| 12 - Der neue Verstand |
|
|
|
| Die Sophia-Serie - Jahrgang 2 | |
| Geschrieben von: Lea Hamann | |
| Sonntag, 08. Februar 2009 | |
|
www.eelea.de
Und so beginnen wir gemeinsam. *** Die letzten Monate waren herausfordernd für die meisten für euch. So viel neues Bewusstsein strömt Welle für Welle auf euren Planeten. So viel neue Energien, so kristallklar, so liebevoll und rein. Und dadurch, dass sie hereinströmen, entsteht ein neuer Rhythmus und Altes wird aufgewirbelt. Und Konflikte, die tief im Inneren schon lange gebrodelt haben, kommen auf einmal an die Oberfläche. In größeren Zusammenhängen in der Politik, in den Beziehungen zwischen euren Staaten, zwischen euren Politikern. Aber auch in deinem eigenen Leben kommen Dinge zum Vorschein. Auf einmal kommen Dinge zum Vorschein, die du nicht gerne siehst, die du nicht gerne fühlst. Und sie werden geweckt und sie werden heraufgebeten von all diesen neuen Energien, die hereinströmen in dein Bewusstsein, in das Bewusstsein dieser Erde. Es ist wie ein neues, feines Licht, was auf die Erde fällt und wo viele Dinge sichtbar werden, die vorher nicht sichtbar waren. Schöne Dinge, neue Potentiale , neue Wahrheiten, neue Rhythmen, neue Möglichkeiten. Aber auch Dinge, die dir nicht so gut gefallen. Alte Grausamkeit, die du noch in deinem Leben festhältst, die alten beengenden Strukturen in deinem Verstand, gegen die du manchmal stößt. Ungleichgewichte in deinem Körper, schmerzvolle Erinnerungen, alte Wunden, die zum Vorschein kommen oder durch die derzeitigen Erfahrungen, die du machst wieder berührt werden, die dir in Erinnerung gerufen werden. Es ist so viel, was geschieht, es ist so viel, was sich für dich verändert. Und ich, Sophia, lade dich ein, dich für einen Augenblick zurückzulehnen und wirklich zu beobachten, wie viel sich in dir selbst, in deinem Leben und auf der ganzen Erde im Augenblick verändert. Ich weiß, es klingt wie ein altes Lied, wie eine unendliche Wiederholung. Immer wieder der gleiche Satz: Es verändert sich so viel. Aber es ist wirklich wahr. Es verändert sich tatsächlich sehr viel. Und siehst du, Anteile von dir sind so glücklich über diese Veränderung. Deine Seele ist so glücklich über das neu hereinströmende Bewusstsein. Deine Seele ist so glücklich, dass sie dir dein wahres Potential näher bringen darf, dass sie dich einladen kann, so viel tiefer in dich hineinzuhören, dir selber so viel näher zu sein. Es ist ein unendliches Geschenk für deine Seele, die so lange von dir entfernt war, die so lange Sehnsucht nach dir hatte, die so lange auf dich gewartet hat. *** Für den menschlichen Anteil von dir sind all diese neuen Entwicklungen manchmal überwältigend. Es scheint so viel zu sein, nichts scheint verlässlich, nichts scheint mehr gewohnt und vertraut zu sein. Das menschliche Selbst, das sich so gern an den vertrauten Dingen festhält, kommt im Moment manchmal ins Schleudern. Denn nichts ist mehr so wie es war. Es ist als wäre ein Windstoß in deine Wohnung hineingefegt und hätte all deine Kleidungsstücke, alles, was du besitzt, alles, was sich in deiner Wohnung befindet, Töpfe und Pfanne, alle Dinge, deine Akten, deine Ordner, deine Möbel neu angeordnet. Und nicht nur das: Dieser Windstoß hat sogar neue Möbel hinzugebracht und alte Möbel ganz einfach hinausgefegt. Und dein menschliches Selbst wagt es manchmal noch gar nicht, die Augen zu öffnen und wirklich zu sehen, wie die Veränderung, wie deine Wohnung, wie dein Leben, wie dein neues Jetzt aussieht. Viele von euch halten die Augen noch ganz fest geschlossen. Ihr habt Angst zu sehen, was sich verändert hat. Ihr habt Angst zu fühlen, wie viel Neues hereingekommen ist. Ihr habt Angst, weil ihr die Vermutung habt oder die Erfahrung gemacht habt, dass Veränderung auch negative Veränderung sein kann, schmerzvolle Veränderung, bedrohliche Veränderung, zerstörerische Veränderung. Ihr habt Veränderung in so vielen grausamen Formen erlebt, dass ihr gar keinen liebevollen Bezug mehr zu eurer Veränderung, die in eurem eigenen Leben stattfindet, habt. Und ich, Sophia, möchte dich heute einladen, Kontakt aufzunehmen mit der Veränderung, die in deinem Leben geschieht, mit diesem ganz individuellem Rhythmus, in dem sich Veränderung in deinem Leben vollzieht, in diesem ganz einzigartigen Ausdruck, in dem die Veränderung in deinem Leben sichtbar wird. Einige von euch schauen noch so sehr nach außen. Ihr hofft, dort irgendwo eine Vorgabe zu finden. Wie sollte die Veränderung aussehen? Wie müsste ich mich jetzt eigentlich fühlen? Welche Schritte sollte ich unternehmen? Ihr haltet immer wieder Ausschau nach einem Maßstab, nach einer Messlatte, mit der ihr euch vergleichen könnt, an der ihr ablesen könnt, ob ihr auf dem richtigen oder dem falschen Weg seid. Ich, Sophia, lade dich ein: Hast du Lust, deine eigene Veränderung kennenzulernen? Diese Energie, die sich in deinem Inneren wandelt, die in deinem eigenen Rhythmus Neues in dein Leben bringt und Altes gehen lässt. Dieser Rhythmus, der deinem Leben zugrundeliegt. Dieser Rhythmus, der in deinem Körper sich bemerkbar macht, in deinem Leben, in der Veränderung, die du jetzt gerade erfährst. Dieser Rhythmus deiner ganz ureigenen Veränderung, der allem zugrundeliegt. Denn siehst du, mit dem Beginn dieses neuen Jahres haben viele von euch sich abgekoppelt von diesem Gesamtrhythmus der Erde, dem Gesamtrhythmus aller Menschen, dem Gesamtrhythmus, den der Verstand gerne vorgeben möchte. Und ein neuer Rhythmus ist in dein Leben getreten. Ein neuer Klang, ein neuer Ausdruck, ein neues Licht ist in dir aufgetaucht. Hast du Lust, kennenzulernen, wer du wirklich bist? Hast du Lust zu fühlen, wie der Rhythmus deiner Entwicklung sich wirklich anfühlt? Nicht mehr länger nach außen zu schauen und dich zu vergleichen mit anderen. Sondern viel mehr nach innen zu schauen und zu fühlen: Welcher Rhythmus trägt mein Leben? In welchem Rhythmus passieren die Dinge, fließt das Neue herein und darf das Alte gehen? Dieser Rhythmus, der ich wirklich bin. Kannst du dich wahrnehmen lassen, dass dieser Rhythmus dein Leben wirklich bestimmt. Dieser Rhythmus, der tief aus deiner Seele erklingt, der dich trägt und hält und begleitet, der dich einlädt: Komm, ich trage dich in meinen Armen in das Neue hinein. Anstatt zu kämpfen, anstatt die Lügen deines Verstandes zu glauben, der sagt, du müsstest etwas tun, der sagt, du müsstest dich beeilen, der sagt, du musst bestimmte Dinge erfüllen, bestimmten Erwartungen gerecht werden. Kannst du dich darauf einlassen, dass dein Rhythmus dir zeigt, wann es Zeit ist für etwas Neues, dass dein Rhythmus dich in das Neue hieinträgt. Wie die Wellen, die ein Boot tragen. Das Boot muss nicht kämpfen. Das Boot braucht keine linearen Vorstellungen zu befolgen. Sondern das Boot kann sich hineinsinken lassen in die Wellen, die es liebevoll tragen von einem sanften Rhythmus zum nächsten, von einer liebevollen Welle zur nächsten. Kannst du dich fühlen lassen, wie heilsam es für dich ist, deinen Rhythmus zu spüren. Nicht länger so zu tun, als wärst du jemand anders oder als würdest du hoffen, jemand anders zu sein, sondern zum allerersten Mal dich wahrzunehmen, dich wahrzunehmen, so wie du wirklich bist. Ohne jedes Wenn und Aber. Zu spüren - wohin trägt mein Rhythmus mich genau jetzt? Trägt mein Rhythmus mich in diesem Augenblick dorthin, wo ich alte Erinnerungen loslassen kann, wo alte Wunden zu Tage treten, damit sie heilen dürfen? Trägt mein Rhythmus mich im Augenblick so sehr in die Stille, so sehr in die Stille, dass ich mich ausruhen kann, dass ich mir Zeit lassen kann, das Neue wachsen zu lassen, dass sich alte Anspannungen in mir lösen dürfen. Anspannungen in meinem Körper und in meiner eigenen Energie dürfen schmelzen. Trägt dein Rhythmus dich gerade dorthin, wo es Zeit wird, etwas Neues anzunehmen, wo es Zeit wird, Ja zu sagen zu etwas, was sich schon ganz lange angekündigt hat in deinem Leben? Ja zu sagen zu etwas so Wundervollem, so Einzigartigem, so Bereicherndem nur für dich. Sagt dein Rhythmus dir, dass es Zeit wird, so weich zu atmen, um diese wunderschöne Energie nicht länger außen vor zu lassen, sondern mit vollen Händen anzunehmen, in deinem Atem, in deiner Energie fließen zu lassen und zu erlauben: Ja, das Neue darf in mein Leben kommen, es darf hereinkommen. *** Einige von euch fühlen: Dein Rhythmus führt dich im Moment an einen Punkt, wo eine Entscheidung ansteht. Nicht eine Entscheidung, was richtig ist oder falsch, besser oder schlechter. Nicht eine Entscheidung, um es anderen rechtzumachen, um dich anzupassen. Sondern eine Entscheidung aus Liebe zu dir. Kannst du fühlen, dass da etwas ist, für das du dich entscheiden kannst, was noch mehr Liebe in dein Leben bringt? Für einige von euch heißt das Abschied zu nehmen von etwas, das ihr lange Zeit in eurem Leben hattet, was zu schwer geworden ist, was nicht mehr stimmig ist. Vielleicht ist es eine alte Vorstellung wie du sein solltest, eine alte Vorstellung darüber, wie du dich anderen Menschen gegenüber verhalten sollst, eine alte Verantwortung, die du noch immer auf deinen Schultern trägst. Vielleicht eine alte Beziehung, die nicht länger angemessen ist, die nicht länger lebendig ist. Kannst du dich wahrnehmen lassen: Du darfst Entscheidungen fällen aus Liebe zu Dir. Der Rhythmus tief in deinem Inneren, der dich trägt, lädt dich ein, für dich zu wählen, für dich zu klären, für dich zu fühlen, für dich wahrzunehmen, was sich wirklich gut anfühlt, was wirklich heilsam ist für dich. Nicht länger so zu tun als ob. Nicht länger die Zähne zusammenzubeißen und weiter durchzuhalten. Der Rhythmus tief in dir lädt dich ein, so viel mehr Liebe und Geborgenheit in dein Leben hereinströmen zu lassen, so viel mehr. So viel mehr als jemals zuvor. Erst wenn du anfängst, deinen Rhythmus zu fühlen, deine eigene Energie wahrzunehmen, erst dann kannst du beginnen für dich zu wählen, liebevolle Entscheidungen für dich treffen. Eine liebevolle Entscheidung heißt, nicht nach außen zu schauen, heißt, nicht auf deinen Verstand zu hören und der Lügengeschichte zu glauben, der der Verstand dir erzählen möchte - zu glauben, dass es das, was gut für dich ist, gar nicht gibt, zu glauben, du hättest es nicht verdient, zu glauben, die Zeit sei noch nicht reif, so viel Liebe in Anspruch zu nehmen. Nein, eine liebevolle Entscheidung für dich zu treffen, bedeutet, tief in deinem Inneren zu fühlen, dass es einen liebevolleren Weg gibt als den, den du bisher gegangen bist. Es gibt einen liebevolleren Weg als sich einsam und alleine zu fühlen und darunter zu leiden. Es gibt einen liebevolleren Weg als auf das, was du wirklich tun möchtest zu verzichten und etwas zu tun, was dir keine Freude macht. Es gibt einen liebevolleren Weg als eine Krankheit mit dir herumzutragen, nur weil du glaubst, du müsstest diese Krankheit weiter haben, nur weil die Ärzte sagen, du hättest diese Krankheit oder weil deine Familie dir sagt, sie hätte dir diese Krankheit vererbt. Es gibt einen liebevolleren Weg, eine liebevollere Möglichkeit für dich. Es gibt einen liebevolleren Weg als dich anzustrengen und zu glauben, nur durch die Anstrengung und die Opfer, die du bringst, kannst du dein Ziel erreichen, zu glauben, nur wenn du so viel arbeitest, so viel Einsatz bringst, so ernsthaft bei der Sache bist, kann etwas Neues entstehen. Glaub mir, es gibt einen liebevolleren Weg. Es gibt eine liebevollere Wahl, die du treffen kannst für dich. Es gibt mehr Liebe, die du annehmen kannst, mehr Behutsamkeit und mehr Verständnis und Rücksichtnahme auf dich selber. Ein feineres Gespür für das, was sich schön anfühlt für dich. *** Meine heutige Einladung ist eine Einladung, dich selbst besser kennenzulernen. Genauer hinzuschauen, genauer zu fühlen: Was macht mir eigentlich Freude, und was tut mir einfach nur weh - und ich tue es wieder und wieder, weil ich glaube, es gibt keinen anderen Weg. Ich, Sophia, mit all meiner Liebe, mit all den liebevollen Energien, die uns begleiten, lade dich ein: Kannst Du den liebevolleren Weg für dich wählen, den einfacheren Weg, den Weg, der sich leichter anfühlt, sanfter anfühlt, der mehr Freude, mehr Leichtigkeit in dein Leben bringt? Oder möchtest du weiter den mechanischen Strukturen deines Verstandes folgen, der sagt, wir müssen von A nach B gehen, ohne Umschweife. Dein Verstand ist nicht persönlich auf dich zugeschnitten. Dein Verstand hat kein Gefühl für dich und für all das, was du wirklich bist. Dein Verstand weiß nicht, was dir Freude macht, was liebevoll ist für dich. Denn dafür wurde dein Verstand nicht konzipiert. Dein Verstand wurde aus keinem anderen Grund konzipiert und erschaffen, als dich von A nach B zu bringen in einer geraden Linie. Dein Verstand wurde erschaffen, damit du konform sein kannst mit allen anderen Menschen. Konform. Nicht so, wie es liebevoll wäre für dich, sondern so wie die Struktur es dir vorgibt. Und in dieser Zeit, die ihr als Atlantis bezeichnet, in der der Verstand erfunden, erdacht und konzipiert und weiter verfeinert wurde, galt es als das höchste Ziel, in einer geraden Linie von A nach B gehen zu können. In dieser Kultur von Atlantis war der Kontakt mit der Seele, mit der Liebe in jedem einzelnen Menschen, mit dieser Quelle aus Energie, die dich immerfort nähren und halten und inspirieren möchte - in dieser Zeit, die ihr als Atlantis bezeichnet, war diese Verbindung so getrennt, so hermetisch versiegelt, dass Menschen begonnen haben, unglaublich grausame Dinge zu tun, vor lauter Angst, vor lauter Panik. Sie haben begonnen, nach Energie zu suchen. Ihr ständiges Denken, ihr ständiges Streben kreiste nur darum: Können wir die Energiequelle wieder finden? Wo ist die Energiequelle - tief in der Erde oder weit oben im Himmel? Ist die Energiequelle irgendwo im Außen, in einem Kristall, in Metallen wie Gold oder Silber? Wo ist die Quelle? Und es war eine solche Zeit der Einsamkeit, der Abgeschiedenheit, der Angst, der Kälte. Das ist natürlich nicht die ganze vollständige Geschichte von Atlantis, nur eine einzige Ebene dieser Geschichte. Aber sie dient dem tieferen Verständnis für all das, was ich heute mit euch teilen möchte. Sie dient dem Verständnis, woher diese grausamen, harten Strukturen in deinem Leben wirklich stammen. Woher dieser Gedanke: Ich muss es schaffen, ich muss da durch, ich muss das tun, es ist eben so, ich habe keine Wahl, es geht nicht um mich, ich bin nicht wichtig, ich bin nicht wertvoll, ich bin egal, woher all diese Energien kommen. Denn siehst du der Verstand wurde nicht eingebaut, nicht erschaffen, um mehr Liebe fließen zu lassen, um mehr Geborgenheit, mehr Wärme anzunehmen, um dir selber noch näher zu kommen. Der Verstand wurde eingebaut, um zu überleben. Der Verstand war für die Menschen in Atlantis wie ein Ersatz für die Seele. Anstatt der weichen, warmen, liebevollen Energie der Seele haben sie einen harten, metallischen, kalten Verstand als besten Freund für sich angenommen. Und selbst in eurer heutigen Zeit - für wie viele Menschen ist dieser harte, kalte Verstand noch immer der beste Freund, noch immer der Kompass, der euch zeigt, wohin ihr gehen sollt? Und ich, Sophia, habe euch heute eingeladen, um für euch selber zu fühlen: Du hast schon längst Kontakt aufgenommen mit deiner eigenen Seele, ob du es zugeben möchtest oder nicht, ob es dir Angst macht oder nicht, spielt keine Rolle. Aber du bist schon längst verbunden mit der Liebe deiner eigenen Seele, und in deinem Atem fließt längst diese Energiequelle, die in Atlantis so vergessen und so abgetrennt war und es ist nicht mehr nötig, diesen harten, kleinen Computer als deinen besten Freund zu akzeptieren. Denn siehst du, auch dein Verstand möchte sich verwandeln, möchte sich öffnen, möchte eine neue Aufgabe übernehmen. Siehst du, der Verstand selbst ist nicht falsch oder böse. Es sind diese verzweifelten Energien aus Atlantis, die den Verstand geprägt haben und zu etwas gemacht haben, das nicht lebensbejahend und nicht befreiend für dich ist, sondern das genaue Gegenteil. Und ich, Sophia, lade dich ein, der liebevollen Energie deiner Seele zu erlauben, weich und leicht auch durch deinen Verstand zu fließen. Darf dein Atem nicht nur in deinen Bauch fließen und deinen Bauch zu neuem Leben erwecken? Sondern darf dein Atem auch in die Bereiche deines Kopfes, deines Verstandes strömen und auch dort die alten Strukturen der Angst und der Grausamkeit schmelzen lassen. In deinem Kopf und um deinen Kopf rund herum all die alten Strukturen der Macht, der Angst, der Verzweiflung - darf all das beginnen zu schmelzen? Möchtest du deinem Verstand erlauben, sich zu verwandeln, so viel Liebe, so viel Geborgenheit, so viel Wärme anzunehmen? Denn siehst du, es gibt ein Potential für jeden Menschen, so viel Liebe anzunehmen, dass die alten Strukturen der Angst schmelzen können und das Leben und der Atem und die Seele einen neuen Raum finden, präsent zu sein. So wie du deiner Seele erlauben kannst, in deinem Bauch, in deinen Beinen, in deinen Armen, in deinem Oberkörper anwesend zu sein - kannst du ihr auch erlauben, in deinem Kopf, in deinem Kopfraum, in diesem Bereich um deinen Kopf rund herum anwesend zu sein? Viele von euch haben diesen Kopfbereich niemals angetastet. Denn ihr seid immer noch der Überzeugung, dass jemand anders diesen Kopf steuert und dass ihr keine Erlaubnis habt, diesen Verstand zu verändern, fließen zu lassen, zu heilen. Und vielleicht möchtest du einmal für einen Augenblick genau hinschauen, vielleicht möchtest du fühlen und sehen, welcher Energie du noch heute erlaubst, deinen Verstand zu steuern. Es spielt keine Rolle, wie lange diese Zeit, die ihr Atlantis nennt, bereits her ist. Es spielt keine Rolle, wieviele Leben du in der Zwischenzeit erfahren hast und wieviele andere Erfahrungen du gemacht hast. Einige von euch erlauben noch immer diesen alten atlantischen Energien, ihr erlaubt ihnen noch immer, euch zu steuern, euch gefangen zu halten.. Es gibt keinen Grund mehr dazu, aber es ist eine solch tiefe Gewohnheit, eine solch tiefe Überzeugung, dass kaum jemand von euch begonnen hat, das zu hinterfragen. Woher kommt die Grausamkeit in deinem Leben wirklich? Woher kommt der Gedanke: Ich muss verzichten, ich bin es nicht wert, ich darf das nicht haben, es steht mir nicht zu? Woher kommt der Gedanke: Ich muss arbeiten, ich muss Dinge tun, und ich muss sie auf eine Weise tun, die mir nicht entspricht, die mich verletzt, die mich auslaugt. Woher kommt dieser Gedanke, dass das Leben schmerzhaft sein muss? Woher kommt dieser Gedanke, dass du alleine bist? Lass dich fühlen, lass dich für einen Moment wahrnehmen, welch Quelle von Grausamkeit und Angst dein Verstand noch immer in dein Leben hereinleitet. Dein Verstand ist wie eine offene Tür, eine offene Tür in eine kalte, trostlose Vergangenheit. Dein Verstand ist wie eine offene Tür, die sagt, diese Angst darf noch immer über mich herrschen, darf mich noch immer einschränken. Und ich, Sophia, lade dich ein, neu zu überlegen: Ist das noch angemessen für dich? Oh, und einige von euch fühlen ein Drücken und ein Ziehen in eurem Kopf, rund um euren Kopf, im Nackenbereich, in eurer Wirbelsäule. Überall dort, wo du dieser alten grausamen Energie noch immer erlaubst, dich zu berühren, kannst du es jetzt fühlen, kannst du es jetzt wahrnehmen… Und es gibt dir die Chance, neu zu wählen, neu zu fühlen. Denn es gibt einen liebevolleren Weg für Dich. Es gibt die Möglichkeit, diese Quelle von Grausamkeit nicht mehr einfach so hinzunehmen, nicht mehr einfach so über dich ergehen zu lassen. Es gibt die Möglichkeit, weich und behutsam den Atem der Liebe in deinen Kopf, in deinen Verstand einzuladen, durch deine Nase hindurch, durch deinen Verstand hindurch tief in deinen Bauch hinein fließen zu lassen und zu fühlen, wie liebevoll und klärend und heilsam der Atem deiner Seele fließen kann. Siehst du, all die alten Strukturen, diese metallischen Leitungen, diese engen Gefühle, diese störrischen Strukturen, die du noch in dir trägst, möchten so gerne schmelzen. Dein Verstand wäre so gerne wieder ein Ort von Liebe, ein Ort des Vertrauens, ein Ort der Zuversicht. Aber so lange diese grausamen Energien durch ihn hindurch strömen Tag für Tag, so lange ist es nicht möglich. Es ist eine große Chance für jeden einzelnen für euch, neu zu wählen, neu zu erlauben. Darf mein Verstand sich öffnen und die liebevolle Stimme meiner Seele hören und wiedergeben? Dürfen die Worte, die sich in meinem Verstand bilden, einzig aus dieser Liebe, die ich wirklich bin, entspringen, aus diesem Vertrauen, aus dieser Stille, die ich wirklich bin? Darf mein Verstand eine neue Sprache lernen, einen neue Musik, eine neue Genialität. Denn seht ihr, euer Verstand wäre so gerne offen, ein offenes Tor für all deine Begabungen, für all das Wissen, was du in dir trägst. Tatsächlich, dein Verstand würde so gerne erlauben, dass dieses tiefe heilige Wissen, das du in dir trägst, wieder zum Vorschein kommt. Doch so lang ihr diese metallischen Strukturen von Atlantis weiter behaltet und an ihnen festhaltet, wird das nicht möglich sein. Denn seht ihr, Atlantis war keine Zeit, die allen Menschen gewährt hat, kreativ zu sein, schöpferisch und weise zu sein. Atlantis war eine Zeit, die den meisten Menschen verboten hat, ihre eigene Weisheit einzubringen, ihre eigene Stärke, ihre eigene Genialität zu erlauben. Und einige von euch, die sich wundern, warum ihr nicht fühlt, was euch Freude macht, warum ihr so wenig Inspirationen habt, so wenig Antrieb, so wenig Lust, etwas Neues auszuprobieren, so wenig Kontakt mit deinem inneren Wissen, für euch wird es Zeit, diese Tür zu Atlantis zu verschließen. Nicht aus Wut, nicht aus Ärger oder Angst zu verschließen, sondern weil du selbst damit abgeschlossen hast. Wenn du fühlst, dass Grausamkeit und Verzichten und Einschränkungen nicht mehr dein Weg sind, bist du eingeladen, diese Tür sanft und liebevoll zu schließen, dich vollständig abzutrennen von all diesen alten Geschichten und Energien und wahrhaftig zu erleben, wie die Energie deiner Seele Einzug halten darf in diesen Bereich deines Verstandes. *** Denn siehst du der Verstand wurde in Atlantis interpretiert auf eine ganz bestimmte Art und Weise, mit sehr viel Angst, mit sehr viel Verlorenheit und Grausamkeit. Aber heute in dieser Zeit, wo du erlaubst, dass die Liebe deiner Seele wirklich zurückkehren darf in dein Leben, welches Potential hat da dein Verstand! Wir wollen ihn nicht einmal mehr Verstand nennen. Es ist eine Spielstube des Neuen, ein Spielplatz für deine Ideen, ein Begegnungort, wo die Stimme deiner Seele erklingen darf, zu Worten werden darf. Eine Spielstube, wo du deine Intuition fühlen kannst, dein tiefes inneres Wissen zum Vorschein kommen darf. Denn siehst du, dein Verstand ist auch in Wirklichkeit der Ort, wo du alles bereits weißt, wo alles bereits da ist. Alles Wissen, das du jemals hattest und jemals haben wirst, das ist bereits da. Vielleicht nicht physisch in dem Ort, der dein Gehirn ist, aber dein Gehirn kann verbunden sein, dein Verstand kann verbunden sein mit diesem Ort in deiner Seele, wo du alles weißt, wo alle Erfahrungen, alles Wissen einfach nur da ist. Deine eigene Bibliothek, dein lebendiges Wissen. Es ist wie ein ganzer Ozean, der sich ständig erneut, der sich ständig bewegt. Neue Flüsse des Wissens, der Weisheit fließen hinzu, und andere Flüsse fließen hinaus in die Welt. Kannst du für einen Moment fühlen, dass du beinahe alle Sprachen, die heute auf der Welt gesprochen werden, schon einmal sprechen konntest? Dass es tief in dir den Ort gibt, wo du z. B. chinesisch sprechen kannst, alle afrikanische Dialekte dir zutiefst vertraut sind, du französisch sprechen und verstehen kannst, englisch, italienisch, spanisch, russisch, japanisch - selbst isländisch. Kannst du dich für einen Moment fühlen lassen, dass tief in dir, in diesem tiefen liebevollen Wissen, das dich ausmacht, all diese Sprachen lebendig sind. Und dass du keine einzige Sprache mehr von Grund auf lernen musst - du musst nur an sie erinnert werden. Du musst erinnert werden, dass du sie bereits weißt. Erinnert werden durch Worte, die du hörst, durch Buchstaben, die du liest. Erinnert werden. Erinnert werden, dass sie dir bereits gehört. Erinnert werden an all das, was du weißt. Viele von euch waren in vergangenen Leben Ärzte, Heiler. Und ihr habt so viel Wissen, so viel Erfahrung mit dem Umgang mit einem menschlichen Körper. Kannst du dich wahrnehmen lassen, dass du nicht erst Medizin studieren musst, um dich an all das zu erinnern, um all das aufs Neue zu beherrschen? Es braucht nichts anderes als deine Erlaubnis, um all das, was du einmal warst und all das, was du noch sein wirst, hereinkommen zu lassen in dein Jetzt. Für viele von euch waren diese Zugänge zu diesem eigenen tiefen inneren Wissen versperrt, denn in Atlantis war es nicht gewollt, dass jeder alles kann, dass jeder alles weiß, dass jeder alle Freiheiten hat. Und so war der Verstand zum größten Teil ein Mittel für die Unterdrückung, für das Kleinmachen, für das Verschließen der Verbindung zu deinem eigenen inneren Wissen. Was würde geschehen, wenn du der Liebe deiner Seele erlauben würdest, all das wieder zu öffnen, die Tür zu deinem eigenen inneren Wissen wieder aufzumachen? Nicht weil du es musst, nicht weil ich, Sophia, es sage. Sondern einzig und allein, weil du fühlst, es wäre liebevoll für dich, es wäre liebevoll für dich. Kannst du dich fühlen lassen, wie leicht und selbstverständlich diese Art von Wissen eigentlich ist? Es ist kein Wissen, das du in deinem Verstand ansammelst und anhäufst, bis der Verstand immer voller und voller wird und es immer weniger und weniger Platz und Speichermöglichkeiten gibt. Nein, dein Verstand ist nur die offene Tür zu diesem tiefen inneren Wissen, was aus deiner Seele zu dir zurückkehren möchte. Und du musst es nicht tragen, du musst es nicht kontrollieren, du musst es nicht verwalten. Aber wenn du Freude hast, Sprachen wieder zu sprechen, die du einmal gesprochen hast, dann kannst du die Tür öffnen. Wenn du Freude hast, Dinge über deinen eigenen Körper wieder zu wissen. Zu wissen, was die Aufgaben der einzelnen Organe sind und wie die Energieflüsse im Körper strömen. Zu wissen, welche Heilkräuter und Pflanzen hilfreich sind für dich. Wenn du all das wieder wissen möchtest, kannst du die Tür einfach wieder aufmachen. Und siehst du, genauso wie du Ja dazu sagen kannst, diese Sprachen wieder zu sprechen, genauso kannst du sie auch wieder gehen lassen. Es ist kein statisches Wissen, das mit viel Anstrengung und Gewalt anerzogen werden möchte, geübt und trainiert werden muss, sondern es ist ein Wissen, das dir gehört, an das du dich einfach nur erinnert hast. Und viele von euch, die mit den Neuen Kindern zu tun haben, ihr werdet merken, diese Kinder kommen sehr oft ohne diese atlantischen Strukturen, ohne diese verschlossenen Türen im Verstand zu euch herein. Und so ist es kein Wunder, dass sie schon in jungen Jahren beginnen, sich zu öffnen für das Wissen, das sie in sich tragen. Denn es macht Freude, es ist kreativ, es ist begeisternd, es ist wundervoll, dieses Wissen zu fühlen, damit zu spielen und es auszuprobieren. Diese Kinder werden eine neue Form des Lernens mitbringen, kein Auswendiglernen, nicht trockenes Wissen mit Gewalt in sich aufnehmen zu müssen, sondern ein einfaches Ja. Viele dieser Kinder möchten lernen zu atmen, möchten lernen, diese Türen zu diesem tiefen inneren Wissen zu öffnen. Und sie brauchen Begleiter, die sie erinnern, daran, dass sie alles bereits wissen. Sie brauchen Begleiter, die sie ermutigen, ihre Größe und ihr volles Potential zum Vorschein kommen zu lassen, die sie ermutigen, all das einzubringen, was sie in sich tragen. Diese neue Form des Lernens, diese neue Form des Sich-Erinnerns kannst du als allererstes für dich selbst ausprobieren. Es gibt Dinge, die du lange vermisst hast. Es gibt dieses tiefe innere Wissen in dir, das dir so lange nicht zur Verfügung stand. Und ich, Sophia, lade dich ein an diesem heutigen Tag, in dieser sicheren liebevollen Energie, in der wir uns befinden: Lass diese alten atlantischen Schlösser schmelzen. Erlaube dir, die Türen deines Verstandes wieder zu öffnen. Erlaub dir wahrzunehmen, welches Wissen durch dich hindurch fließen möchte, deine Arbeit bereichern will, dein Leben bereichern will, alles, was du bist, bereichern möchte. Es ist kein Wissen, für das du Geld bezahlen musst, das du mit Gewalt erkämpfen musst, das ein Privileg ist, was nur wenigen Menschen zusteht, so wie es in Atlantis der Fall war. Es ist kein geheimes Wissen. Es ist etwas, das dir gehört. Wie dein Fingerabdruck zu dir gehört, so gehört auch dein eigenes Wissen zu dir. Und niemand weiß mehr als ein anderer. Es ist einfach eine andere Energie von Wissen, eine andere Energie von Weisheit. Und wie passend, dass ihr mich, Sophia, gebeten hat, die ich so sehr verbunden bin mit der Energie deiner eigenen Weisheit, dass ihr mich eingeladen habt in dieser besonderen Zeit, euch den Weg zu zeigen zu eurem eigenen inneren Wissen. Dass wir gemeinsam die Erlaubnis geben können, dass sich all diese Türen wieder öffnen dürfen. Dass du so genial, so kreativ und so weise sein darfst, wie du wirklich bist. Das ist eine sehr liebevolle Entscheidung, die du für dich treffen kannst, wann immer die Zeit reif ist, wann immer dein innerer Rhythmus dir sagt, jetzt ist der richtige Augenblick dafür gekommen. Es gibt keinen Wettlauf, keine Konkurrenz. Es geht einfach nur darum, neue Türen zu öffnen, neue größere Potentiale auf diese Erde zu bringen. Das ist meine Einladung an euch, für euch, das ist, was ich wirklich hereinbringe in unser gemeinsames Treffen. Die Chance, so viele neue Potentiale für dich anzunehmen, in dein Leben einzuladen. *** Ich freue mich über diesen weiteren Schritt auf unserer gemeinsamen Reise und ich lade jeden einzelnen von euch ein, in diesem kommenden Monat etwas Zeit und Aufmerksamkeit auf dein inneres Wissen zu richten, was immer schon da war und immer da sein wird. Und vielleicht, wenn du es möchtest, deinem Verstand zu erlauben, diese wunderschöne Transformation zu erfahren. Das ist meine Einladung an jeden einzelnen von euch. Und so beginnen wir gemeinsam. Transkribiert von Christine Seitz
© 2009, Lea Hamann, Königstein im TaunusWir freuen uns, wenn du diesen Text unter Hinzufügung dieser Fußnote auf nichtkommerzielle Weise frei weitergibst oder weiterversendest!Allgemeiner Hinweis zum Thema Channeling: |