollen wir bringen? Welchen Berg sollen wir bezwingen? Welche Kraft soll ich aufwenden?
Der alte Weg war ein Weg, bei dem es darum ging, dass du etwas geben solltest, dass du auf etwas verzichtest. Dass du steuerst. Dass du lenkst. Und der Weg der Weisheit, den ich, Sophia, dir zeigen möchte, ist der Weg, auf dem du beginnst, still zu werden. Es ist der Weg, auf dem du beginnst zu fühlen, dass du gar nicht mehr suchen musst. Dass es da draußen überhaupt nichts zu tun gibt für dich. Es ist auch der Weg, wo du fühlen lernst, dass deine Seele niemals von dir erwartet hat, dass du etwas gibst, dass du etwas leistest oder beweisen musst. Deine Seele wartet in deiner Mitte auf dich, wartet darauf, dass du still wirst und inne hältst.
Und schauen wir uns doch gemeinsam diese Art von Stille etwas näher an. Was ist diese Stille? Und wie kannst du in diese Stille hinein sinken? Siehst du: Es ist genau das Gegenteil. Es ist noch mehr als das Gegenteil von dem, was du bisher getan hast. Alles, was du in deinem Leben getan hast, begann immer mit deiner Aktivität, begann immer damit, dass du das Steuer in die Hand genommen hast. Begann immer damit, dass du etwas gesucht hast, dass du etwas finden wolltest oder dass du nur einfach den Schmerz darüber gefühlt hast, dass du etwas verloren hast.
Und heute möchte ich dich einladen zu fühlen, wie es sich anfühlt, am Ende dieser Suche, am Ende dieser Anstrengung, am Ende dieser großen Verantwortung anzukommen, die du ein Leben lang, viele Leben lang, getragen hast.
Einige von euch, die mit der buddhistischen Religion bekannt geworden sind, denken vielleicht gerade: Mmmhhh, Stille, still werden. Das hört sich so an, wie das, was ich schon kenne, das ich schon praktiziert und erlebt habe. Und doch geht die Stille, in die ich dich heute einlade, weit über all das hinaus, was du jemals praktiziert oder kennen gelernt hast.
Denn siehst du: Die Stille der Vergangenheit war eine Stille, die du gesucht hast. Eine Stille, die du erkämpfen wolltest. Eine Stille, zu der der eine oder andere von euch sich sogar gezwungen hat. Ihr habt ein Schweigegelübde abgelegt. Ihr habt euch zurückgezogen von euren Familien und Freunden. Habt euer Zuhause verlassen immer auf der Suche nach dieser Stille. Ihr habt versucht, diese Stille künstlich herzustellen. Ihr habt versucht, diese Stille zu erzwingen. Ihr habt versucht, sie irgendwo aufzuspüren. Irgendwo.
Und ihr habt euch so viele Gedanken darüber gemacht, was diese Stille sein könnte, wie sie wohl aussieht, wie sie sich wohl anfühlen mag, dass ihr darüber ganz vergessen habt, wie sehr ihr in dieser Suche nach Stille in Aufruhr geraten seid. Ihr seid in Stress geraten. Ihr seid in Chaos geraten. Ihr seid in Härte und Einsamkeit geraten. Entsagung und Verzicht. Und letztendlich habt ihr gefühlt, dass diese Stille so kalt und so leer ist, dass ihr euch in dieser harten Stille beinahe verlieren könnt. Einige von euch hat das sehr interessiert und ihr habt versucht, euch in dieser Stille zu verlieren und euch vollkommen aufzulösen, so dass nichts mehr von euch übrig ist.
Und ich, Sophia, möchte dich einladen, eine Stille zu fühlen, die nicht leer ist. Eine Stille zu fühlen, die längst in deinem Körper zu Hause ist, die längst in deinem Atem fließt, die dich längst von innen berührt. Eine Stille, die gefüllt ist mit einer Behutsamkeit, mit einer Wärme, mit einer Geborgenheit. Diese Stille ist warm. Diese Stille ist weich. Und in diese Stille kannst du dich getrost hinein sinken lassen. Diese Stille erwartet nichts von dir. Diese Stille beobachtet dich nicht, um über dich zu urteilen, wie still du schon geworden bist, wie viel Stille du schon angenommen hast, sondern diese Stille betrachtet dich liebevoll, betrachtet dich gutmütig und mitfühlend. Diese Stille ist einfach nur bei dir. Und sie möchte durch dich hindurchfließen und dich erfüllen. Sie möchte all das berühren, was du bist.
Siehst du: Du trägst noch so viele Anteile in deinem Inneren, die sich anstrengen. Anteile, die verspannt sind in deinem Körper. Anteile, die eine ganz bestimmte Erwartung an dich und dein Leben haben und dich jeden Tag erinnern, dass du diese Erwartung noch längst nicht erfüllst. Es gibt Anteile, die sich schon morgens gleich nach dem Aufwachen bemerkbar machen und dir zurufen, dass du nicht schnell genug bist, nicht mutig genug, nicht kraftvoll genug, dass du es überhaupt nicht wert bist, das du es überhaupt nicht verdient hast, diesen liebevollen und leichten Weg zu gehen. Und genau diese Anteile sind heute eingeladen, diese Anteile, die sich so wertlos fühlen, diese Anteile, die so wenig von sich selbst halten sind eingeladen, ebenfalls in diese Stille einzutauchen.
Siehst du: Diese Stille ist wie ein klarer tiefer See. Doch das Wasser in diesem See ist nicht kalt, sondern warm. Das Wasser in diesem See ist auch nicht hart, sondern es ist weich. Du kannst auch nicht durch das Wasser in diesem See hindurch fallen, ins Nichts sinken, sondern das Wasser in diesem See hält dich so behutsam und so sicher. Und du bist heute eingeladen, dieses Wasser der Stille zu fühlen. Wahrzunehmen. Wahrzunehmen: Wie sehr möchte ich in diese Stille hinein sinken? Wie sehr möchte mein Körper, mein Atem und alles, was ich bin in dieser Stille ankommen? Und es geht nicht darum, etwas zu tun. Und es geht nicht darum zu kämpfen und zu beweisen. Und es geht nicht mehr darum, im Außen etwas herzustellen, einen künstlichen Zustand, eine künstliche äußere Stille herzustellen. Auch nicht die Stille, die nur von deinem Verstand hergestellt wird, die mental ist und hölzern und kalt.
Du bist heute eingeladen, die liebevolle Stille zu fühlen, die liebevolle Stille wahrzunehmen und zu fühlen: Hier, tief in deinem Inneren ist dieser See aus Stille. Warm und sicher wartet diese Stille auf dich, wartet darauf, dass du am Ende des Leidens angekommen bist. Wartet darauf, dass du einfach keine Lust mehr darauf hast, dich zu quälen und anzustrengen. Diese Stille wartet darauf, dass du einfach gelangweilt bist mit all dem Kämpfen und Suchen. Diese Stille wartet darauf, dass du auf ihre Einladung antwortest.
Denn siehst du: Während all der Zeit, in der du damit beschäftigt warst zu suchen, in der du damit beschäftigt warst zu kämpfen, Opfer und Opfer zu erbringen, in der du damit beschäftigt warst, so viel zu geben, um es endlich wieder wert zu sein, nach Hause kommen zu dürfen, bei deiner Seele ankommen zu dürfen – einige von euch glaubten, ihr dürft dann endlich bei Gott ankommen – dürft euch endlich über euer Karma hinweg auflösen – dürft endlich eins werden mit allem, was ist – egal, was es war, wonach du dein Leben lang gesucht hast: Die ganze Zeit über gab es diese stille Einladung in deinem Inneren. Und vielleicht hast du sie gerade deshalb nicht gehört. Eben, weil sie so still war. So leise. So behutsam. Eben weil sie in deinem Inneren auf dich gewartet hat, dich immer und immer wieder eingeladen hat.
Lass dich in diese Stille hinein sinken. Beginne diese Stille zu fühlen. Wie fühlt es sich an, wenn dein Körper diese Stille berührt? Wie fühlt es sich an, wenn diese Stille in deinem Atem fließen darf? Wie fühlt es sich an, wenn diese Stille deinen Körper ausfüllt? Wenn diese Stille all das berühren darf, was du wirklich bist. Wenn all diese Anteile in deinem Inneren, die noch immer unruhig sind und voller Angst und voller Anspannung, die noch immer so hohe Erwartungen an sich selbst haben - was geschieht, wenn du diese Anteile in die Stille hinein sinken lässt? Was geschieht, wenn du fühlst, dass du Abschied nehmen kannst von diesem harten alten Weg der Entbehrung, der dir oftmals so viel Schmerz zugefügt hat?
Was wäre, wenn dieser neue Weg ein Weg wäre, auf dem du nichts geben musst, sondern, auf dem du lernst, wieder anzunehmen? Was wäre, wenn dieser neue Weg ein Weg ist, auf dem du nicht verzichten musst, sondern, auf dem du lernst, mehr in dein Leben hereinkommen zu lassen? Was wäre, wenn dieser neue Weg kein Weg von Chaos und Kampf und Anspannung mehr sein muss, sondern ein Weg, der sich behutsam und liebevoll und heilsam anfühlt für dich? Was wäre, wenn dieser neue Weg kein Weg der Trennung mehr sein muss, sondern ein Weg der Integration? Das Zusammenfließen von Mensch und Seele. Das Zusammenfließen von Seele und Körper. Das Zusammenfließen von feminin und maskulin. Das Zusammenfließen von dunkel und hell, kalt und warm, hart und weich. Das Zusammenfließen eines einsamen, ausgebrannten Menschen mit diesem Ozean der Liebe deiner eigenen Seele.
Und dieser neue Weg beginnt in der Stille. Das ist der erste Schritt. Und vielleicht bemerkt der eine oder andere von euch: Tatsächlich. Das ist kein Weg für jedermann, denn diese Stille wartet in meinem Inneren auf mich. Diese Stille wartet jenseits von Drama und Suche. Diese Stille ist einfach nur da und wartet auf jeden einzelnen von euch. Und was für ein Geschenk, wenn du sie zum ersten Mal wahrnimmst, wenn du zum ersten Mal fühlst, dass diese Welt in deinem Inneren bereit ist, sich zu öffnen. Dass all diese Zugänge, die du verschlossen hast, bereit sind zu schmelzen und weich zu werden. Dass all diese Anteile von dir, die eingefroren sind in ihrem Schmerz, in ihrem Hass, in ihrer Suche beginnen, Teil von dir zu werden, Teil von allem, was du bist.
Dieser Weg, den ich, Sophia, öffne, findet auf einer neuen Ebene statt. Es ist nicht die Ebene der Dualität. Es ist nicht die Ebene des Verstandes, sondern es ist die Ebene der Seele, auf der wir uns bewegen. Die Ebene, die so lange in Vergessenheit geraten ist, die in den Hintergrund deines Lebens und deines Körpers getreten ist. Und die Stille ist der Eingang. Stille ist der erste Schritt, deiner eigenen Seele wieder näher zu kommen. *** Und ich, Sophia, lade dich ein, diese Stille wahrzunehmen, sie einzuatmen, sie zu fühlen, zu beobachten, wie du in diese Stille hinein sinken kannst. Ich, Sophia, lade dich ein zu fühlen: Diese Stille ist der Eingang, der Torbogen, durch den jeder, der diesen Weg gehen möchte, hindurchgehen wird. Die Stille, die neue liebevolle Stille in dir wieder zu entdecken, wieder zu fühlen, wieder zu atmen, wieder Teil deines Lebens werden zu lassen. Und es stimmt, dass dein Verstand nicht weiß, was das alles zu bedeuten hat. Und es stimmt, dass all die ungeduldigen, suchenden Anteile in dir, die nichts lieber tun wollen, als dich in ein neues Drama, in ein neues Abenteuer, in eine neue Trennung hineinzuführen, dass diese Anteile nicht so begeistert sind von dieser Stille. Und siehst du: Diese Stille bietet dem Drama in deinem Inneren keine Nahrung mehr. Diese Stille bietet dem Schmerz, der Wut, all den Emotionen, mit denen du dich bisher genährt hast, diese Stille bietet den Emotionen kein Wachstum mehr. Es gibt keinen Platz für Hass, für Trauer, für Einsamkeit, für all diesen Schmerz, für all diese Verzweiflung. In dieser Stille gibt es keinen Platz mehr für sie. Diese Stille ist der Beginn in eine solch tiefe Liebe einzutauchen. Und in dieser Liebe gibt es keine Trennung, keinen Schmerz und keinen Zweifel. Und genau deshalb sind einige Anteile von dir gar nicht so begeistert über diese Einladung, über diesen nächsten Schritt. Und genau das ist der Moment, in dem sie hervorkommen und ihre Spielchen mit dir spielen wollen. Der Anteil, der ein Leben lang gespielt hat: Ich bin es nicht wert, so viel Liebe zu fühlen und anzunehmen, der dich wieder und wieder in eine neue Enttäuschung geführt hat, der dich wieder und wieder erleben ließ: Schau, es ist nicht für dich. Schau, du bist so viel ärmer, so viel kränker, so viel einsamer, so viel unwerter als alle anderen Menschen. Dieser Anteil ist nicht so begeistert über diese liebevolle Stille, die du gerade in deinem Inneren entdeckt hast. Denn dieser Anteil weiß, sobald du dich mehr und mehr in diese Stille hinein sinken lässt, gibt es keine Aufgabe mehr für ihn. Diese liebevolle, warme Stille lässt ihm keinen Raum, unwert zu sein, zu leiden und enttäuscht zu sein und all das zu spielen, was er bisher mit dir gespielt hat. Es ist kein Platz in dieser Stille. Und diese Erkenntnis bringt all deine Anteile empor. Den ängstlichen Anteil, der sich immer gern fürchten möchte, der überall nur das Schlechteste und Bedrohlichste sieht, der überall nur glaubt, er wird angegriffen, er wird ungerecht behandelt, er wird unterdrückt und missbraucht. Dieser ängstliche Anteil kann nicht so viel anfangen, kann nicht so viel Freude finden an dieser Stille. Es entspricht nicht seiner Gewohnheit und seinem Spiel, das er gewohnt ist zu spielen. Auch nicht der Anteil, der immer so wütend ist in deinem Inneren, der keine Gelegenheit auslässt, Geschirr zu zertrümmern, zu schreien, wütend zu sein, sich zu ärgern, andere Menschen vor den Kopf zu stoßen und vor allem deinen eigenen Kopf zu stoßen. Dieser wütende Anteil ist gar nicht so begeistert von dieser Stille in deinem eigenen Inneren. Dieser wütende Anteil ist wütend darüber, dass du es überhaupt wagst, diese Stille wahrzunehmen. Dieser Anteil ist wütend darüber, dass dir diese Stille so gut gefällt, dass du dich so wohl fühlst in dieser liebevollen, behutsamen Stille in deinem Inneren. Siehst du: Du bist die Erste, der Erste, der die Einladung deiner Seele annehmen kann. Du bist der Erste, der in diese Stille eintauchen kann. Der diese Stille wahrnehmen kann, fühlen kann, begreifen kann. Du bist der Erste, der unschuldig wie ein Kind, spielerisch und neugierig wie ein Kind sich in diese Stille hinein sinken lässt. In diese Liebe, in diese Geborgenheit, die allein für dich da ist. Und es spielt keine Rolle, dass Anteile von dir diese Einladung deiner Seele noch nicht wahrgenommen haben, dass sie noch nicht die frohe Botschaft gehört haben. Die frohe Botschaft, die du bereits vernommen hast: Es gibt diese Stille in meinem Inneren. Es gibt diese Wärme, diese Geborgenheit, diese Liebe für mich. *** Und genau an dieser Stelle halten wir inne, halten wir einen Moment inne. Und wir laden die Energie unseres heutigen Gastes ein. Unser Gast, der uns bei diesem ersten Schritt begleitet und unterstützt und trägt und ermutigt. Dieser Gast, den einige von euch schon kennen. Einige von euch rätseln seit unserem letzten Treffen, rätseln darüber: Wer ist dieser Gast? Was ist diese Energie, die mir so nah ist, die mir so vertraut ist, an der ich nicht zweifeln kann? Der ich gar nicht widersprechen möchte, weil, sie ist mir so nah, so vertraut. So nah, wie ein Bruder oder eine Schwester. Und ich, Sophia, lade dich ein, die Energie von Jeshua wahrzunehmen, der Teil ist von diesem Raum, Teil ist von unserer gemeinsamen Reise, der in jedem Einzelnen von euch schlummert. Denn siehst du: Jeshua hat diese Blaupause, diesen Plan, diese Wegbeschreibung bereits auf diese Erde gebracht. Vor gar nicht allzu langer Zeit. Jeshua ist der Anteil in deinem eigenen Inneren, der den Weg bereits kennt. Der Anteil in deinem eigenen Inneren, der sich danach sehnt zu erwachen, der sich danach sehnt, der eigenen Seele wieder in die Augen zu blicken. Der Anteil in deinem eigenen Inneren, der weiß: Ich bin das Kind meiner Seele. Ich bin so unendlich geliebt, so unendlich sicher. Dieser Anteil tief in deinem Inneren, der weiß: Ich kann niemals sterben. Ich kann niemals vergehen.
Jeshua ist dieser Anteil in jedem von euch. Dieser Anteil, der sanft angeklopft hat in deinem Inneren und dich eingeladen hat. Dieser Anteil in deinem eigenen Inneren, der dir über die Schulter geschaut hat und dir bei deinem Leben zugeschaut hat und gesagt hat: Ist es nicht langweilig, so einsam zu sein? Ist es nicht langweilig, so sehr Angst zu haben vor diesem Leben? Dich so sehr zu fürchten vor diesem Etwas in deinem Inneren? Dich so sehr zu verschließen vor dieser Seele in deinem Inneren. Jeshua ist der Anteil in dir, der dich einlädt zu erwachen. Der dich einlädt, auf neue Art und Weise zu erblühen.
Jeshua ist Teil unserer gemeinsamen Reise. Genauso wie meine Energie, die Energie der Weisheit und die Stille von Sophia, die diesen Raum hält, diesen Raum trägt und jeden einzelnen von euch unterstützt. Ganz genauso unterstützt dich die Energie von Jeshua und hält und trägt dich, wann immer du es möchtest, wann immer du es wahrnimmst, wann immer du es wahrhaben möchtest.
Wir sprechen heute zu diesem Anteil in dir, der bereits Ja gesagt hat. Wir sprechen zu diesem Pionier, zu diesem Samenkorn, das in deinem Inneren schlummert und bereit ist zu erwachen und bereit ist, in diese wunderbare behutsame Stille hinein zu sinken. Wir sprechen zu diesem Anteil von dir, der so weise ist und so liebevoll, der bereits Ja gesagt hat. Und jeder von euch, der heute hier ist, hat diesen Anteil, sonst könntet ihr mich gar nicht wahrnehmen, gar nicht fühlen, gar nicht hören. Jeder von euch hat diesen Anteil, der bereit ist, in die Stille hinein zu sinken, der bereit ist anzukommen, in dieser lieblichen Stille, der bereit ist, weich zu werden und nachzugeben, der bereit ist, diese neue Ebene in deinem Inneren zu erkunden – die Ebene deiner Seele wieder zu öffnen, wieder Teil werden zu lassen von dir. *** Und wir laden dich ein, in dieser besonderen Zeit laden wir dich ein, die Liebe und die Erkenntnis dieses wunderschönen Anteils in deinem Inneren nicht länger zu verstecken, nicht länger in deinem Inneren zu begraben, nicht länger zu übersehen. Sondern wir laden dich ein, diesen Anteil in deinem Inneren, diesen Anteil, der bereits Ja gesagt hat, leuchten zu lassen.
Jeshua hat dich schon einmal eingeladen: Verkünde die frohe Botschaft allen Menschen! Und wir laden dich heute ein: Erlaube dir, diese frohe Botschaft in deinem Inneren leuchten zu lassen und all die Anteile in dir, die noch so sehr Angst haben, die noch so sehr leiden möchten oder wütend sind - erlaube der frohen Botschaft, auch diese Anteile zu berühren. Erlaube der frohen Botschaft, sich in deinem Körper auszubreiten, ihr Licht zu leuchten, ihre Liebe, ihre Wärme, ihre Geborgenheit in allem, was du bist zu verströmen und zu verteilen.
Einige von euch dachten, es geht darum, diesen wunderschönen Anteil zu beschützen und zu bewahren, dass es geht darum geht, diesen wütenden und ängstlichen Anteilen nicht zu erlauben, diese frohe Botschaft zu trüben. Ihr habt gedacht, es wäre so wichtig, dieses Samenkorn in deinen Inneren zu trennen von allem, was du bist. Damit es so rein bleibt. Damit es so klar bleibt. Damit es so liebevoll bleibt.
Und ich, Sophia, lade euch heute dazu ein zu fühlen: Dieses Samenkorn ist nichts, was du beschützen musst. Dieses Samenkorn ist nur der Beginn dieses Weges. Es ist nur der Beginn dieser Reise. Der Beginn dieser Liebe. Und je mehr du diesem Samenkorn erlaubst zu strahlen, zu wachsen – je mehr du diesem Samenkorn erlaubst, mit all den Anteilen zu kommunizieren, die du bist, je mehr du diesem Licht erlaubst, auch in die dunkelsten Ecken hineinzuleuchten, je mehr du diesem erleuchteten Anteil von dir selbst erlaubst, mit all den Anteilen zu sprechen, die die frohe Botschaft noch nicht vernommen haben, die diese Stille noch nicht fühlen können, diese Wärme, diese Geborgenheit noch nicht wahrgenommen haben, desto mehr wirst du wahrnehmen, dass dieses Samenkorn in deinem Inneren zu wachsen beginnt. Diese Klarheit, diese flüssige Liebe in deinem Inneren braucht nicht beschützt zu werden, braucht nicht hinter Glas gehalten zu werden, sondern sie möchte mit allem kommunizieren, was du bist.
Dieser Anteil von dir hat so viel Liebe und er möchte sie teilen mit allen Anteilen, die du bist. Dieser Anteil möchte diesem wütenden Anteil in dir so nah kommen und ihn berühren und ihn wissen lassen, wie sicher und geborgen er tatsächlich ist. Dieses Leuchten möchte auch dem ängstlichen Anteil begegnen, ihn liebevoll betrachten, ihn wissen lassen: Du bist sicher. Du bist bereits gerettet und gut aufgehoben und in Sicherheit. Dieses Leuchten in deinem Inneren möchte dem Anteil begegnen, der sich selber noch so viel Leid zufügt, der sich missbrauchen lässt, der sich selbst für so wenig wert hält, und er möchte diesen Anteil wissen lassen: Du bist bereits geliebt. Du hast die Liebe deiner Seele doch bereits. Du brauchst dir keinen Schmerz mehr zufügen. Du brauchst keine Entbehrungen mehr durchleben, weil deine Seele dich bereits so sehr liebt. So sehr.
Und so ist der erste Schritt unserer gemeinsamen Reise etwas, was du für dich annehmen kannst und etwas, das du an all deine Anteile weitergeben kannst. Du kannst es mit allem teilen, was du bist. Nicht mit anderen Menschen. Nicht mit deinem Partner oder deinen Freunden, sondern mit denjenigen, die es wirklich benötigen. Mit denjenigen, die schon so lange warten auf diese Art von Klarheit, auf diese Art von Liebe, auf diese Art von heilsamer, geborgener Stille. *** Wir laden dich ein, mit dieser Stille zu atmen. Wir laden dich ein, bis zu unserem nächsten Treffen diese Stille näher kennen zu lernen, tiefer in diese Stille hinein zu sinken und zu erkunden: Was ist es, was diese Stille dir gibt? Wie heilt diese Stille deinen Körper und all die Anteile in deinem Inneren? Wie kannst du in diesen See der Liebe, der Wärme und der Geborgenheit eintauchen? Atemzug für Atemzug ein wenig mehr. Einige von euch glauben noch, die Aufgabe sei nicht schwierig genug, nicht herausfordernd genug. Einige von euch warten noch auf etwas, was schwer, schwer und herausfordernd ist. Und ich lade dich ein zu fühlen: Es ist der größte Schritt, den du tun kannst, in diese Stille hinein zu sinken. Es ist nicht notwendig, darüber zu sprechen. Es ist nicht notwendig, es mit anderen Menschen zu teilen, sondern es ist ein Geschenk, das erst einmal nur dir selbst gehört. Was du tiefer und tiefer erfahren kannst, wahrnehmen kannst und fühlen kannst. Und die Liebe und die Weisheit von Sophia und die Leidenschaft und das Wissen von Jeshua begleiten dich auf deinem Weg, auf deinem Weg zu deiner eigenen Seele.
Und so beginnen wir gemeinsam...
Transkribiert von Annette Kühnhardt

© 2009, Lea Hamann, Königstein im TaunusWir freuen uns, wenn du diesen Text unter Hinzufügung dieser Fußnote auf nichtkommerzielle Weise frei weitergibst oder weiterversendest!Allgemeiner Hinweis zum Thema Channeling: Jeder Text, der durch einen bestimmten Menschen gechannelt wird, ist ein Ausdruck. Ein Ausdruck von vielen möglichen. Nimm dir nur das mit, was dich anspricht, was dir gefällt. Bei jedem Channeling gilt: Die Worte sind Hilfsmittel, der Energie zu folgen und sie anzunehmen, aber die Worte sind nicht das, worum es letztendlich geht.Channeling ist eine Möglichkeit, Energie fließen zulassen. Du bist beim Lesen dieser Texte eingeladen, jederzeit für dich selbst zu entscheiden, was sich für dich stimmig anfühlt und was nicht. Es gibt keine absolute Wahrheit, die allgemein gültig ist. Es gibt viele Wahrheiten, und du darfst die Wahrheit wählen, die sich heute stimmig anfühlt für dich. Im Laufe deiner Entwicklung kann sich dies immer wieder verändern. Sophias Liebe begleitet dich, wenn du es möchtest, da wo du gerade stehst. Du musst nichts dafür tun. Viel Freude mit den Texten!Über Sophia: Sophia ist eine feminine Energie, die das Erwachen und die Entwicklung der Menschheit durch ihr Verständnis und Ihre Weisheit begleitet. Ihre Botschaften sind einfach und tiefgehend. Lea Hamann arbeitet seit einiger Zeit persönlich und beruflich mit Sophias Energie. Sie begann Sophia im Jahr 2007 öffentlich zu channeln. Seitdem begleitet uns Sophia in monatlichen Channelings, der Sophia-Serie. Sie lädt uns ein, wieder mit der femininen Energie unserer Seele vertraut zu werden.Feminine Energie bedeutet nicht unbedingt Frausein. Männer und Frauen besitzen gleichermaßen einen femininen Teil der Seele. Das feminine Prinzip hilft uns dabei, Fülle anzunehmen, unsere Schöpfungen wachsen zu lassen und unser Leben in einem tiefen Vertrauen zu führen. In unserer heutigen Welt haben die meisten Menschen die Tendenz unbalanciert zu sein und schwerpunktmäßig ihre maskuline Energie zu leben. Sophia betont oft, wie wichtig die Verbindung zur femininen Energie für ein liebevolles und balanciertes Leben ist.
Die monatlichen Channelings der Sophia-Serie sind kostenlos auf unserer Webseite erhältlich. Du bist eingeladen dich von Sophias Liebe berühren zu lassen. Wir freuen uns, wenn du Sophias Botschaften auf nichtkommerzielle Art und Weise weitergibst. Unsere Webseite: www.eelea.deÜber Lea Hamann: Lea Hamann, Jahrgang 1982, arbeitet als Lehrerin und mitfühlende Begleiterin mit Menschen, die sich in ihrem spirituellen Erwachen befinden. Sie lehrt das Bewusste Atmen und die Rückverbindung mit der femininen Energie in Einzelsitzungen und Seminaren. Sophias Weisheit ist untrennbarer Bestandteil von Lea Hamanns Arbeit. Sophias Liebe ist eine ständige Präsenz in ihren Sitzungen und ihren Seminaren. Lea Hamann lebt mit ihrem Partner Matthias Kreis in Königstein im Taunus.Kontakt: Lea Hamann | Gerbereigasse 5A | 61462 Königstein im Taunus Telefon: 0049 - 6174 - 256 773 Email: lea@eelea.de Webseite: www.eelea.deFinanzielle Unterstützung der Sophia-Serie: Dein finanzieller Beitrag hilft uns dabei, die Liebe von Sophia-Serie auf die Erde zu bringen! Überweise deine Spende auf folgendes Konto:
Lea Hamann | Postbank Dortmund Kontonummer: 819169462 | Bankleitzahl: 44010046 Kostenlose Überweisung aus dem europäischen Ausland: IBAN: DE85 4401 0046 0819 1694 62 und BIC: PBNKDEFFSpenden über PayPal: |