| 1 - Die Potenziale für 2012 |
|
|
|
| Begegnungen - Begegnungen 2012 |
| Sonntag, 08. Januar 2012 |
|
Download der mp3-Datei hierEinen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen und herzlich willkommen zu unserer Begegnung, der ersten Begegnung in diesem neuen Jahr, im Jahr 2012. Das Jahr ist immer noch ganz neu, ganz frisch. Ich hoffe, ihr seid alle gut angekommen, in dieser Wendezeit, in diesem neuen Jahr. Für uns war es wunderschön, diese stillen Tage zu haben. Ich genieße diese Zeit jedes Jahr wirklich sehr. Vielleicht auch deshalb, weil wir uns immer wirklich ganz bewusst auf diese Stille einlassen. Die Zeit um Weihnachten, die Zeit um Neujahr herum, die Zeit, in der die Raunächte sind, in der man einfach so ein bisschen zwischen den Welten schwebt, ist für uns immer ganz wichtig, dass wir uns zurückziehen und nicht einkaufen gehen und nicht in das Hamsterrad, in dieses Verrückte hineingehen, sondern wirklich einfach da sind und schauen, was brauchen wir jetzt, was tut uns gut, was macht Freude. Das ist immer eine ganz besondere Zeit Für mich ist die Zeit, wenn ein neues Jahr beginnt, dieser Zeitraum, auch immer eine gute Gelegenheit, zu sortieren, was ist schön in meinem Leben - was ist stimmig, was möchte ich mitnehmen in das kommende Jahr, und was ist alt, nicht mehr aktuell, nicht mehr stimmig für mich, was will ich über Bord werfen. Der Jahreswechsel, für mich zumindest, ist immer eine Zeit, wo man klärt, wo man die Weichen neu stellt, wo man auch auswählt, was möchte ich in mein neues Jahr einbringen. Dieser Jahreswechsel war ja von einigen Stürmen begleitet. Zumindest hier in Deutschland sind diese Stürme über die Erde gefegt und haben und darauf aufmerksam gemacht, dass jetzt die alten Energien aus der Erde anfangen wollen, sich zu lösen. Die alten, verkrusteten Bewusstseinsschichten möchten losgelassen werden. Die Erde selbst möchte sich öffnen, möchte ein neues Bewusstsein halten und hier auf der Erde entstehen lassen. Vielleicht haben einige von euch diese Stürme ja auch ganz bewusst miterlebt. Für uns war es jedenfalls so. Jeder Sturm hat eine innere Veränderung in Gang gesetzt. Jeder Sturm war wie eine Einladung von außen, Dinge sich bewegen zulassen, Dinge sich verändern zu lassen.
Unterstützung durch die Natur Ich finde das ganz, ganz interessant und spannend, dass wir uns eben auch von diesen elementaren Kräften unterstützen lassen können. Ich denke, die meisten Menschen haben eine tiefe Angst vor diesen Kräften. Eine Angst, dass der Sturm uns wegweht, dass das Wasser uns wegschwemmt. Da ist auch ein Teil dieser Dualität zu spüren, ein Teil dieser Trennung, wo wir einfach vergessen haben, dass dieser Sturm letztendlich auch aus der Liebe des Göttlichen entspringt, dass dieser Sturm auch ein Teil der ganz natürlichen Veränderung ist, die hier auf der Erde geschehen möchte, dass dieser Sturm letztendlich auch unsere innere Veränderung unterstützt und sie erleichtert. Vielleicht ist das eine schöne Möglichkeit, wenn wir als Menschen uns nicht einfach nur von der Erde und den elementaren Kräften trennen und sie fürchten, uns gegen sie verteidigen, sondern wenn wir sie wahrnehmen und mit ihnen gemeinsam ins Fließen kommen. Wenn wir spüren, dass wir Rückenwind haben, dass unsere innere Entwicklung Rückenwind hat, dass alles, was sich in uns in den nächsten Jahren vollziehen und öffnen möchte, getragen wird von der Erde, getragen von den elementaren Kräften, getragen von all dem, was uns hier hält auf der Erde. Das finde ich spannend. Ich freue mich auch zu spüren oder von verschiedenen Seiten zu hören, dass immer mehr Menschen auch daran interessiert sind und auch das Gefühl haben, sie möchten mit der Erde, sie möchten sich mit dieser tiefen Entwicklung wieder verbinden und das wieder wahrnehmen, was da eigentlich geschieht.
Die innere Kraft annehmen Wie jedes Mal, wenn ein neues Jahr beginnt, beginnt auch eine neue Energie. Ihr könnte euch vorstellen, dass jedes Jahr wie ein Teppich ist, der vor uns aufgerollt wird. Jeder Teppich hat eine andere Farbe, einen anderen Klang, eine andere Form, eine andere Ausstrahlung. Dieses Jahr 2012 hat auf jeden Fall eine ganz neue Qualität, eine ganz eigene Qualität, und wie ich finde eine sehr, sehr schöne Qualität. Das Jahr 2011 war sehr bewegt, nicht immer mein Favoritenjahr, mein Lieblingsjahr, weil es so viele Brüche gab und so viele Momente von Chaos, wo es manchmal schwer war, wirklich zu spüren, in welche Richtung das alles geht. Jetzt, wo das Jahr 2012 beginnt, nehme ich wahr: Die Kräfte der Veränderung sind auf jeden Fall viel mehr im Vordergrund. Und diese Kräfte haben eine gewisse Stabilität bekommen. Diese Kräfte haben einen ruhigen, tiefen Grundklang bekommen und eine tiefe Strömung, die uns alle trägt, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich habe den Eindruck, diese Kraft, die in diesem neuen Jahr zum Vorschein kommt, möchte in all unsere Schöpfungen hineinfließen. Diese Kraft möchte in unser Leben und in unsere Entwicklung hineinfließen. Ich denke, dieses Jahr dürfen wir lernen, uns dieser Kraft wieder zu öffnen, die ja eigentlich auch unsere eigene Kraft ist. Das Jahr 2011 wollte uns an unsere Platz bewegen, auf unseren wirklichen Platz bringen. Das Jahr 2012 lädt uns jetzt ein, unsere tiefe innere Kraft wieder anzunehmen. Eine tiefere innere Kraft, die sich in deinem Leben entfalten und auswirken möchte. Es hat auch ein bisschen etwas damit zu tun, in deine wirkliche Größe zu kommen. Ich glaube, dieses Jahr lädt uns alle mehr oder weniger dazu ein, da, wo wir uns bisher nur vorbereitet haben oder wo wir angefangen haben, im Kleinen irgendwelche Dinge zu tun, wirklich unsere Flügel auszubreiten, und zu wagen, in unsere Größe einzutreten, in unserer Größe hier auf der Erde präsent zu sein. Nicht mehr länger zu glauben, dass man als erwachender Mensch eine Art Ausnahmefall ist, eine Randgruppe der Gesellschaft darstellt, sondern zu spüren: Genau innerhalb dieser erwachenden Menschen werden die Grundsteine gelegt für die Neue Erde, für ein neues Miteinander, für einen neuen Umgang mit der Erde, mit unserem Körper, mit uns selbst Das ist ein Geschenk, gleichzeitig auch eine Herausforderung, weil viele von uns - die meisten - sich in diesem Kleinsein auch eingenistet haben. Wir haben uns daran gewöhnt, klein zu sein und uns zu verstecken. Mal schauen, wie wir jetzt darauf reagieren, wenn dieses Jahr uns weiterhin so kraftvoll einlädt, wirklich in unsere Größe, in unsere Souveränität zu kommen und wirklich du selbst zu sein. Mal schauen, was das für Erfahrungen und Veränderungen mit sich bringt. Neue Abenteuer, die wir dieses Jahr gemeinsam erleben können.
Atmen Bevor wir tiefer einsteigen in all das, was uns die Zeitqualität jetzt im Moment mitteilen möchte, würde ich vorschlagen, wir nehmen uns einen Augenblick Zeit, um in das Atmen zu gehen, damit wir nicht nur nachdenken über das, was wir heute hören oder das, was wir miteinander teilen, sondern damit wir auch auf einer tieferen Ebene präsent sein können. Dann würde ich vorschlagen, du machst es dir erst einmal bequem, da, wo du jetzt bist, nimmst dir einen Augenblick Zeit zu schauen, ob du eine Haltung finden kannst, die jetzt für dich angenehm ist, eine Haltung, die liebevoll für dich ist. Wenn du magst, nimm zuerst einmal all das wahr, was du jetzt wahrnimmst. Probiere einfach einmal aus, ob du spüren kannst, was du jetzt im Moment fühlst. Es kann eine Wahrnehmung in deinem Körper sein, vielleicht kalte Füße, vielleicht irgendwo Spannung, vielleicht Wohlgefühl, vielleicht Müdigkeit. Erlaube dir, das einfach nur liebevoll wahrzunehmen. Dann achte einmal auf deine Emotionen. Schau mal, ob du Trauer fühlst oder Freude oder Schmerz oder Liebe. Nimm diese Emotionen einfach nur wahr, ohne etwas damit zu machen, ohne etwas daran zu ändern. Nimm es einfach nur wahr. Dann richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem. Folge einmal dem Fließen deines Atems mit deiner Aufmerksamkeit. Es gibt nichts zu tun, nicht zu verändern. Du kannst einfach nur wahrnehmen, wie dein Atem fließt, wahrnehmen, wie der Atem kommt und geht. Wahrnehmen, wie nicht nur dein Atem durch den Körper strömt, sondern ganz nebenbei auch deine Lebensenergie fließt, deine Lebenskraft, deine Kreativität, deine Schöpferkraft, dein Leben fließt. Wenn du magst, dann erlaube dir einfach, den Atem zu spüren und wahrzunehmen, ob sich da noch eine tiefere Wahrnehmung öffnet, du fühlst, dass du mehr in deinen Körper kommst, mehr in diesem Augenblick sein kannst, mehr wahrnimmst. Genau. Ja, das ist solch eine wunderbare Möglichkeit jenseits des Verstandes uns für das zu öffnen, was jetzt gerade da ist in unserem Leben und hier auf der Erde. Wenn du magst, erlaube dir zu fühlen, das Atmen bringt dich in einen anderen Bewusstseinszustand, in einen offeneren, tieferen Bewusstseinszustand, von dort aus können wir neu wahrnehmen, können wir neue Entscheidungen treffen und uns neu verbinden mit dem Leben.
Das Verschwinden der alten Gleise Genau das haben wir heute gemeinsam vor. Ich möchte mit euch gemeinsam einfach wahrnehmen, was jetzt im Moment wichtig ist für uns als erwachende Menschen, jetzt in diesem neuen Jahr, in diesem Jahr 2012, in diesem Schwellenjahr, in diesem Wendejahr. Was ist jetzt wichtig für uns? Was muss sich verändern? Was sind die Chancen, die uns offen stehen? Was geschieht im Moment auf der Erde? Zuallererst einmal möchte ich gerne ansprechen, dass der Übergang in das Jahr 2012 ein neues Grundgefühl in unser Leben bringt. Denn das Jahr 2012 ist ein Jahr, das noch mehr die Neue Energie verkörpert als die Jahre davor. Das bedeutet, dass alle Strukturen, die der alten Energie angehören, nicht mehr funktionieren oder dabei sind, von uns abzufallen. Als ein Beispiel können wir uns anschauen, dass es bisher in deinem Leben bestimmte Energien gab, bestimmte Strömungen, die dich geleitet haben. Manche dieser Strömungen sind schon seit deiner Kindheit da, z. B. die Familie, in die du hineingeboren bist. Die Energie dieser Familie hat bestimmte Energien in dein Leben gebracht. Diese Energien hast du ausgelebt, und diese Energien haben dein Leben mitgestaltet. Manchmal hast du schöne Energien von deiner Familie übernommen und manchmal weniger schöne Energien. Aber diese Energien haben wie eine Grundlage gezeichnet in deinem Leben. Auf dieser Grundlage hast du dich selbst wahrgenommen. Nicht nur deine Familie hat dich geprägt, sondern auch die Gesellschaft, die Gemeinschaft, in der du aufgewachsen bist, das Massenbewusstsein, wie wir es heute nennen können. Die Glaubensmuster und die Einstellung des Massenbewusstseins haben dich geprägt, haben dir gesagt was möglich ist für dich und was unmöglich ist für dich. Dazu gehört zum Beispiel, dass du gelernt hast, dass es Ärzte gibt, die genau wissen, was in deinem Körper vor sich geht, und dass es für uns Menschen angemessen ist, diesen Ärzten die Macht über unseren Körper zu geben und zu glauben, sie wissen es besser, sie sind die einzigen, die die Wahrheit kennen und wir müssen ihren Ratschlägen, ihren Erkenntnissen, folgen. Wenn ein Arzt sagt, du kannst nicht gesund werden, dann kannst du nicht gesund werden, und wenn ein Arzt sagt, es ist nicht schlimm, dann ist es auch nicht schlimm. Das ist z. B. auch eine Form der alten Energie, die wir unserem Leben haben. Die meisten Menschen haben diese Einstellung immer noch. Wir wollen uns jetzt anschauen, was passiert im Jahr 2012 mit diesen alten energetischen Strukturen, mit diesen alten inneren Einstellungen und Schienen, auf denen unser Leben bisher gefahren ist. Ein klein bisschen ist es so, als wärst du mit einem Zug gefahren, der bisher immer auf den alten Gleisen entlang geglitten ist. Mit dem Jahr 2012 verschwinden auf einmal diese Gleise unter deinem Zug. Die Gleise sind nicht mehr da. Der Boden, der alte Boden auf dem du bisher gestanden bist, ist nicht mehr da. Die alte Grundlage, auf der dein Leben basiert hat, ist nicht mehr da. Schwups. Es ist verschwunden. Die Prägungen deiner Familie, die Glaubensmuster des Massenbewusstseins, die Einschränkungen der alten Energie und des alten Bewusstseins verschwinden auf einmal. Sie verschwinden im Moment vor allem bei erwachenden Menschen, die dafür offen sind. Menschen, die im Moment noch nicht durch ihr Erwachen gehen, haben sich noch so ein bisschen wie auf einer Insel der alten Energie zusammengedrängt. Da kommt dieses Neue noch nicht so wirklich durch. Es ist so wie wenn du Wasser in eine Schüssel mit Mehl hinein gibst. Dann gibt es Bereiche, wo das Mehl das Wasser sofort aufnimmt und es gibt manchmal so kleine Klümpchen und kleine Inselchen, wo das Wasser überhaupt nicht hereinkommt, manchmal sogar Klümpchen, die eine harte Rinde bekommen, die sich wirklich gegen das Wasser stemmen und sagen: Nein, wir wollen noch nicht das Neue wahrnehmen. Das heißt also, vor allem erwachende Menschen bekommen die volle Ladung an Veränderung jetzt mit. Menschen, die gerade noch nicht erwachen, bleiben noch etwas davon verschont, natürlich nicht für immer, sondern nur so lange sie es wirklich schaffen, sich gegen das Neue wirklich zu verbarrikadieren. Vielleicht hast du das ja auch selbst schon in deinem Leben bemerkt, dass etwas nicht mehr da ist, was vorher da war, dass gewisse Gefühle nicht mehr da sind. Oder ein Gefühl für deine persönliche Zukunft und deinen Weg im Moment nicht da ist, dass du die Zukunft nicht mehr wahrnehmen kannst. Damit meine ich nicht, dass du bisher ein Hellseher gewesen bist. Aber bisher konnten wir aufgrund der alten Energie eine Tendenz in unserem Leben wahrnehmen. Wir konnten z. B. sagen, im Moment geht es in meinem Leben darum oder darum. Wir konnten immer so ein klein wenig erahnen, in welche Richtung unser Leben sich entwickelt. Jetzt auf einmal können wir das nicht. Wir können nicht sehen, in welche Richtung unser Leben sich entwickelt. Wir können nicht einmal sehen, in welche Richtung sich die Erde und das menschliche Bewusstsein im Moment entwickeln. Jetzt im Moment, in diesem wunderschönen Jahr 2012, können wir auf der Basis der alten Energie nichts mehr wahrnehmen. Das ist ganz schön beängstigend. Es ist beängstigend für uns, weil, wenn wir nichts wahrnehmen, unser Verstand, unser Inneres versucht das zu interpretieren, was das bedeutet, dass wir nichts wahrnehmen. Der Verstand sagt: Vielleicht nimmst du nichts wahr, weil alles zusammenbricht. Vielleicht nimmst du deine neuen Projekte nicht wahr, weil alle deine neuen Projekte scheitern werden. Vielleicht nimmst du den Weg innerhalb deiner Beziehung nicht mehr wahr, weil deine Beziehung bald zu Ende geht. Vielleicht nimmst du die Zukunft deines Körpers nicht wahr, weil du bald sterben wirst. Vielleicht nimmst du die Zukunft der Erde nicht wahr, weil die Welt untergeht. Der Verstand hat die Tendenz, das Nichts als etwas sehr Bedrohliches und Negatives einzuordnen. Vielleicht hast du diese Erfahrung ja schon gemacht. Vielleicht hast du gerade in den letzten Wochen Momente erlebt, wo du das Gefühl hattest, absolut leer zu sein, nichts mehr zu fühlen, keine Orientierung mehr zu haben, nicht zu wissen, wie es in deinen Leben weitergeht, keine Inspiration mehr zu haben, keinen Kontakt mehr zu haben zum Leben oder zu deinem Partner oder zu dir selbst. Vielleicht kam dir alles ein bisschen leblos, einsam und verlassen vor. Vielleicht kam auch eine tiefe Traurigkeit auf. Es kann auch passieren, dass wir das Gefühl haben, es ist wie ein Abschied, ein Sterbeprozess, ein Loslassen, ein schmerzliches Loslassen. All das sind die Auswirkungen dieser tiefen, inneren Veränderung, die wir spüren, dieser Tatsache, dass die Schienen der alten Energie nicht mehr da sind, dass das Fundament, das alte Fundament deines Lebens verschwunden ist.
Das Geschenk der Freiheit Es ist etwas sehr, sehr Positives, auf jeden Fall. Es ist so, wie wenn dich jemand aus einem Käfig befreit und sagt: So, jetzt darfst du dich frei bewegen. Du darfst in jede Richtung gehen, in die du gehen möchtest. Du brauchst nicht mehr kämpfen. Du brauchst nicht versuchen, irgendwo herauszukommen. Du bist frei und du kannst dich jetzt in jede Richtung ausdrücken und bewegen, so wie es für dich angenehm ist. Das ist eigentlich ein großes Geschenk. So wie wenn jemand in den Zoo geht und den Tiger, der über Jahre und Jahrzehnte in seinem Käfig dahinvegetiert hat, auf einmal aus seinem Käfig befreit und irgendwo nach Afrika bringt, auf eine unendlich weite Prärie oder Steppe, und sagt: Okay, lieber Tiger, du darfst machen, was du magst. Du darfst dich bewegen. Du darfst rennen. Du darfst überlegen, wer du wirklich sein möchtest. Aber wir alle wissen, was passiert, wenn man ein Tier, das in Gefangenschaft gelebt hat, auf einmal in die Freiheit bringt. Viele von diesen Tieren gehen durch diese Phase, wo sie, obwohl keine Wände mehr da sind, trotzdem immer noch im selben Viereck laufen oder im selben Kreis herumgehen, in dem sie vorher auch waren. Obwohl keine Wände da sind, gibt es immer noch die Gewohnheit von uns, uns innerhalb von diesen Wänden zu bewegen. Selbst, wenn wir sie nicht mehr spüren können, diese Wände, tragen wir eine Erinnerung an diese Wände in uns, eine Erinnerung an die alten Grenzen. Ich denke, das Jahr 2012 fordert uns auf, diese Freiheit, die uns jetzt geschenkt wird, auch wirklich anzunehmen, und nicht nur weiter im selben kleinen Kreis herumzulaufen und so zu tun als wären die Wände unseres Käfigs immer noch da - sondern wirklich zu spüren, was passiert, wenn ich mich als Schöpfer meines Lebens erfahre. Wenn ich nicht länger darauf warte, dass das Außen mir vorgibt, wie ich zu sein haben oder dass das Außen mir sagt, wer ich bin und was meine Rechte sind und an was ich glauben muss und was ich nicht glauben darf, was ich machen muss und nicht machen darf. Sondern wenn ich mir erlaube, da hinzugehen, wo ich hingehen möchte, wenn ich mir erlaube, das anzunehmen, was ich annehmen möchte, wenn ich beginne, die Möglichkeiten in mein Leben zu bringen, die ich in mein Leben bringen möchte.
Was möchtest du tun? Wir alle, die jetzt erwachen, die dabei sind, in dieses neue Bewusstsein hineinzuwachsen, wir alle stehen jetzt vor dieser weißen Leinwand und da ist nichts, absolut nichts auf dieser Leinwand. Diese Leinwand hat noch nicht mal eine Textur, eine Beschaffenheit. Sie ist wirklich vollkommen offen. Sie gibt dir nichts vor. Gleichzeitig lädt dich dein Leben dazu sein, zu spüren: Was möchtest du auf diese weiße Leinwand bringen? Was möchtest du in dein Leben bringen? Was möchtest du einladen? Wie soll dein Leben weiter gehen? Das ist noch ein bisschen verwirrend für uns Menschen, weil wir bisher immer darauf gewartet haben, was von außen kommt. Wir haben darauf gewartet, dass irgendjemand anders uns sagt, wie es weitergeht. Wir haben es uns in diesem Opferbewusstsein bequem gemacht und die Verantwortung, die Schöpferkraft abgegeben an äußere Umstande, an den Zufall, an andere Menschen, an das Massenbewusstsein. Jetzt fragt unser Leben: Was möchtest du? Was möchtest du? Was ist dein Wunsch? Was ist dein Wille? Was ist dein nächster Schritt? Ich haben den Eindruck, das fordert von uns, wirklich genau hinzuschauen, wirklich genau hinzuspüren. Wir können nicht blind weiterlaufen, weil es keinen mehr gibt, der uns führt. Wir sind nicht mehr ein Schaf in einer Herde, das vom Schäfer geführt wird. Sondern der Schäfer fragt jedes einzelne Schaf: Na, wohin möchtest du jetzt gehen. Was möchtest du tun? Möchtest du auf diesen Berg klettern oder möchtest du in dieses Tal hinuntersteigen. Was möchtest du? Die Tatsache ist, dass der Käfig keine Wände mehr hat. Jetzt stehen wir vor der Herausforderung. Können wir das wirklich glauben, dass der Käfig weg ist? Können wir uns wirklich davon überzeugen, dass der Käfig nicht mehr da ist? Können wir wirklich beginnen, unser Schöpfersein zu leben, Tag für Tag? Anstatt in die Nachrichten zu schauen und zu erfahren, was andere für uns entscheiden. Können wir selbst für uns entscheiden? Kann jeder Mensch wieder wahrnehmen, dass er ein Schöpfer dieser Realität ist?
Die neuen Potenziale Stellt euch vor, hundert Menschen setzen sich hin und wählen das Potenzial für eine neue Energie, z. B. für eine neue Energie, die den Menschen erlaubt, unabhängig zu werde von den alten fossilen Brennstoffen. Stellt euch nur vor, einzelne Menschen würden sich hinsetzen und dieses neue Potenzial wählen und einbringen und sagen: Das ist die Zukunft, die wir wollen. Das ist die Zukunft, die wir mitgestalten wollen. Wir bringen diese Potenziale ein. Oder Menschen, die sich wünschen, dass es neue Schulen gibt. Stellt euch vor, diese Menschen würden nicht mehr länger warten, dass es andere gibt, die die Gesetze verändern, die Türen öffnen und die Mauern einreißen. Stellt euch vor, alle Menschen, die diese neuen Schulen in ihrer Welt erleben möchten, setzen sich einfach hin und atmen dieses neue Potenzial für neue Schulen einfach ein. Stellt euch vor, wir stellen die Weichen für diese neue Zeit. Wir überlegen, wie es weitergeht. Wir erspüren was wichtig ist. Nicht die Politiker. Nicht die breite Masse, die im Moment noch nicht wirklich wahrnimmt, dass sie auch ein Schöpfer ihres Lebens sein darf. Sondern die Menschen, die erwachen. Die Menschen, die sich jetzt seit Jahren in einem inneren Wandlungsprozess befunden haben und innerlich einen Heilungsweg gegangen sind, diese Menschen sind diejenigen, die wählen können und wählen müssen, wie es weitergeht hier auf dieser Erde. Lange, lange Zeit hat hier auf dieser Erde das Unbewusstsein gewählt. Vielleicht kann man nicht einmal wirklich von Wählen sprechen. Das Unbewusstsein hat einfach unbewusst um sich geschlagen und hat versucht, die Dinge zusammenzuraffen, die es haben wollten, und gegen andere zu kämpfen aus der Angst heraus, hat versucht, sich immer mehr abzutrennen, sich immer mehr abzuschotten. Könnt ihr euch vorstellen, was geschieht, wenn jetzt bewusste Menschen da sind und wählen, eine wirkliche Wahl treffen für unsere gemeinsame Zukunft? Wenn wir die Karten auswählen, mit denen wir in den kommenden Jahren spielen werden. Das Schöne daran ist: Alle diese Potenziale, die von bewussten Menschen ausgewählt werden, sind liebevoll für die Erde, liebevoll für alle Menschen, liebevoll für uns. Denn diese Potenziale, die das Bewusstsein wahrnehmen kann, entspringen tatsächlich der Neuen Energie. Sie entspringen tatsächlich diesem göttlichen Feld der unbegrenzten Möglichkeiten. All diese Samenkörner, all diese Potenziale haben es gemeinsam, dass sie wohltuend sind, heilsam sind, balancierend sind für die Erde. Ich bin gespannt, wenn wir unser Schöpfersein wieder leben, im Kleinen, im unserem Alltag, bezogen auf unser eigenes Leben, genauso wie auch im Großen, in größeren Zusammenhängen, in unserer Beziehung zur Erde, zu dem Land, in dem wir leben, in den Entscheidungen, die jetzt anstehen. Nicht nur eine innere Energiewende steht an, sondern auch eine äußere Energiewende steht an. Es gibt immer noch viele Menschen, die warten – sie warten darauf, dass es jemand anders für sie tut, und das funktioniert nicht. Es kann niemand für uns tun. Es kann niemand für uns wählen. Es wird niemand sich an deinen Platz stellen und dir deine Macht nehmen. Jetzt ist die Zeit, wirklich Schöpfer deines Lebens zu sein. Schauen wir uns an, wenn wir jetzt einmal wahrnehmen, wie sich unser Leben im Moment anfühlt. Da ist ein neuer Raum da, der sich geöffnet hat. Da ist ein neues Sein, eine neue Offenheit da. Was möchtest du einbringen in diesen Raum? Was ist die Sehnsucht deines Herzens? Was wählt die Liebe tief in deinem Inneren für die neue Zeit? Genau das ist die Qualität des Jahres 2012, die Räder der alten Energie zerfallen, verlieren Tag für Tag ihren Schwung und ihre Daseinsberechtigung. Sie sind nicht mehr unterstützt. Das ist so wie in dem Moment, als die CD erfunden wurde, da ist das Geld oder die Kraft der Entwicklung nicht mehr in die Entwicklung von Schallplatten hineingeflossen. Die Schallplatten sind heute eine kleine Nische für Liebhaber und Spezialisten, aber sie sind nicht mehr der neueste Stand der Zeit. Wenn ihr heute mit euren mp3-Playern durch die Gegend lauft, habt ihr nicht einen tragbaren, riesigen Schallplattenspieler dabei, mit riesigen Koffern, die ihr da durch die Gegend schleppt, sondern ihr habt ein winziges, kleines Gerät, das euch erlaubt, euch mit der Musik zu verbinden, die jetzt für euch stimmig ist. Genauso ergeht es jetzt im Moment der alten Energie. Sie ist nicht mehr modern. Sie ist nicht mehr aktuell. In den kommenden Jahren werden wir erleben, dass sie nicht nur stehen bleibt in ihrer Entwicklung, sondern sogar in ihre Einzelteile zerfällt. Je mehr wir jetzt beginnen, neue Potenziale zu wählen, neues einzubringen, umso mehr werden wir erleben, dass die Altlasten, die diese alte Wirtschaft und alten Systeme zurückgelassen haben, mehr und mehr verschwinden. So wie die Verletzungen in deinem Inneren nach und nach verschwinden, während du dich in ein neues Bewusstsein hineinentwickelst, so verschwinden auch die Verletzungen der Erde, die Ungleichgewichte der Verteilung von finanziellem Reichtum hier auf der Erde. Es gibt neue Möglichkeiten des Miteinanders, eine völlige neue Dynamik.
Schöpfer gesucht ! Jetzt im Moment sendet das Bewusstsein viele, viele Anzeigen aus, oder viele, viele Signale aus. Jetzt im Moment sind Schöpfer gesucht. Schöpfer, die das Neue einbringen, nicht nur für sich, sondern auch für die Erde. Ich bin gespannt, was geschieht, wenn immer mehr und mehr erwachende Menschen dieses Schöpfersein annehmen und sich diesem Schöpfersein wirklich hingeben und es wirklich leben. *** Das sind die Gedanken von mir zu diesem neuen Jahr, die Eindrücke, die ich bisher habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für uns viele Veränderungen geben wird, nicht nur innere Veränderungen, sondern auch äußere Veränderungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Veränderungen sehr viel Angst auslösen bei den meisten Menschen, weil sie vielleicht auch spüren, dass sie nichts mehr spüren, dass sie die Zukunft nicht mehr wahrnehmen können. Aber, wie gesagt, die große Chance ist für uns, nicht in der Angst zu sein und dieser Angst so viel Raum zu geben, sondern immer wieder zurückzukehren, in unser kreatives Schöpferdasein und uns zu fragen: Was möchte ich einbringen? Was ist das Neue, was in mein Leben kommen soll? Und unsere Aufmerksamkeit dorthin zu lenken. Dabei wünsche ich euch allen viel Freude. Wir werden weiter gespannt mit euch zusammen beobachten, wie diese Entwicklung weiter verläuft und unsere ersten Schritte in diesem Schöpfersein machen. Ich denke, die Erde freut sich mit uns, dass zum allerersten Mal wirklich bewusste neue Potenziale hier auf die Erde kommen, die uns allen dienen, die Hand in Hand gehen mit der Liebe in unserem Inneren, die Menschen verbinden, die den Sinn auf diese Erde zurückbringen.
Transkribiert von Christine Seitz
Die Begegnungen - Räume für Neues Bewusstsein Die Begegnungen sind monatliche Livewebcasts mit Lea Hamann. Diese Begegnungen sind ein Raum für das Neue Bewusstsein, das in allen erwachenden Menschen gerade zum Vorschein kommt. Wir sprechen über die Zeitqualität, und über die Herausforderungen und Chancen, die erwachenden Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst begegnen. Diese Begegnungen sind aus dem tiefen Wunsch entstanden, erwachende Menschen zu ermutigen, in ihre schöpferische Kraft und ihr wahres Sein zu kommen. Finanzierung über Spenden Die Live-Webcasts und deren schriftliche Version finanzieren wir über Spenden. Wenn du die Begegnungen ausdruckst, im Internet liest, oder live beim Webcast mit dabei bist, möchten wir dich um eine finanzielle Unterstützung bitten, damit wir die Begegnungen in dieser Form weiterhin anbieten können. Wir schlagen für die Begegnung einen Spendenbetrag von 3, 5 oder 10 Euro vor, je Situation und Wunsch. Wenn du für mehrere Begegnungen spenden möchtest, oder für unsere Arbeit allgemein, kannst du selbstverständlich gerne auch einen höheren Betrag wählen. Bankverbindung: Kto-Inh.: eelea GbR PayPal: [Buttons]
Unsere Webseite: www.eelea.de |